Jump to content

SeetherJung

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    PI-KB 1887
  1. Der Riß ist zwar ziemlich lang (ca. 5 cm sind sichbar), aber irgendwelche "klaffenden Wunden" sind nicht zu erkennen. Dann werden wir uns wohl, gegen den Tip unseres "Haus-und-Hof-Mechanikers", nicht für einen Austausch entscheiden, sondern erstmal weiterfahren. Hoffen wir das Beste! Vielen Dank für Eure Tips!
  2. Ich muss leider doch nochmal nerven, trotz der guten Tips von gestern. Kann es nicht passieren, dass der Riß im Krümmer nicht nur bewirkt, dass dort Abgase austreten, sondern dass dort auch Luft gezogen wird? Könnte das dann nicht widerrum dazu führen, dass die Lambdasonde falsche Werte zugrunde legt und ein falsches Mischverhältnis erzeugt, dass wiederum doch zum M....schaden (böses Wort) führen könnte? Ich weiß, erst einen Tag im Forum und schon ne riesen Nervensäge. Aber die Info´s sind für mich wirklich wichtig, weil ich keine Lust habe, 500 - 1.000 Euronen auszugeben wenn es nicht sein muss, allerdings auch keinen noch teureren Schaden herbeiführen möchte. Ich bin für jeden Tip dankbar.
  3. Das hört sich ja alles bis hierhin nicht allzu dramatisch an. Welche Konsequenzen könnten denn schlimmstenfalls auftreten? Sollte die Gefahr eines Motorschadens bestehen, ist ein schneller Austausch wohl doch geeigneter, oder?
  4. Tach allerseits! Wir haben uns vor ein paar Tagen einen Smart als Zweitwagen für meine Frau zugelegt. Es ist ein äusserlich sehr gut geplfegtes Wägelchen aus dem Jahre 2000. Der Motor hat jetzt genau 74.000 km gelaufen und fährt sich wunderbar. Es ist ein Junge, ähm ich meine, ein Benziner. Aber: Gestern hatten wir den Wagen auf der Bühne und siehe da, am Turbolader/Krümmer-Gebilde tut sich ein optisch sehr schön geschwungener Riß auf. :-x Der Smart weist aber im Moment keinerlei Leistungsverluste oder ähnliches auf. Nun ist meine Frage an die Fachleute aus dem Forum: Sofort den Turbolader und den Krümmer austauschen, oder aber erstmal weiterfahren, bis Leistungsverluste zu spüren sind. Und wenn weiterfahren, welche Gefahren bestehen dann für den Motor, was kann schlimmstenfalls passieren? [ Diese Nachricht wurde editiert von SeetherJung am 22.04.2010 um 13:05 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von SeetherJung am 22.04.2010 um 13:06 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.