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gtbicycle

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  1. Hallo, hab mir die alte Bremsleitung im noch montiertem Zustand mit hilfe eines Kabels gemessen und bin auf 1450 mm gekommen. Das ist nur die Leitung für den hinteren rechten Radbremszylinder. Die Leitung hat den Bördel F für europäische Fahrzeuge. Bördel E ist eher bei amerikanischen und asiatischen Fahrzeugen zu finden. Gibt aber mit sicherheit auch Ausnamen. Gruß Stefan
  2. Hallo alle miteinander. Hab mir heute eine neue Bremsleitung aus Stahl besorgt. Sollt im SC 22,61€ kosten als fertige gebördelte Leitung und auch schon vorgebogen. Hab mich aber für eine Stahlleitung von meinem Teilehändler in der Stadt entschieden die mich nur 5,11€ gekostet hat, auch schon gebördelt und mit Schrauben. Werd mich morgen mal drum kümmern damit man nicht immer mit so einem unguten Gefühl rumfährt. Schönen Dank noch für eure Antworten, Gruß Stefan
  3. Hallo, ist das so, das die originalen Leitungen schon vorgebogen sind? Wäre ja noch einfacher als mit einer Kuniferleitung. Ich hätte zwar die nötige Biegezange da, aber wenn man sich die Arbeit auch noch sparen kann, umso besser. Ich glaube ich rufe morgen erst mal im Smartcenter an und höre mal nach ob das Teil lagermäßig da ist oder ob man die bestellen muß. Was wird die Leitung in etwa kosten, kann mir das einer sagen?
  4. Klar, hast schon recht. Wenn man aber mal schaut das es die einzigste Leitung ist die rostig ist, wäre es doch zu überlegen eine korosionsbeständigere Leitung einzubauen und man hat keinen Ärger mehr. Ist halt auch einfacher zum einbauen weil besser zu biegen.
  5. Hallo hier im Forum, war letztes Jahr im Dezember mit meinem 42 CDI, Bj. 2001, ca.183tsd km, zur HU und hab auch ohne große Probleme TÜV bekommen. Es wurden keine Mängel schriftlich festgehalten. Lediglich die Hupe hat an dem Tag gestreikt, was warscheinlich am vielen Schnee und der Kälte am besagten Tag lag und sich noch auf dem Heimweg von selbst behoben hat. Außerdem hat mich der TÜV Prüfer auf eine schon etwas korodierte Bremsleitung hinten quer über die Achse vom rechten Radbremszylinder hingewiesen die ich etwas entrosten und gut einfetten sollte. Jetzt hab ich mich die Tage wo es mal etwas wärmer war mal unters Auto gelegt und mal geschaut wie schlimm es ist. Zu meinem erschrecken musste ich feststellen, die Leitung muß raus und ersetzt werden. Die Beschichtung ist ja auf die volle Länge aufgeplatzt und rostig, rostig, rostig :o. Nun meine Frage :-? : Soll ich eine originale Stahlleitung einbauen oder lieber eine aus Kunifer? Beide Leitungen bekomme ich in der richtigen Länge und schon fertig gebördelt mit Verschraubungen. Alle anderen Leitungen Sind noch im guten Zustand und halten mit Sicherheit noch mal so lange. Keine Angst Leute, traue mir die Reparatur durchaus selber zu und hab auch durch selberschrauben schon einige hundert Euros gespart wie z.B. Kupplung, Bremsen rundum, Klimakondensator erneuern, Hochdruckpumpe neu abgedichtet und viele Kleinigkeiten :-D
  6. Hallo, hab momentan das selbe Problem an meinem CDI Bj.01. Allerdings ist bei mir, laut Aussage vom SC, neben der Druckleitung noch der Kondensator defekt. Reparaturkosten im SC ca. 1000€. Den Kondensator hab ich schon günstig im Zubehörhandel (Keine Auktion) erstanden. Bin aber noch auf der Suche nach den Klimaleitungen. Wo hast du deine her und was haben sie gekostet? Hab auch schon mal bei ebay geschaut und auch welche gefunden, nur konnte mir niemand die Frage beantworten ob die Leitungen bei Diesel und Benziner gleich sind. Gruß Stefan
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