Goerli
Mitglied-
Gesamte Inhalte
11 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Berlin
- Homepage
-
Kennzeichen
B-B2231
-
Beruf
Kfz-Meister
-
Nimm am besten das Originale von Smart. Die meisten Lieferanten liefern für den cdi und dem Benziner die gleichen Lager. Daher reißen die vom Benziner noch schneller im cdi. Und ein neues orginales Lager hält ja auch erst mal wieder ein paar Jahre.
-
Um auf die eigentliche Frage am Anfang zu antworten. Die Zentralschraube am Lager lösen, die beiden Schrauben der Stablenker am Achsrohr noch mal lösen und mal den Wagen leicht durchwippen. Alle drei Verschraubungen im stehenden Zustand wieder verschrauben, also nicht dabei aufbocken! Allerdings an die Zentralschraube so ranzukommen... Du kannst im belasteten Zustand mal die Höhe messen, Abstand Reifen zum Kotflügel. Im aufgebockten Zustand die Räder solange hochdrücken bis der selbe Abstand wie am Boden ist und dann alles festziehen.
-
Ich werde wohl den Motor rausnehmen und mir das ganze mal näher anschauen. Es ist mein Zweitwagen, mein erster ist ein kleiner smarti-Trecker. Mal sehen wie ich es schaffe. Raus muss er ja so oder so. Ich gebe gern Info was mit ihm ist und wie ich mich entschieden habe ihm wieder Leben einzuhauchen. Vielen Dank bis jetzt an euch
-
Hallo, das Steuergerät sitzt im Motorraum rechts auf dem I-Träger. Von da kommst du auch schlecht ran. Deshalb Rad hinten rechts und die Radhausschale ausbauen. Die ist nur mit 6'er Plastmuttern und einem Dübel befestigt. Dann sitzt sie direkt vor einem. Den Stecker abziehen und schauen ob da Brandspuren sind. Vielleicht hilft noch reinigen.....
-
Ich melde mich auch mal dazu. Ich habe mir das ebike zur Erzgebirgstour 2012 in Chemnitz gekauft und seit dem über 1.000km gefahren. Alle ohne technische Probleme. Der Akku hält bei mir etwa 70km, auf Zuschaltstufe 2 und im 3.Gang. Ich fahre oft im 25 km/h Bereich, ab da ist keine Unterstützung mehr. Aber: man fährt schnell an und ist schnell auf Tempo, S-Bahnbrücken o.ä. sind kein Problem. Auch ungefedert fährt es sich gut, das Licht irre und es sieht echt gut aus. Kein zusammen genageltes Ebike, da hat sich smart mal echt Mühe gegeben. Ich bin immer noch begeistert.
-
ok das frage ich mal an
-
vielen Dank für die ersten Reaktionen. An dem Motor muss schon mal wer dran gewesen sein und derjenige hat leider mit der Abdichtmasse gespart. Im Klartext heißt das, neben dem inneren Problem saut der Stirndeckel und die Oelwanne. Drum wollte ich ihn dann wohl doch gleich komplett rausnehmen und dann machen. Da die Motore ja sonst sehr zuverlässig sind, liebäugele ich eben mit einem Austausch.
-
Habe gerade eine Suche nach einem Motor gestartet. Aber ist der Wagen nicht zu schade nur weil die Lenkung hin ist? Jedenfalls suche ich einen
-
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motor für einen 1,5 er Forfour. Meiner verbraucht Öl, leider nicht nach außen sondern er verbrennt es! Total selten aber es ist so. 1l auf 1.000km will er haben, die Kerze des 4.Zyl. brennt auf der Autobahn förmlich weg. Vielleicht hat ja jemand einen, Raum Berlin ist Träumerdenken.......
-
:roll: Hallo U-Bootfahrer, die Sache mit Tauwasser ist ja so ´ne Sache. Aber ich hatte das tatsächlich, das so mancher mit geschlossener Umluftklappe fährt. der Umlufthebel steht dann nach oben! Also kleine Ursache und die bekannte große Wirkung. Aber undichte C-Säulenabdeckungen und dann ein nasser Teppich dazu bringt auch jede Menge Kondensat und auch die leidvoll von innen vereisten Fenster.
-
Hallo, also so wie Du es beschreibst hast Du einen klaren Kupplungsschaden. Die Kupplungsscheibe klebt fest. Vielleicht kannst Du ein pulsieren hören. Das geht so lange, bis aus der 1 oder dem R die drei Balken werden. Die Wasserlache wird die Ursache gewesen sein. Feuchtigkeit im Kupplungsgehäuse hat sich zu Rost entwickelt. Die Ausrückbetätigung würde ich aber gleich mitmachen lassen. Das Getriebe ist ja eh draussen und es wäre schade wenn ein halbes Jahr später die Betätigung seinen Gesit aufgibt.