Jump to content

Smartfortwo2002

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. Danke für die flinke Antwort. Werde mir dann mal für nächste Woche einen Termin bei Bosch holen. Vielleicht kommen die ein Stück weiter... Mit dem Smart-Center bei uns in der Nähe habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hat sonst noch einer eine Idee?
  2. Hallo Leute. Seit gestern leuchtet bei meinem Smartfortwo Bj. 2002, cdi, (ca. 116000 km) die ABS-Lampe. Das merkwürdige ist, dass dann auch nicht mehr automatisch nach oben geschaltet wird. Außerdem tritt der Fehler auch nur hin und wieder auf. Manchmal leuchtet die Lampe auch nicht und alles ist wunderbar. Habe den Fehler vorhin bei Pitstop auslesen lassen. Folgendes steht auf dem Ausdruck: - 5123 P1403 Abgasrückführsteller - 6041 P1799 Getriebe: Ist-Position Drehwinkelsensor - 8192 P2000 Querbeschleunigung Sensorsignal Der Mensch in der Werkstatt sah ziemlich hilflos aus und meinte, dass er mit diesem Ausdruck die Fehlerquelle auch nicht direkt entdecken kann. Nun soll ich erstmal beobachten... Kennt jemand diese Fehlermeldung? Vielleicht gibt es dafür eine typische Stelle (Steckverbindung oder Ähnliches). Vielen Dank für eure Hilfe!
  3. Ich wohne in Petershagen, dass ist etwa 15 km östlich von der Berliner Stadtgrenze!
  4. Oooookay, und so ein Dichtsatz kostet nur 20 Euro? Bei Smart haben die mir was von 250 Euro + Arbeitskosten erzählt!!! Für diesen Dichtsatz wollen die dann aber auch keine Garantie geben, sodass mit ein bisschen Pech das Geld in den Sand gesetzt ist... Gibts denn noch andere Erfahrungen mit diesen Dichtsätzen? Das kann man doch sicherlich auch bei einer anderen Werkstatt machen lassen? Zum Beispiel BOSCH? Wie siehts da mit dem Kostenpunkt aus? An einen Selbsteinbau trau ich mich nicht ran, dafür hab ich wohl den Beruf verfehlt 8-)
  5. Bin wirklich begeistert wie schnell und unkompliziert hier Antworten auf meine Fragen gepostet werden. Dafür schon mal vielen Dank. Werd mal schauen ob ich von der Pumpe ein Foto hinbekomme... Hm, literweise kommt es auf keinen Fall aus der Hochdruckpumpe. Wie gesagt, der Verbrauch liegt immernoch bei etwa 4 Liter, was bei dem Wetter und der elektrischen Zusatzheizung sicherlich normal ist! Hab mir mal die Links von Ahnungslos angeschaut. Man, dass mit dem Teil scheint echt ein dickes Problem beim Smart zu sein. Ist denn diese Pumpe mittlerweile modifiziert wurden, oder kann ich 3 Jahre nach einem Austausch gleich wieder eine Neue einbauen? Was ist denn der günstigste Preis den ich für eine nagelneue Pumpe bezahlen müsste? Hab in eine überholte gebrauchte Pumpe nicht wirklich viel vertrauen!
  6. Hallo AHNUNGSLOS! Ich hab das natürlich dem Händler schon alles erklärt. Außerdem hab ich den Wagen auch schon 2 Mal ohne Ergebnis bei ihm abgegeben. Nun hab ich einen Anwalt eingeschaltet, welche auch schon den Schriftverkehr aufgenommen hat. Glücklicherweise habe ich eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung, welche auch anstandslos alle Kosten übernimmt. Und NEIN, ich hab auf keine Gewährleistung verzichtet. Soviel ich weiß, funktioniert sowas auch gar nicht wenn man das Fahrzeug als Privatperson bei einem Händler kauft! Wichtig ist jetzt aber für mich, wie lange ich mit der Pumpe noch durch die Gegend fahren kann??!??! Der Händler hat eine Frist bis zum 02.02.10. Aber selbst danach würde ich den Smart ungern reparieren lassen, bevor es nicht zu einer Gerichtsverhandlung gekommen ist...und das kann locker 4 Monate dauern!
  7. Wow, erstmal danke für die vielen Antworten! Ich wohne ca. 10 km östlich von Berlin in Petershagen, falls das jemanden was sagt... Der Händler bestreitet, dass die Hochdruckpumpe defekt ist. Die gleiche Vorgehensweise legt er auch bei der leeren Klimaanlage. Angeblich ist alles schick und funktioniert. Jetzt muss ich dazu sagen, dass es sich bei dem Händler um kein Smartcenter handelt. Das hab ich nämlich mit dem Wagen aufgesucht. Auf der Hebebühne konnnte ich sehen das die Pumpe leckt. Außerdem war auch wunderbar zu erkennen, dass der Klimakompressor nicht anspringt. Alles Quatsch behauptet der Händler. Aber damit wird sich nun mein Anwalt herumstreiten können. Wie lange kann man denn mit so einer leckenden Pumpe durch die Gegend fahren??? Hab einen Arbeitsweg von täglich 100 km und würde dafür ungern unseren spritsaufenden Benziner nehmen. Der Verbrauch liegt immernoch im Rahmen. Denk mal über die 4-4,5 Liter komm ich nicht hinaus. Will meinen mit Winterreifen und bei den Temperaturen könnte das sogar im Normalbereich liegen. Eigentlich bin ich von meinem Smart absolut begeistert. Meine Spritkosten haben sich mehr als halbiert, bin nur gespannt, welche Überraschungen noch auf mich warten... Gruß Steffen
  8. Hallo, hab grad im SC erfahren das meine Hochdruckpumpe leckt. Das soll wohl eine alte Krankheit beim Fortwo sein. Die Kosten für eine neue Pumpe belaufen sich wohl auf 900 Euro, fett!! Ich kann jetzt erstmal mit dem Kleinen weiterfahren, aber angeblich kann das mit der Pumpe zu einem richtigen Problem werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Zur Info: Smart Fortwo, 450, cdi, Baujahr 2002, km 86.000 Nur noch nebenbei. Hab den Kleinen vor 4 Monaten gebraucht, als meinen ersten Smart gekauft! Gewährleistung! Lehnt der Händler ab! Hab jetzt einen Anwalt mit der Sache beauftragt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.