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0815Michael

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  1. Hallo Leute bei meiner Kugel läuft das Wasser von der Spritzwand an der Beifahrerseite in die Batteriemulde Habe mal mit einer Gießkanne in die Revisonsöffnung wo man das Wischwassereinfüllt draufgespritzt . man sieht deutlich ein kleines Rinsal im innern der Beifahrer Spritwand laufen wie kann man das Abdichten wo könnte die undichte Stelle sein Habt ihr ein paar Tips . Gruß Michael
  2. Hallo Smartgemeinde fahre eine Smart Bj 2002 Benziner mit 45000 km habe vor ca 1200km das ÖL von 10w40 auf 5w40 umgestellt habe nun einen Ölverbrauch von ca 110ml auf den 1200km ist das normal ??? Im Ansaugtrackt ist leichter Ölnebel auch normal ??
  3. Hallo Ahnungslos die Volllastenlüftung ist bei mir abgeklemmt der Eingang ist verschlossen. Dann denke ich mal das es der Turbo ist
  4. Hallo Leute mein Turbolader drückt öl an der Ausgangsseite heraus habe die Verbindung zum Ladeluftküher entfernt Motor angelassen weises Blatt Papier an die Ausgangsseite des Turbos gehalten und Gas gegeben das Papier ist voller öl ich vermute Lagerschaden was meint ihr .
  5. So nun glaube ich ja auch nicht an den Klabautermann aber ich habe hier einiges gelernt aber was ich am Wochende sehen mußte habe ich gedacht der Fliegende Holländer wäre bei meinem Motor vorbeigekommen. Mein Smart war im SC wie ich schon anfangs geschrieben habe meine vorderne Stoßdämpfer tauschen lassen dabei dem freundlichen gesagt er soll mal den Kompressionsdruck messen das ergebins habe ich ja eingestellt . So nach eueren Postings wollte ich mir mal das Kerzenbild anschauen habe mir gleich neue besorgt also ran ans Werk . Die unteren 3 raus Kerzenbild rehbraun dacht alles OK . So nun die obersten Kerzenstecker ab und was sehen meine Augen Kerzenstecker Verrostet Kerze entfernt und die war auch total verrostet glück gehabt das sie nicht abgerissen ist die anderen 2 sahen nicht besser aus fazit die habe nie die Kompression gemessen :-x Alles schön zusammen gebaut in die Freie Werkstatt gefahren Komp.Druck messen lassen und siehe da auf alle 3 10,5 Bar . Am Montag Raucht die Hütte im SC Bilder von den Kerzen Stelle euch noch ein .
  6. Der Motor hat erst 39000 km runter EZ 2004 hatte gehoft sowas wird mich erst mit 80000km ereilen schade
  7. Hallo nach dem Thema mit dem ÖL, Habe ich heute den Kompressionsdruck überprüfen lassen Hier die Werte Zylinder 1 8,2 bar Zylinder 2 9,2 bar Zylinder 3 10,2 bar Was ist eure Meinung dazu ist der Motor noch zu gebrauchen oder Schrott
  8. Hallo komme vom Kreis Bergstraße bei Heppenheim
  9. So nun habe ich es auch verstanden mit dem Ölstab danke für euer zahlreichen Antworten.
  10. Bei mir ist das Getriebe undicht Öl läuft an den löchern von der Kupplung unten raus Ist es möglich die simmering vom Motor oder Getriebe innen selbst zu wechsel bevor mir die Kupplung verölt . Wenn ja wie ?? oder was verlangt die freundliche Fachwerkstatt??
  11. Teillastventiel habe ich geprüft funktioniert. Ventieldeckelentlüftung werde ich mir morgen mal anschauen bzw den Ansaugtrakt. Vor dem Turbo ist es leicht feucht an der Schlauchschelle.
  12. So habe es verstanden mit dem Ölstab die freundliche Fachwerkstatt hat mir zuviel Öl eingefüllt javascript:%20x()Vorne war auf max Hinten deutlich über Max habe jetzt 750 ml abgesaugt. Vorne lieg er jetzt bei 1/2 hinten bei 3/4. So nun die Frage bin damit 850 km gefahren keine Vollgas eigentlich nur Stadt kann da schon was passiert sein fahre ein 450 Benziner 599 ccm. Danke im voraus Michael
  13. 0815Michael

    Ölstand ??

    Hallo Leute, eine Frage wie wird der Ölstand gemessen beim 45o Smart Peilstab zeigt dazu 2 verschieden Ölstande also Vorder und Rückseite . Bei der Rückseite ist der Ölstand höher??? Danke im Vorraus. Michael
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