Jump to content

Mitfahrgelegenheit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Mitfahrgelegenheit

  1. 26 Monate alt, Garantie bis 6/13, erstklassiger Zustand, NP über 24T, für VHB 11.800.- Komplettleder, Fahrradträger uvm. Nähere Infos und mehr Bilder gibts bei Mobile.de und auf Anfrage. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 13.09.2012 um 13:29 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 13.09.2012 um 13:29 Uhr ]
  2. Glückwunsch! Wenn die Geschichte erfunden ist, ist sie gut erfunden! Habe sehr gut gelacht! Sollte die Geschichte nicht erfunden sein, wartest Du wohl vergeblich auf Erfahrungsberichte. Es hat schließlich auch noch keiner von uns seinen Smartie mit 50 frontal gegen eine Wand gesetzt um zu testen, ob das mit der Sicherheitszelle auch wirklich funktioniert :-D (gleich am Tag nach dem Kauf! :lol: )
  3. Ende vom langen traurigen Lied: Es werden doch keine Feingewindeschrauben benötigt, sondern welche mit Normalgewinde M8. 25mm, 20mm geht aber auch. Gibts bei jedem Schraubendealer um die Ecke und sogar beim Baumarkt :roll:
  4. Dank Euch, Leute, besonders Kugelmichael für die Versuche. Wegertseder hatte ich gesehen, aber den Kleinmengenbutton nicht. Damit komme ich jetzt weiter. Ich gebe Bescheid, obs geklappt hat, und welche es ist. @greenhorn: oben wird in Haken eingehängt, unten sichern die zwei Schrauben gegen runterspringen.
  5. Online-Schrauben hat 4 Monate Lieferzeit :roll: Könntest Du doch nochmal schauen, Kugel-Michael? 6,56€ pro Schraube ist mir der Spaß definitiv wert... @Sunray: Die Schrauben sind für den 451-Träger. Normales Gewinde habe ich probiert: lässt sich händisch nicht hereindrehen, macht also das Gewinde kaputt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 24.03.2011 um 14:03 Uhr ]
  6. Danke, Michael. Auf dem Umweg über ein Motorradforum wo ähnliche Schrauben für den Bremssattel gebraucht werden ( :roll: ) bin ich auf www.online-schrauben.de gestoßen. Dort gibt es die Schrauben einzeln zu kaufen. Ich habe bestellt und werde berichten ob sie passen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 23.03.2011 um 13:58 Uhr ]
  7. Quote: Am 23.03.2011 um 10:36 Uhr hat DirkW-tal geschrieben:dass das Öl im Dämpfer zu schäumen beginnt. Dieses setzt die Wirkung des Dämpfers stark herrab. Du willst also sagen, dass Gasdruck-Stoßdämpfer die richtige Reaktion sind auf ein Problem, das kein Smart hat. :-D Jedenfalls ist mein Problem nicht zu wenig Dämpfung, sondern zu viel, bei Kälte.
  8. Ich finde die Frage nach Gasdruck-Stoßdämpfern berechtigt: Die Serien-Dämpfer sind Öldruck-Dämpfer, und Öl wird bei Kälte zäh. Jetzt bei über 10 Grad Aussentemperatur fährt mein 451 WESENTLICH komfortabler, als im Winter. Die ganze ätzende Stößigkeit ist weg. Daher wiederhole ich s-mobiles Frage leicht abgewandelt: Gibts Gasdruckstoßdämpfer, die auch im Winter so gut sind, wie die Seriendämpfer im Sommer?
  9. Weiß jemand, wo ich zwei passende Ersatzschrauben für den Fahrradträger bekommen kann? Weder das SC noch eins der gutsortierten Fachgeschäfte kann mir weiterhelfen. Das Problem: Die Schraube muss ein Feingewinde haben. Das in Kombination mit M10/25mm und Inbus 8 ist offenbar exotisch. :roll: Scheint DIN 912 zu entsprechen. Hier nochmal als Liste: - Gewinde Länge 25mm, M 10 - Feingewinde - Inbus 8 So müssen die Schrauben aussehen: Wenn jemand an einer Quelle sitzt und mir zwei Stück schicken könnte, wäre ich sehr dankbar und würde auch gerne den Aufwand bezahlen. (Der Sachwert ist ja gering, der Aufwand aber nicht) [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 23.03.2011 um 08:05 Uhr ]
  10. Die 25km bergab sind dann schädlich für den Motor, falls er von den 3 km bergauf noch nicht richtig warm geworden sein sollte. Denn im kalten Motor ist der Reibungswiderstand / Verschleiß viel höher.
  11. Danke für die ausführliche Antwort! Chiptuning halte ich für nicht sinnvoll, da wirds in den Gängen 1-4 zu hektisch, und an Leistung mangelts dem Turbo eh nicht. Sie entfaltet sich nur nicht so smooth, wie man sich das vorstellen könnte. Wäre also eh nur Kosmetik.
  12. Über einen Beitrag, den ich unten zitiere, bin ich auf die Frage gekommen ob man die Turbosteuerung im 451/84 PS ändern kann? Er zieht ja schon gut, aber "stufig". Es wirkt so, als würde er nicht einfach geben was er kann, sondern von der Steuerung am Zügel gehalten, und erst bei hohen Drehzahlen wirklich frei gegeben. Ich kenne sowas von diversen Motorrädern, die "zugeschraubt" sind, damit auch unter den unwahrscheinlichsten Umständen irgendwelche irrwitzigen Abgasvorschriften eingehalten werden. Wenn man diese Maßnahmen beseitigt, läuft die Fuhre wesentlich freier und dynamischer. Geht das auch beim Smart? Hier das Ursprungszitat (bei dem ich nicht verstehe von welcher Drosselklappe die Rede ist - der 451 sollte garkeine haben): Quote: Generell muss man sagen, dass die Drosselklappe sehr träge und gedämpft angesteuert wird. Das ist zwar gut für die Abgaswerte, raubt aber jede Dynamik. [ Diese Nachricht wurde editiert von MoveX am 22.02.2011 um 17:59 Uhr ]
  13. Nach 9 Monaten: 15.000 km und noch nicht ein Problem. Es bestätigt sich das erste Urteil: Der aktuelle Smart ist ein ausgereiftes Auto. Ich habe meine Winterreifen auf ultrabreiten 16-Zöllern. Sieht super aus, aber damit wurde das Dämpfungsverhalten noch schlechter als ohnehin, so dass ich das Gefühl hatte eine Schlagloch-Suchmaschine zu fahren. Deswegen jetzt schon wieder auf Sommerreifen unterwegs. Kann niemandem 16-zöller (oder gar 17-zöller) auf dem Smart empfehlen.
  14. Quote: Ich sehe den 451 eher wie den 2. Teil eines guten Films; im Ansatz nicht schlecht, manches wiederholt sich, aber an den 1. Teil kommt er nie ran. Niedlich :lol: In WIRKLICHKEIT gilt: Was lange währt wird endlich gut. ;-)
  15. Die neuen TOYO S-953 sind sehr leise und lassen sich fast schöner fahren, als die orig. Sommerreifen. Hatte bisher auf keinem Auto Winterreifen, die im Trockenen so gut fahren. Fahre sie in 215 (hinten) und 195 mit 16er Durchmesser. Bin gespannt, wie sich das im Schnee macht.
  16. Noch etwas Interessantes kann man aus den Kurven herauslesen: Der mhd hat 71 PS. Die erreicht er bei ca. 6000 Umdrehungen. Der Turbo hat nicht viel mehr PS, nämlich 84. Allerdings bringt er 71 PS, also das Meiste davon, bereits bei ca. 3300 Umdrehungen auf die Straße. Und das ist ein für die Praxis sehr relevanter Unterschied, sehr viel wichtiger als die absolute Zahl von 13 PS mehr: Man kann niedrigtouriger fahren. Umgekehrt ist der MHD besser bei Drehzahlen unter 2000, dort hat er nämlich mehr Drehmoment. Das bedeutet: Der MHD wird einen unübertroffen niedrigen Verbrauch haben, wenn man mit niedriger, gleichbleibender Geschwindigkeit auf der Landstraße im Verkehrsfluss mitrollt. Dagegen wird er mehr verbrauchen als der Turbo, sobald häufiges Beschleunigen notwendig ist, z.B. in den Bergen. Denn zum Beschleunigen muss man den MHD hoch drehen, den Turbo dagegen nicht. Oder wenn es bei 120 einen Berg raufgeht: Der Turbo hat da schon 71 PS zur Verfügung und schafft den Berg im 5. Gang. Der MHD dagegen muss zurückschalten, da er die 71 PS erst bei 6000 Umdrehungen zur Verfügung hat. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 13.10.2010 um 12:54 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 13.10.2010 um 12:57 Uhr ]
  17. Gute Frau Waas, das ist die erste Kurve die ich vom aktuellen Smart sehe, und ich hatte lange danach gesucht. Vielen Dank dafür! Grundsätzlich gilt, dass man in einem Bereich fahren soll, in dem das Drehmoment hoch ist. Die Smart Drehmomentkurven sind aber flach wie ein Brett, und das ist gut so! Denn dann kann man, wie von Dir beschrieben, die Gänge direkt ab der niedrigstmöglichen Drehzahl nutzen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 13.10.2010 um 12:40 Uhr ]
  18. Knick, wenn ich das richtig verstanden habe, streitest Du jetzt mit Smart wegen 8L Verbrauch statt 6,5 beim Vorgänger. Was Dich bei Deiner Fahrleistung von 2000 km im halben Jahr ziemlich genau 40 Euro mehr kostet, als Dein Vorgänger. 40 Euro seit Du das Auto gekauft hast, oder 80 Euro im Jahr. Du scheinst ein Mann mit Prinzipien zu sein! Denn, was ich Dir nicht abnehme ist, dass das Auto Dir (Zitat) "die Haare vom Kopf frist". :lol:
  19. Du meinst von CD? Schließ doch Deinen iPod über die Audio-Buchse an, dann ist des dem Radio shietegal, womit Du es fütterst!
  20. Quote: Am 30.07.2010 um 12:12 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben: Nein, habe ich nicht. Die Integration ist in der Tat optimal. Trotzdem wäre ich nicht bereit, NUR für die Halterung und den Anschluss mit 242 Euro so viel auszugeben wie ein nagelneues Alpine (also kein billiges!) CDE-113 BT (mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und IPOD-Adaption) kostet. Davon aber abgesehen: Ist die IPOD-Adaption auch für das Radio 9 vorgesehen? Das neue Radio "basic" ist ja glaube ich ein ganz anderes ... ?!? :lol: Waaaas? Ich kenne nur dieses Bild, und habe das abgebildete Radio. K.A. welches das ist. Sag jetzt nicht, die bringen für den Adapter ein neues Radio, und man kann ihn garnicht mit dem Radio auf der Abbildung benutzen? :lol:
  21. Quote:Quote: Am 30.07.2010 um 10:36 Uhr hat Mitfahrgelegenheit geschrieben: Dafür habe ich aber einen Motor der dreht und klingt und Power hat - also Spaß macht. Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. ;-) Ich habe ebenfalls ein Motorrad, und ich benutze es auf der Rennstrecke. Dennoch macht der 84ps-Turbo Spaß. Wo Du recht hast: Das Thema stellt sich bei den Baujahren 2003 ff. etwas anders dar. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mitfahrgelegenheit am 30.07.2010 um 12:18 Uhr ]
  22. Ich habe mir die Frage andersrum gestellt: Ist mir der Spaß am Autofahren 50 Euro im Monat wert? Soviel ist bei meiner Fahrleistung der Turbo-Benziner (84 ps) teurer. Dafür habe ich aber einen Motor der dreht und klingt und Power hat - also Spaß macht.
  23. So sieht eine praktikable, smarte Lösung für die Integration eines iPhone in einem Auto aus: Deswegen habe ich das Smart-Radio 9, obwohl ich vorher wusste, dass das Radio wohl sein Geld nicht wert ist. Du hast eine praktische UND bessere Lösung? Nach Egelsbach ist es nicht weit...
  24. Hab' nun die ersten 3000 km im neuen 42 Greystyle cabrio rum, und ziehe mal Zwischenbilanz. Und die fällt kurz aus: Je länger je lieber. Furchterregend lasen sich Berichte hier im Forum, was alles Übles sein kann. Und was war? Mit der C-Klasse, die ich vorher hatte, war ich 7mal in der Werkstatt, bis alles stimmte. Mit dem Smart 1mal, wegen eines knarzenden Scharniers. Thats all. Abwarten was kommt, aber bis jetzt ist das ein Auto mit ganz hervorragender Verarbeitung. Das Beste ist aber das Fahren. Ich hatte den Vorgänger C-Klasse-Diesel-Automatik eigentlich, um entspannt zu fahren. Was ich tat war rasen, wann immer es ging über 200. Spaß hatte ich dabei nicht. Den Smart dagegen fahre ich freiwillig langsamer als erlaubt ist. Und genieße es. Eine Weile hat es gedauert bis ich mit dem Schalten angefreundet war, aber inzwischen geht das smoother als ich für möglich gehalten hätte. Und: es macht Spaß, es gut zu können. Es verbindet mit dem Auto! Meistens nutze ich nun die Schaltautomatik, weil ich auch damit sanftes Schalten hinkriege, und vom Zeitpunkt auch nie überrascht werde. Verbrauch: Ich habe den Turbo, und das war eine gute Entscheidung. Trotz Klima oder Offenfahren und Fahrradträger, den ich fast immer dran habe, verbrauche ich nur knapp über 6L. Dabei bin ich gewohnheitsmäßig immer als Erster von der Ampel weg, und zügig die Berge rauf. Die Horrormeldung 9 Liter Verbrauch schaffen wohl nur Leute, die den 42 als Sportwagen sehen und auf der Autobahn einen Bleifuß haben. Wäre da nicht der Spritmonitor, würde ich sogar an Desinformation glauben :lol: Fazit: Der 42 scheint mir inzwischen ein richtig ausgereiftes Auto zu sein. Das Konzept stimmte schon immer, aber die Ausführung war lange Zeit mangelhaft. Und darüberhinaus ist es ein Auto das richtig Spaß macht! Was für ein Jammer, das die nächste Generation keine Weiterentwicklung, sondern eine Neuentwicklung von Renault sein wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.