Jump to content

mgr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. WOW! - ...so einen Service wünschte ich mir auch hier in Frankfurt! ...nicht schlecht! :) Matthias
  2. mgr

    Und jetzt???

    Quote: Is aber sehr vorsichtig ausgedrückt für ne Anleitung zum Versicherungsbetrug, oder? ...nein, nicht doch!! :o Hier soll keiner zum Versicherungsbetrug angestiftet werden! - Ich war damals auch bei Carglas, und das erste woran ich dachte war: "Mensch, was für ein toller Service!" Erst auf den zweiten Blick habe ich kapiert was der gute man da vor hatte... Naja, und selbst wenn ICH dann abgelehnt hätte, ..die Rechnung war bereits gedruckt und er hätte sie in voller Höhe bei der Versicherung eingereicht. Hätte aber von mir auch noch die SB (damals waren es 300,-DM bei mir) verlangt. :( Man selbst hat ja sowieso nichts mit der Versicherungsgesellschaft zu schaffen, das regelt der Autoglaser selbst mit denen. Und wenn der solche "Dinger" dreht ist das ja sein Problem. Traurig aber wahr: Schäden, die von den Versicherungen übernommen werden reparieren die Werkstätten doch am liebsten! - Und warum? Weil da nie ein Kunde über zu hohe Rechnungen meckert! ...ich sage ja auch nur, Jana sollte auf den Service und etwas Kulanz bestehen. Hauptsache sie bekommt eine Gutschrift! Wie auch immer :roll: Die Werkstatt holt sich sowieso mehr Geld von der Versicherung zurück als ihr zusteht. @Jana - Langfristig solltest Du aber die Selbstbeteiligung bei Glasschäden wirklich aus Deinem Vertrag streichen lassen. Ist schnell passiert sowas... Matthias
  3. mgr

    Und jetzt???

    Jana,... ich glaube ich wäre selbst auch nie auf so eine Idee gekommen, aber ich wollte damals auch nicht so ganz einsehen, warum die Scheibe 2 Tage nach der Reparatur kaputter war als vorher. Schließlich hat mir der Autoglaser selbst so ein Angebot gemacht... :) Naja, Du kannst ihm ja leicht andeuten, daß er sich so eins, zwei Stündchen mehr Zeit nehmen soll beim Einbau der neuen Scheibe... und den Sitz und die Passgenauigkeit soll er auch gründlich prüfen... Ja und für die unannehmlichkeiten und die erfolglose Reparatur soll er Dir einen Gutschein ausstellen... ungefähr in der Höhe der Selbstbeteiligung. ;-) ...versuch einfach mal dem guten Mann so ein "Verrechnungsmodell" näher zu bringen, mußt versuchen das ganze etwas zu "verpacken". :roll: Viel Glück, Matthias
  4. mgr

    Und jetzt???

    Hallo Jana, also vielleicht solltest Du mit denen mal in einer stillen Ecke reden.... Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall: Man hat mir schließlich angeboten, daß der Preis für die neue Scheibe einfach erhöht wird,... und zwar um den SB Betrag. Ich habe gleich eine Quittung bekommen, daß ich die SB bezahlt habe.... und den Rest hat sich der Autoglaser von der Versicherung geholt. ...ist nicht ganz richtig und korrekt.... aber wenn mich einer fragt, wußte ich von nix!! :-D ...habe letztendlich nicht bezahlen müssen... Gruß, Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.