Jump to content

leoace

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von leoace

  1. @r-panther Klingt, als würdest Du von der Selfmade-Reparatur strikt abraten. Warum dann der letzte Satz? Quote: Aber wenn dein Kleiner was anderes lernen möchte, als mit den Fingern die blöden schwarzen Tasten zu drücken, dann macht es selbst. Das sollte das Lehrgeld wert sein. Wie schon beschrieben fehlt uns für Selfmade-Reparaturen vermutlich das Wissen. Ansonsten - soviel darf ich sicher bemerken, ohne dass jemand böse auf mich ist - ist Dein Beitrag genau das, was viele Andere auch schon in anderen Themen geschrieben haben und hilft uns - siehe oben - leider nicht wirklich weiter. [ Diese Nachricht wurde editiert von leoace am 03.02.2010 um 18:03 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von leoace am 03.02.2010 um 18:03 Uhr ]
  2. Vielen Dank für den Tipp + Link. Ich muss dazu sagen, dass wir hier alle nicht sonderlich versiert sind, was KFZ/Motorreparaturen betrifft. Die Zeit wäre sicher nicht das Problem, aber es mangelt eben am Wissen und auch an den Voraussetzungen wie Werkzeug, Garage ect.
  3. Hallo liebe Smartíes und Grüße vom Motortalk, die mich hierher empfohlen haben! Meine Leidensgeschichte : Wir haben vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Smart (599cc, 2001BJ) mit 132.000km erstanden. Der Wagen hat im Mai 2009 eine Motor-Komplettüberholung und einen neuen Turbo bekommen, das Auto war zum fahren für meinen Kleinen (Azubi) gedacht. Tja... letzte Woche zwei Mal zur Berufsschule gefahren, Montag früh plötzlich nur noch 2 Zylinder. Wir dachten erst an die Zündkerze, die örtliche Benz-Werkstatt brachte uns dann die üble Botschaft - Ventil durchgebrannt, 4-Stellige Reparatursumme... Mein Kleiner hat sich daraufhin erstmal den Abend über die Augen ausgeheult und wir überlegen momentan, wie wir das Auto mit unter 1000 Euro wieder zum laufen bekommen, denn es hilft alles nichts, ein fahrende Auto muss her. Aktuell wird noch mit dem Verkäufer (privat) verhandelt, wieviel von wem getragen wird, ungeachtet dessen verlangen alle hiesigen Werkstätten aber Riesensummen, die weder für uns, noch für unseren Kleinen tragbar sind. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp für einen Hobbyschrauber im Raum Bodensee oder eine andere Idee, die uns weiterhelfen kann? BITTE : Keine Ansagen mehr von "kann man nichts machen" oder "VK verklagen", das wissen wir und solche Dinge helfen uns auch nicht weiter. DANKE im Voraus!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.