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fuscus

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  1. Nö ick hatte nur Zylinderkopf demontiert.
  2. Jupp vielen Dank. Habe mir das Röhrchen inkl. dem Ventil besorgt. Freue mich schon auf den Einbau. Leider ist da irgendwie der Klimakompressor im Weg, da kommt man ja leicht in´s Grübeln. Mal sehen was nicht passt wird passend gemacht.
  3. Hallo Brüder, es darf fasst gelacht werden, hab das Ding wieder zusammen. Laufen tut alles, jedoch bläut es leicht wenn er war warm ist. Die Kompression haben wir gemessen, knapp 14 bar auf allen 3 Zylindern. Jetzt habe ich mir mal das Teillastventil angesehen, saugen klappt, pusten auch, schein das Ventil hinüber zu sein, ausserdem hatte der kleine Schlauch zwischen Teillastventil und Drosselklappe unterhalb einen kleinen Riss. Ich habe mal das Ansaugrohr zwischen Drosselklappe und Ladeluftkühler demontiert, dass Rohr war nach ein paar mal Starten wieder ölig. Hat das alles mit dem Teillastventil zu tun? [ Diese Nachricht wurde editiert von fuscus am 23.03.2010 um 15:31 Uhr ]
  4. Uih Tiefschlag... au au. Watt wären denn gute Tipps. Öl absaugen mit´nem Strohhalm? Watt habt dir denn alle mit Schlauberger? Ich jammer ja nicht herum, ihr macht doch alle auf Schlauberger. [ Diese Nachricht wurde editiert von fuscus am 17.03.2010 um 19:13 Uhr ]
  5. Watt´n los Bruder, juckts im Getriebe? Haste dir nen Wolf gelaufen. Ich sag mal so, einfach richtig abwischen, dann ist man nicht unausgeglichen. Vielleicht sollte man Feuchttücher benutzen, dann kratzt es nicht so unangenehm. Ick hab doch einfach nur ein paar Fragen gestellt, aber dann kamen gleich die ganzen Diplom -KFZ Mechanoniker oder wie sie heißen und raten mir zu´ ner Komplettrevision. Ich hab ja garnicht gesagt das ich es besser weiß. P.S. :-x ist das ein Foto von dir?
  6. Irgendwie muss ich mir das Lachen verkneifen, ihr tut ja so als ob ihr ein Mantelstromtriebwerk eingebaut habt, also gut die nächste Frage werde ich an die Nasa richten.Hey das Ding ist etwas größer als ein Rasenmäher-Motor. Die Idee mit blowby ist nicht schlecht, aber blowjob ist besser! Nix für ungut Jungs aber ich glaub ihr habt zu viel Knight-Rider geguckt. :) Vielleicht werde ich doch den Motor mit samt Heckpartie ausbauen, dann aber mit der Flex, das dauert wahrscheinlich nur 10 Minuten, das nenne ich denn auch sauberes Arbeiten! Viel Spass noch mit euren Raketengeschosse, hab mir jetzt eine "Ich machs mir selbst Lektüre" besorgt also zum Schrauben. Damit werde ich heute Abend meinen Spass haben.
  7. Sagen wir mal so , ich hab es augenscheinlich überprüft , Zylinder sehen super aus. :lol: Ich habe einen speziellen Kompresseionstest gemacht: Ich habe meine flache Hand auf den Zylinder gelegt, dann habe wir das Motörchen ein paar mal drehen lassen, und ich meine nach 3 Umdrehungen etwa 13,5 bar gespürt zu haben. 8-) Ne mal im Ernst, auf Verdacht könnte ich ja gleich noch mal die Kurbelwellenlager erneuern. Wenn ich aber bei der Demontage im kompletten Ansaugtrakt Öl entdecke, dann wirds wohl nicht am Kolbenring liegen. Und falls ich falsch liege, naja dann baue ich den Kram wieder aus einander und ihr könnt ne Runde lachen. Gruß Micha
  8. Mensch Jungs ich wollte hier keinem den Rang ablaufen, ich will auch nicht stänkern. Ich werde mir die Komponenten rund um den Ansaugkram nochmal ansehen, ich muss das Zeug sowieso noch reinigen. Für nützliche Tipps bin ich dankbar! Man lernt ja immer wieder dazu.
  9. Wieso, wo ist da das Problem großer Meister, das Einzigste was etwas fummelig wird ist die Steuerkettenführung einzufummeln, sonst kommt man doch eigentlich überall erstaunlich gut ran. Wieso soll ich deswegen das halbe Ei auseinander pflücken
  10. Die Ursache ist bekannt , der Vorgänger ist pausenlos den Ölstand auf Max und etwas drüber gefahren. Der ganze Ansaugtrakt ist Verölt wie sonst was . Kolbenringe sind alle in Ordnung. Erstmal will ich ich den Kopf wieder drauf haben , dann werde ich mir den andern Kram wieder ansehen. Danke erstmal für die Info.
  11. Hallo, ich habe beim Smart meiner Schwester den Zylnderkopf demontiert und ein Auslassventil erneuert. Der Rest des Motors ist noch eingebaut. Die OT Markierung am Nockenwellenrad habe ich gefunden, jedoch die Markierung an der Riemenscheibe habe ich noch nicht gesichtet. Hat da jemand eine Info bezüglich der Lage der Markierung? Vielleicht einen Auszug aus nem Werkstatthandbuch. Achso dann bräuchte ich nochmal die Anzugsmomente für : Nockenwellenböcke Zylinderkopfschrauben Nockenwellenrad Danke Micha
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