A350XWB
Mitglied-
Gesamte Inhalte
14 -
Benutzer seit
-
Gibt es eine Anleitung um die Dachkassette auszubauen? Möchte die Führungsrohre eventuell austauschen.
-
Hallo XAX, ich habe erneut ein Problem mit meinen Cabriodach. Es fährt vorne rechts nicht mehr richtig zu. Woran könnte das liegen?
-
Hallo XAX, der Tipp mit dem Schraubendreher die Antriebsseile bis zum Anschlag schieben war genau richtig. Klappte alles gut und das Dach fährt parallel und Endriegelt auch gleichmäßig. Nur bis zum Ende schafft der eine Motor es nicht. Das Dach bleibt 2cm vor Abschluß offen. Fahre ich wieder auf und setze ich einen zweiten ein Schaffen beide Motoren es. Bei Smart wird ja einer entfernt. Habe aber noch den zweiten liegen gehabt. Beide Motoren haben jetzt auch neue Zahnräder. Aber eigentlich müßte es doch auch nur mit einen Klappen. Woran könnte das noch liegen???
-
Danke XAX, im moment komme ich nicht dazu. Deinen Tipp werde ich bei Gelegenheit nochmal anwenden. Falls das so dann nicht klappen sollte, werde ich nochmal eine Antwort im Forum schreiben. Danke bis dahin.
-
Hallo XAX, danke für Deine Bemühungen. Gute Idee mit den Bildern. Nach einiger Zeit habe ich das so durchschaut. Genau was du meinst auf deinen Bild mit den kleinen Plastikteil. Also das rattern kam deshalb weil ich den Motor mit den alten Zahnrad verwechselt habe. Das neue ist tatsächlich etwas größer. Und funktioniert auch alles bei Verriegelung in den Holmen gleitet das Verdeck auch wieder durch Motorkraft nach vorne. Jetzt ist das Problem mit der Endeinstellung noch. Also fährt das Verdeck nach hinten löst es sich nicht zugleich sondern erst in Fahrtrichtung rechts mit leichter Verzögerung links. Ein Sensor bekommt den Befehl verzögernd. Wie bekomme ich da noch das parallele entriegeln hin? Hast Du da noch einen Tipp?
-
Hallo XAX, danke für Deine Antwort. Soweit habe ich es bereits auch schon herausgefunden. Das Problem ist das ich die Antriebsseele mit neuen Zahnrad schon erneuert habe und trotz beim Verschließen dreht einer der Motoren noch durch. Und ausgerechnet noch dieser, welcher ein neues Zahnrad bekommen hat. Davon das die Zahnräder aber übergröße haben sollen, haben die 3 Smarthändler nichts gehört. [ Diese Nachricht wurde editiert von A350XWB am 11.04.2010 um 16:49 Uhr ]
-
Also die Funktion des Schlosses ist soweit jetzt untersucht und ich habe es auch wieder mit den neuen Teilen zum Verschließen an der B-Säule bekommen. Erster Fehler liegt an den Zahnrädern der Motoren. Es ist öfters die Rede von Zahnrädern übergrösse. Bei unseren Smart Vertragshändler weiß der Meister davon nichts. Ist es wirklich über Smart zu beziehen???
-
Ich habe da noch was gefunden. Komm der Sache schon näher. Daran liegt es bei mir warscheinlich das es nur auf einer Seite verriegelt. Nur weiß ich nicht welche "weiße Feder" in den unteren Text gemeint ist. Sehe von innen nur zwei kleine weiße PVC Nippel. Den einen kann man eindrücken und den Schiebemechanismus nach hinten in Endstellung schieben. Ist es dieser??? "Hierbei haben wir auch herausgefunden, für was diese ausgebrochene Nut zuständig ist. Dort greift eine weisse Plastikfeder ein, die dadurch auf den letzten 2-3 cm vor dem Ende der Führungsschiene eine schlüssige Verbindung zu ein Hebelwerk herstellt, das den Riegel für das Einhaken an der B-Säule steuert. Ist diese Nut gebrochen, so bleibt das Hebelwerk immer auf der "Entriegelt"-Position stehen, da das Antriebskabel dieses Hebelwerk zwar dorthin schieben kann, aber nicht mehr auf die Stellung "Verriegelt" ziehen kann, da die Feder in dieser Richtung nicht mehr in der Nut gehalten wird." "Mit dieser Erkenntnis reicher, wurde uns auch klar, warum bei uns, nach der ersten Reparatur, das Verriegeln vermutlich nicht funktioniert hat: das Hebelwerk blieb ja nach dem Crash immer auf "Entriegelt" stehen; das neue Antriebskabel mit korrekter Nut kann nicht in die Feder "eingreifen" und es dann mitziehen zu können. Es muß zuerst das Hebelwerk händisch per z.B. Schraubenzieher auf die Position "Verriegelt" verschoben werden und die weisse Feder eingedrückt sein. "
-
Ja, das wäre eine feine Sache. Wenn man einfach ein paar Bilder reinsetzten könnte wäre das sehr hilfreich. Aber leider geht das ja nur mit eigener homepage.
-
Hallo Micke, wäre es möglich Dir ein paar Bilder zu schicken? Und eine Erklärung dazu abzugeben? [ Diese Nachricht wurde editiert von A350XWB am 11.04.2010 um 16:49 Uhr ]
-
[ Diese Nachricht wurde editiert von A350XWB am 11.04.2010 um 16:50 Uhr ]
-
Kaputt war es schon durch verschleiß, eher muss ich erstmal die Funktion des Schlosses verstehen. Ohne Anleitung ist das mit viel Zeit verbunden.
-
Danke für die Antwort erstmal. Auf der linken Seite Fahrerrichtung ist das Schloss verriegelt und ich kann das Verdeck nicht manuell herausdrehen. Heraus kommt nur die rechte (Beifahrerseite). Wo muss die Verriegelung gelöst werden. Und welche Seite Arbeitet jetzt richtig. Ich meine die rechte ist dann nicht in Ordnung, weil da die Kralle nicht mechanisch nach unten greift. Aber was müsste da Geändert werden. Da gibts bestimmt eine Kleinigkeit die noch auf der Seite geändert werden muss.
-
Kann mir jemand erklären wie die Verriegelung funktioniert? Ich habe die Seile wieder neu eingezogen. Dabei habe ich festgestellt, daß die Greifhaken zugeschnappt sind. Müssen die in Stellung offen sein oder eingefahren sein?