Jump to content

IMMO

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von IMMO

  1. Also den Aktoator habe ich nachgestellt, der hat noch genug platz den könnte ich bestimmt noch 4mm drücken. Die Gänge rutschen ja auch nicht in höheren Gängen raus, das Problem ist echt nur beim anfahren. Jetzt kommt aber plötzlich dazu, das er fast immer beim Rückwärtsfahren ausgeht am Berg. Wenn ich wärend dem Rollen schalte kommt es vor, das er die Gänge reinhaut wie verrückt und manchmal noch unvorhergesehen nach dem Einkuppeln von alleine noch 1 sekunde Gas gibt. Der ESP Fehler bleibt übrigens immer an. Irgend jemand eine Idee?
  2. IMMO

    Probem Aktuator Einbau

    Also ich hatte nochmal gestet, der wagen hat sogar abgewürgt. Das komische war, ich konnte im Stand in den 2. Gang schalten. Ist das normal oder ein Fehler in der Steuerung? Habe jetzt die Batterie nochmal abgeklemmt.
  3. IMMO

    Probem Aktuator Einbau

    Okay, der Stößel des Aktuator was ausgefahren, habe ihn mit einem Netzteil wieder zurück gefahren. Der Stößel soll doch eingefahren sein wenn der Smart ausgeschaltet ist oder? [ Diese Nachricht wurde editiert von IMMO am 29.08.2012 um 16:49 Uhr ]
  4. Es geht um einen Smart 450 CDI mit 96.000km. Also ich habe jetzt mal den Kupplungs Aktuator ausgebaut. Beim Ausbauen ist der Aktuator richtig nach hinten gerutscht nachdem alle schrauben lose waren. Wenn ich ihn jetzt einbauen will ist fast kein Spiel mehr zwischen Kupplung und dem Aktuator, besser gesagt, ich könnte ihn nur festschrauben wenn ich starken druck auf den Aktuator ausübe. Wodran kann das liegen? (wollte ihn neu justieren nachdem der Smart beim anfahren stark geruckelt hat) MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von IMMO am 29.08.2012 um 16:25 Uhr ]
  5. Okay vielen Dank :-D Dann lassen wir das mal weg, dann bleiben aber noch die anderen Probleme. Ich kann natürlich den Aktuator mal auseinander nehmen, also Aufbohren, Gewinde reinschneiden und mal alles fetten. Aber das wollte ich erst machen bevor alles andere ausgereizt ist. Wie kann ich eine verschlissene Kupplung mit dem Smart testen? Wie gesagt, bin das Ding erst 100km gefahren und von Anfang an diese Probleme. [ Diese Nachricht wurde editiert von IMMO am 28.08.2012 um 21:39 Uhr ]
  6. Gute Abend, nach langer zeit habe ich mir doch einen Smart zugelegt, einen Smart CDI Baujahr 2003, 97tkm. Ich weiß dazu findet man was in der Suche, aber trotzdem wollte ich mal Fragen, da es nicht ganz genau meine Symptome sind. Also den Smart von Privat gekauft, nach hause gefahren, TÜV direkt gemacht und bestanden. Heute habe ich das Auto dann angemeldet und bin eine Runde gefahren. Jetzt hat er Folgende Probleme die beim Autokauf im Flachland nicht aufgefallen sind: 1. Beim anfahren ruckelt das Auto sehr, wenn es dann einmal fährt gibt es keine Probleme mehr. Auf ein mal ruckelte es beim anfahren so stark das das Auto fast gesprungen ist, ich also an die Tanke ran, das ESP Lämpchen ging an. Nach einem Neustart war das Lämpchen aus. Ich bin dann an einem Steilen Berg angefahren, der Smart ruckelte unfassbar stark und ging aus. Die 3 Balken erschienen, nach 3x Zündung aus an wollte das Auto dann endlich wieder starten. In der Garage daheim dann alles mal den Stecker der Kupplungs Aktuators mit Kontaktspray behandelt und die Batterie mal für eine habe Stunde abgeklemmt. Dann startet das Auto nicht direkt nach dem anklemmen sondern ich musste paarmal die Zündung aus und an machen. Das ESP Lämpchen leuchtet jetzt dauerhaft. Hat jemand eine idee was es sein kann? Den Kupplung Akkumulators jetzt tauschen wäre schlecht, ich bin den Smart gerade einmal 2 Stunden gefahren und schon sowas. 2. Wodran erkenne ich das die Kupplung nicht schon fertig ist? 3. Der Smart schaltet im Stand nur in den 1. Gang, raufschalten geht nicht. Der Rückwertsgang geht natürlich. 4. Manchmal legt er keinen Gang ein und bleibt auf 0. Vielen Dank schonmal im Voraus. Achja was ich vergessen habe: Die Kupplung rutscht nicht wenn der Smart einmal rollt. Also sie Rutscht nur im ersten Gang beim anfahren bzw. es ruckelt ja. Wenn ich die Kupplung ganz langsam kommen lasse, dann fährt der wagen meistens ruhig an, aber für einen kleinen Moment hört er dann auf die Kupplung zu schließen und bewegt sich nicht mehr, dann muss ich gas geben damit der Aktuator wieder einkuppelt. Dann dreht der Wagen schon sehr hoch bevor sich was tut. Das ruckeln ist dann jedoch weg bei hohen drehzahlen beim anfahren. [ Diese Nachricht wurde editiert von IMMO am 28.08.2012 um 20:21 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von IMMO am 28.08.2012 um 20:33 Uhr ]
  7. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Also ich werde heute dem Händler eine Absag geben, nicht wegen dem Smart sondern wegn der Tatsache das er ungewaschen ect. mir vorgeführt wurde. Sonst hätte ich ihn wohl gekauft. Aber so kann man zu schlecht einschätzen wie es um den allgemeinen Pflegezustand steh. Ich werd mir in der nächsten Woche noch einen neueren A6 bzw. A4 anschauen und noch einen Smart oder Polo/Lupo. Ich werde euch dann weiteres berichten. MfG vielen Dank an alle schonmal.
  8. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Ja, das stimmt. Vorallem bei den 11ern sind die Preise gesalzen. Mein Alltagsporsche der 944 ist weitaus günstiger als ein 911er aber teurer wie ein Boxster im Unterhalt. Dafür hat ein 944er viel mehr Style als ein Boxster. ;-) Zu dem da oben: Ein 944 hat viele Porsche Teile und man mag es kaum glauben auch einen Porsche Motor. Nämlich die rechte Zylinderbank Hälfte des 928. Und ein Turbo mit 250Ps hat auch Porsche Fahrleistungen. Ist halt schweineteuer. :lol:
  9. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Ja das mit den Aufklebern habe ich mir auch schon gedacht, aber der Preis für die Ausstattung ist der ok? Kann man viel falsch machen bei einem Smart Mit Automatik? Ich hatte meinen Mechaniker bei der Besichtigung dabei, er meinte daran zu Arbeiten wäre nicht so prickeln. Stimmt das oder kann man auch was selber dran machen?
  10. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Der ist es, ist der sein Gel wert? [ Diese Nachricht wurde editiert von IMMO am 15.04.2010 um 16:22 Uhr ]
  11. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    3600€ ca. will der Händler der CDI ist Bj. 2000 und hat 65tkm erst gelaufen. Inc. Sommer und Winterreifen. Wie viel ist so ein CDI denn wert? Scheckheft gepflegt ist er auch.
  12. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Soo also mal ein kleiner Bericht: Zuerst gab der Händler mir eine kleine Einweisung und dann ging's los. Der erste Eindruck: Nicht gewaschen, kleines Loch im Sitz aber sonst innen ganz guter Zustand. Es war bzw. Ist ein Firmenauto und war angemeldet. Die Probefahrt verlief gut, ich kann mich damit anfreunden. Getriebe schaltete sauber und der Motor sprang sofort an. Was mir auffiehl: Die Wassertemperatur steigt nur sehr sehr langsam ist das normal? Dann noch einen kleinen Blick auf den Motor und dazu noch eine Frage: Wie sollte er ausshen? Ist ab wer da Wachs oft änliches drauf? Kann mal einer bitte ein Bild von seinem Motor einstellen? Der ungewasche Zustamd hat mich leicht abgeschreckt.
  13. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Danke :) Gibt es auch Dinge bei denen ich besonders bei dem Smart CDI drauf achten sollte? Z.B.: - Ein verdächtiges Schalten der Automatik das auf eine verschlissene Kupplung ect. hinweist? - Ein aufälliges Geräuch des Motors das auf einen Schaden XY hindeutet. So etwas in die richtung? Ich habe zwar einen Befreundeten Kfz Mechaniker dabei, aber der kennt sich mit den Eigenarten des Smart leider nicht aus. Er braucht ein paar Hinweise damit er, gesetz dem Fall, genauer nachschauen kann.
  14. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Wie lange dauert der Einbau von dem Bordcomputer?
  15. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Ich kaufe nie Bastelbuden immer nur Original. :) Morgen 16:15: 2000er CDI 41Ps Probefahrt auf was muss ich achten?
  16. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Wie viel höher ist der 03er denn im Vergleich zum 00er übersetzt? Bei ca. 100km/h was macht das da an Drehzahl aus?
  17. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht. Ich weiß nicht wie schwer es ist mit einem Smart bei schnee zu fahren, aber viel schwieriger wie mit einem Nissan Micra 1.2LX kann es wohl kaum werden. ;-) Vllt doch? Kommt man rückwärts gut Berge hoch mit dem Smart? (bei Schnee)
  18. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Zu den Fahrhilfen kann ich nicht viel sagen da ich sie ausschalte bzw. das Alltagsauto der 944er hat nicht mal ABS noch ESP und so macht das Fahren auch viel mehr Spaß. Ich lege keinen wert auf ESP ect. (ABS ist ok) Wenn ich merke das ein Auto nicht mehr das macht was ich möchte dann finde ich das nicht so prickelnd. Klar für viele sind die Fahrhilfen Sinnvoll, aber für Menschen die halbwegs nachdenken und nicht wenn es nass ist mit 150 in eine Kurve hämmern weil sie denken das die Fahrhilfen eh alles Reglen sind sie nicht zwingend notwendig.(meine Meinung) Kann man eine Verbrauchsanzeige eigentlich nachrüsten lassen, fals nicht vorhanden? (das man mit dem Smart nicht driften kann z.B. auf Schnee ist ja nicht so schlimm war ja nur eine kleine Frage am Rand. ;-) ) Aber ich stimme dir voll und ganz zu. Mein Arbeitsweg ist auf 120 begrenzt, was soll ich da mit einem Auto das fast das doppelte schafft. Und da ich meinen Führerschein zwingend benötige lege ich auch keinen Wert drauf diesen zu verlieren.
  19. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Also beim überholen habe ich lieber 300ps auf 50. ;-) Aber einen Smart zu fahren ist bestimmt auch mal was schönes. Wie ist das eigentlich im Winter? Kann man mit einem Smart gut Driften?
  20. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Danke :) So ähnlich isses bei mir auch. Wenn ich eh nur in meiner Freizeit sportlich fahre und eh nur langsam auf die Arbeit bzw. ohne Hektik, dann kann ich gleich Smart fahren. So hat man das Eine (was Sportliches) und das Andere (was sparsames). Außerdem macht es Spaß mal zu schauen wie sparsam ein Porsche sein kann. Außerdem sind es mir die dummen Gesicher wert wenn ich mit nem Smart auf den Hof rolle. Und irgendwie ist es was schönes wenn jeder eine andere Meinung über ein Auto hat. Ich finde einen Smart klasse und dazu stehe ich. ;-)
  21. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    So langsam wird der Smart echt interessant. Morgens um 4:50 wenn ich losfahre habe ich eh keine Lust zu rasen. :lol: Gibt es eine Verbrauchsanzeige die den momentanen bzw. den Durschnittsverbrauch anzeigt? Kann man bei konstant 100km/h über 4L kommen oder ist das nicht möglich, auch wenn es Berg auf geht sagen wir 50% gerade 50% berg auf? Das würde mich am meisten interessieren. Hat wer einen Vergleich was ein z.b. Lupo TDI mehr an Kraftstoff braucht?
  22. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Schonen tue ich die Porsche nicht, auch 911er werden getreten, nur warfahren tue ich diese mindestens 20km. Ich habe halt nur meine Bedenken das ich den Verbrauch des Cdi´s auf über 5L bekomme wenn es öfter mal einen Berg hoch geht. Die Plakette ist mir recht egal, da ich in keine Stadt muss. :-P Ist der Motor des 41Ps nicht haltbar? :-? Kann man, bei sagen wir 100km/h, trozdem auch unter 4L kommen mit dem 41Ps Diesel auch wenn es bergig ist? (Konstant 100km/h) Habe in sowas keine Erfahrung, Die porsche schlucken eigentlich das gleiche egal ob bei 90 oder 120, das schenkt sich nicht viel.
  23. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Nein, mit einen Smart habe ich damit keine Probleme. Ich habe kein Problem damit mit 100 auf einer 120er Straße zu fahren. ;-) Also kann ich getrost die 100km mit dem Smart fahren und bin dann günstiger als mit einem Polo Tdi unterwegs?
  24. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Quote: Am 12.04.2010 um 21:55 Uhr hat Ingenieur geschrieben: Quote: Am 12.04.2010 um 21:50 Uhr hat IMMO geschrieben: Weil ich nur ein Auto bräuchte um von A nach B zu kommen. Ich habe aber meine Bedenken das der Smart nicht viel weniger braucht als ein Polo bei 120km/h oder liege ich da falsch? Also erstens ist der Smart zu schade, um nur so von A nach B zu fahren und zweitens hast du völlig richtig vermutet: ein Polodiesel ist mindestens genauso sparsam (aber langweilig). ;-) Ein Polo ist wirklich sehr langweilig. Das ist der Grund wieso ich ja auch einen Smart suche. :) Klar einen Audi A3 gänge bestimmt auch, aber kann man einen Smart wirklich nicht leichter bei 100-110km/h mit unter 4L fahren als einen Polo? Oder bekommt man einen Smart Cdi garnicht auf unter 4L dann?
  25. IMMO

    Von Porsche auf Smart

    Einen 27 Jahre alten 944er und das im Alltag. Ich sage nur: 1x Porsche immer Porsche. ;-) Weil ich nur ein Auto bräuchte um von A nach B zu kommen. Ich habe aber meine Bedenken das der Smart nicht viel weniger braucht als ein Polo bei 120km/h oder liege ich da falsch? [ Diese Nachricht wurde editiert von IMMO am 12.04.2010 um 21:51 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.