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daddyhasi

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  1. Hallo Zett, Hast Du sicherlich falsch verstanden. Natürlich weiß ich wo der Kupplungsaktuartor sitzt. Was ich meinte ist, dass wenn man ihn ausbaut, kommt man nicht an seine Innereien ran, da das Aktuartorgehäuse gekapselt (vernietet) ist. Somit ist ein Reinigen nicht möglich, es sei denn man entfernt die Nieten. Ich bin mir dann aber nicht sicher ob man das Gehäuse wieder dicht bekommt. Du sagst Kupplung. Meiner ist BJ 12/2000 und hat ca. 130000 Km weg. Eigentlich zu zeitig für die Kupplung. Mein vorheriger Smart hatte fast 200000 Km weg und da war nichts an der Kupplung.
  2. Link kenn ich schon. Leider ist der Aktuator ein geschlossenes System.Das Bodenblech ist vernietet, also kein rankommen. Ich dachte auch , einfach ausbauen, ein paar Schräubchen drehen und reinigen, aber is nicht--> is nicht!!! Der Tip hilft mir nicht weiter. Wenn ich das Bodenblech aufbreche ist das Ding im Eimer. Ich bekomme es nicht mehr dicht. Was soll ich tun.
  3. So, da bin ich wieder. In den letzen Tagen bin ich nicht dazu gekommen unter das Auto zu schauen. Heute eine Ernüchterung. Kontakte habe ich gereinigt. Ergebnis Null Verbesserung. Bei laufendem Motor geht kein Gang rein. Der Kleine keucht und will schalten, aber es passiert nichts. Ich habe festgestellt, dass bei eingeschalteter Zündung der 1. Gang der R und N im Display anzeigt. Man hört auch ein Schaltgeräusch. Aber beim Kupplungsaktuator bewegt sich die Stange überhaupt nicht. Ist das normal. Ausbauen und öffnen zum Reinigen wird wohl nicht gehen. Von unten ist der Kupplungsaktuator mit einem Blech vernietet. Wird wohl doch ein Fall für das SC werden oder? Weiß jemand was der Spaß kostet?
  4. OK, ich werde mich morgen mal an das Kontaktthema ran wagen. Melde mich wieder. Danke erst einmal.
  5. Super, dann bin ich wieder etwas schlauer. Macht es Sinn den Kupplungsaktuator auszubauen und zu säubern? Zumindest das Blech unten, dann müßte man ja an die Schaltwalze rankommen. Vor allem kann ich dabei versehentlich etwas verstellen? Ich will ja den Schaden nicht größer machen als er ist. Der Link in Deiner Antwort ist aber kein Video, sondern Bilder und Systemzeichnungen.
  6. Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Mit den 3 Balken weiß ich doch. Das Handbuch bringt mich aber dort nicht weiter. Was aber sind Aktuatoren? Ich schraube zwar ein wenig rum, bin aber sonst auch nicht so Firm. Meine Frau hatte den kleinen letzte Woche gefahren und über ähnliche Probleme geklagt. Hat nicht runter geschaltet, Gang ging nicht rein usw. Ich hatte ihn dann auf der Grube und habe ein wenig hier und da gezupft und gedreht. Den Steckkontakt hatte ich auch abgezogen. Eine kleine offene Stelle am Kabel hatte ich gesehen. Sie hat aber keinen Kontakt zu Metall. Dann hatte ich ihn getestet. Er hat alles gemacht was er sollte. Nur mit der Motorbremse hatte ich Probleme. Die war fast weg. Aber der ganze Spaß hat ja nicht lange gehalten. Ich bin mit dem Smart ca. 100 Km gefahren bis mein jetziges Problem aufgetreten ist. Das kann also nicht die Lösung sein. Was nun, ein Fall für das SC?
  7. Hallo Leute, Ich bin am verzweifeln. Meine Schaltung vom For Two Puls Baujahr 12/2000 geht nicht mehr. Bei ausgeschaltenem Motor kann man in R und 1 schalten. Wenn der Motor läuft geht nichts mehr. Man merkt ein leichtes Rucken weil er schalten will, aber tut es nicht. Beim Schalten in die R oder 1 Stellung ist nur das N zu sehen. Das geht so lange bist im Display die 3 Querstriche zu sehen sind. Motor ausschalten und neu starten bringt auch nichts. Bevor ich stehen geblieben bin, habe ich gemerkt, das er beim Gas wegnehmen keine Motorbremse mehr hatte. War praktisch wie im Leerlauf. Dann hat der Motor beim Gas geben zwar die Drehzahl erhöht, aber nur sehr vorsichtig beschleunigt. Der Bremslichtschalter kann es auch nicht sein, da alle meine Bremsleuchten brennen. Nun steht er nach dem Abschleppen rum der Kleine und ich weiß nicht mehr weiter. Wer kann helfen. Vieleicht fällt jemanden was ein. daddyhasi
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