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Cookie_84

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  1. Nun ja...also wenn derTorbo hinüber ist, rasselt er meistens. Sofort gar keine Leistung mehr hatte ich auch schon mal...da war das Mischgehäuse plötzlich kaputt. Dann schaltet der Motor sofort in den Notlauf und es sind kaum mehr als 80 km/h möglich. Blaue Rauchfahne....ziemlich sicher der Katalysator! Gruß. Benny
  2. Das Problem war letzten endes, dass der Turbo rasselte, der Krümmer Risse hatte, die Zylinderkopfdichtungen hinüber waren, die Kupplung kurz vorm Ende, ein vorderes Radlager ausgeleiert....soll ich weiter schreiben? Kurzum: ich hab den Hobel verkauft und fahre nun nen hübschen A3 S-Line mit Vollausstattung :) ...und damit endet auch mein Profil hier im Smart Forum.
  3. Die Werkstatt, die das Auto in der Kur hatte, ist ein Smart Center. Problem war nur, im Stand ist das Geräusch nicht zu hören, nur unter Last. Heißt, gucken kann man viel, wenn man es nicht hört. Da kann mein geliebtes SC auch nix dafür, das ich hiermit verteidigen will...denn ich bin bei denen bisher immer höchst zufrieden gewesen :)
  4. Danke für den Tipp mit der Homepage...sollte jetzt passen. Wenns wirklich der Ladeluftkühler ist, dann nehm ich dich beim Wort Michael und es wird eine Grillparty geben. Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn hier alles voll mit Smarties steht, hehehe! An den Schläuchen kann es auf keinen Fall liegen...die sind wie gesagt alle kein halbes jahr alt...von daher geh ich echt vom LLK aus. Aber auch die Verbindung Krümmer-Turbo werd ich mal überprüfen. Vielen Dank euch allen! Werde es hier posten, wenn ich den Fehler gefunden hab. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cookie_84 am 30.01.2010 um 11:48 Uhr ]
  5. Halli hallo. So, nun habe ich mich auch mal angemeldet. Ich habe einen Smart fortwo CDI, EZ 2000 und eine derzeitige stolze Laufleistung von sage und schreibe 242.000km. Erster Motor, erstes Getriebe, erster Turbolader... bisher nie Probleme gehabt außer ab und zu ein neues Mischgehäuse und mal hier, mal da ein Schlauch, ne Dichtung oder sonstige verschleißbedingte Reparaturen. Nun zu meinem Problem: Beim gas geben, und zwar genau dann, wenn der Turbolader anpackt, zischt irgendwo hinten Luft raus...über den gesamten Drehzahlbereich hinweg...egal ob kalter oder warmer Motor. Ich war in der Werkstatt. Alle Schläuche und Leitungen sind ohnehin fast neu und wurden kontrolliert. Alles dicht. Man tippt in der Werkstatt nun auf einen Defekt bei Ladeluftkühler oder Turbolader. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand weiter helfen? Benny
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