elDuderino
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Biete folgende Artikel an: CRUNCH GTS-2175 2-Kanal Verstärker 2 x 110/175 Watt RMS @ 4/2 Ohm 2 x 175/350 Watt max. @ 4/2 Ohm HP 60-1200 Hz, LP 40-150 Hz Bass-Boost 0-12 dB High Level Inputs RCA/Cinch In-/Outputs 251 x 55 x 250/280 mm gebraucht: 50€ Pioneer TS-WX 11a Maximale Belastbarkeit 150 Watt Nennbelastbarkeit 50 Watt Frequenzgang 54 - 200 Hz Wirkungsgrad (1W/1m) 101 dB Wooferdurchmesser 12,8 x 20,8 cm Woofer-Bauweise Aluminium-Konus Schwingspule Hitzebeständiges 4-Ebenen Dual Voice Drahtspule Integriertes, variables Tiefpassfilter (50-125 Hz, -12dB/okt.) ja Eingangspegelregler/Phasenumkehrschalter Kabelfernbedienung (Kabellänge 6m) Cinch- und Lautsprechereingänge ja Abmessungen 280 x 200 x 80 mm neu: 100€ PS: Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie oder Gewährleistung.
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Hat jemand Interesse an dem Fahrzeug? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/smart-fortwo-smart-pure-mannheim/172494362.html?lang=de&ticket=ST-1222229-WTZceGp5f3OZskCKJn3u-mycas46-1_c01_4201 [ Diese Nachricht wurde editiert von elDuderino am 27.12.2012 um 17:34 Uhr ]
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Das SC würde meinen Smart für 350-400 EUR aufkaufen; bei zusätzlichem Kauf eines Neuen oder Gebrauchten noch ein Hunderter mehr. Was ist meine Kiste noch wert?
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Quote: Am 12.03.2012 um 16:05 Uhr hat MBNalbach geschrieben: WARUM?!Weil er bereits 137 Tkm auf der Uhr hat und er noch weitere Mängel (Radaufhängung, Bremsen, Getriebesimmering) hat, die zu beheben wären, um im August durch den TÜV zu kommen. Quote:Und wieso im SC?! Es gibt doch genug freie betriebe die dir fürn 1000er mehr den ganzen motor tauschen ohne weiter zu suchen...Das wäre mir aber ein 1000er zu viel. Wirtschaftlich lohnt sich das nicht. Ich muss nicht zwanghaft versuchen, einen toten Gaul weiterzureiten...
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Laut SC gibt es keinen Zusammenhang. Ein erster Check ergab, dass ein Zylinder 0% Kompression hat. Um die genaue Ursache ausfindig zu machen, müsste der Motor zerlegt werden, was alleine schon 600-700 Euro kosten würde. Für mich bedeutet das nun: R.I.P. - el Duderino :cry:
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Eine Frage noch: Kann es einen Zusammenhang mit der Reparatur des Kabelbaums (wg. Getriebeproblemen bzw. 3 Balken im Display) geben, die zwei Wochen zuvor stattfand? Ich finde es schon etwas auffällig, dass jetzt der Schaden so kurz danach passierte. Möchte dies nur gerne wissen, bevor ich mit dem SC diskutiere.
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Ich bin meinen Smart wahrlich nicht schonend gefahren. Beim Beschleunigen immer recht hochtourig und auf der Autobahn 130-140 km/h (mehr ging eh nicht). Aber ich bin halt hauptsächlich Autobahn gefahren und da nunmal eher konstant eine Geschwindigkeit. Und da ist es passiert.
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Quote: Am 08.03.2012 um 09:27 Uhr hat r-panther geschrieben: Bei weniger als 0,5 l/1000km Ölverbrauch ist das schon merkwürdig. Auf jeden Fall solltest du einen Kompressionstest machen und dabei alle Zündkerzen mal genau ansehen. Vielleicht kannst du deren Zustand hier einstellen, als Foto oder als Beschreibung. Und dann wäre noch sehr interessant, welche Ölsorte du benutzt hast. (Fabrikat u. Viskosität). Es waren wohl eher ein 3/4 Liter auf 1000km. Genommen habe ich immer 0W40 von Mobil 1. Kann ich damit noch zur Werkstatt fahren oder besser stehen lassen?
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Ok, ich wollte es ja nur mal erwähnt haben. ;-) Ist halt nur etwas auffällig, dass es genau dann passierte. Zuvor tankte ich immer E5. Auffällig ist aber auch, dass mir das genau zwei Wochen nach der Reparatur (neuer Kabelbaum wg. 3 Balken) im SmartCenter passiert...
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Quote: Am 08.03.2012 um 09:01 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben: ich denke leider wirds der motor sein.... Also ein Zylinder? Ich fand es nur seltsam, dass ich zuerst nur einen leichten Leistungsverlust hatte und nicht über 110 km/h kam. Zu dem Zeitpunkt leuchtete im Display noch nichts. Plötzlich wurde ich langsamer, die Motorleuchte ging an und das Auto ruckelte. Sprich: Das Ganze kam in zwei Stufen und nicht auf einmal. Vielleicht eine blöde Frage, aber könnte es auch etwas damit zu tun haben, dass ich bei den letzten zwei Tankfüllungen E10 getankt habe?
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Ich glaube, die Frage hat sich erledigt, ob sich weitere Reparaturen lohnen. Auf der Autobahn hatte ich plötzlich einen leichten Leistungsverlust. Es ging nicht mehr als 110 km/h. Und das nur mit Müh und Not. Dann ging auf einmal die Motorwarnleuchte an, verbunden mit einem massiven Leistungsabfall und sehr ruckeligem Fahrverhalten. Anfangs dachte ich, der Turbo hätte sich verabschiedet. Doch nun befürchte ich, dass er nur noch auf zwei Zylindern läuft. Was meinen die Experten? [ Diese Nachricht wurde editiert von elDuderino am 07.03.2012 um 23:23 Uhr ]
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Quote: Am 23.02.2012 um 07:49 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Aber der Benziner säuft in der City und der CDI auf der BAB Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass es genau andersrum wäre... [ Diese Nachricht wurde editiert von elDuderino am 23.02.2012 um 10:53 Uhr ]
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Bei mir war auch der rechte Reifen innen abgefahren. Als ich neue Reifen draufmachen ließ, stellte sich heraus, dass das Radlager ersetzt werden müsste. Die Werkstatt (nicht SC) meinte, es würde inkl. anschließender Achsvermessung ca. 150 Euro kosten.