patfu
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Ja ist die Schleuder von 2010 :-D Hat länger als 2 Jahre gehalten bis jetzt. Na dann bin ich ja schonmal freudig erregt auf den Thermostat Tausch.
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Ich habe mal eine Frage in die Runde. Nach einem Google Marathon habe ich einiges gefunden , bin mir aber nicht sicher. Meine Heizung tut momentan sagen wir mal gar nicht. (Wasserkreislauf am Temperaturfühler entlüftet ohne Erfolg). Sie wird wenn überhaupt lauwarm und meine Temperatur ist bei einem Ei. Im Sommer habe ich eigentlich immer 2 Eier nur wenn es Hölle Warm ist 3 ab und zu kurzzeitig. Jetzt lese ich 3 Eier ist Betriebstemperatur :o Also fahre ich seit 1,5 Jahren zu Kühl? Termostat habe ich mal proforma geordert und werde das einbauen. Ist es also richtig: 3 Eier sind richtige Temp 4 sind warm und 2 eher zu Kalt? [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 05.01.2016 um 15:57 Uhr ]
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Hmm... vom Problem wollte keiner was wissen aber bei Lösungen kommen Sie alle an . ;-) Es war der OT Geber. Für 30€ aus dem Zubehör bestellt rein und sofort ruhe. Als wäre nie ein Problem da gewesen.
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Vielen Dank für die vielen Hinweise. Smart läuft wieder tadellos. War ein kleiner easy selbst zu behebender Fehler. [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 26.06.2015 um 16:25 Uhr ]
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Hi, ich habe neuerdings ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Wenn ich morgends zum Smart gehe und ihn starten will geht das schwer.Das heisst: Schlüssel Zündung an Benzinpumpe rattert artig kurz Dann schlüssel auf 2 (starten) und der Motor dreht aber springt nicht an. Der Motor dreht auch nicht schwergängig oder problematisch mal so vom Geräusch her. Hört sich normal an bis auf den ausbleibenden Start. Das Spiel macht er sehr lange und dann nach Versuch 8-10 kommt er auf einmal als wäre nichts gewesen. Danach läuft er auch einwandfrei und springt auch sofort wieder an (Habe mal aus Interesse probiert.). Dann nächster Morgen selbes Spiel. Geprüft habe ich schon die Relaisbox unter Fahrersitz, Benzinpumpe, Sicherungskasten. PS: 600ccm UPDATE: Es wir jetzt immer schlimmer und er ist jetzt nur noch mit viel Arbeit zu Laufen zu bewegen. :( Hat dieses Phänomen noch keiner gehabt? Ich lese immer hier vom OT Geber aber da scheint das Verhalten EXAKT Andersrum zu sein. Kalt Gut Warm nicht. Bei Mir ist ja im Grunde Genau umgekehrt. wenn er Läuft dann Läuft er aber bis er Läuft. [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 09.06.2015 um 17:15 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 09.06.2015 um 20:44 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 16.06.2015 um 10:48 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 16.06.2015 um 10:49 Uhr ]
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ABS Block / Ausrufezeichen ABS Leuchte Tacho auf Null
patfu antwortete auf patfu's Thema in SMARTe Technik
Also da ich offen Themen hasse. Heute ABS Steuergerät getauscht und Fehler scheint somit weg zu sein. Gebrauchter Hydraulikblock von Ebay für 80 Ocken. Wenn noch jemand verwendung für den block hat einfach anschreiben. Ich habe nur das steuergerät gebraucht :) [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 01.03.2013 um 23:07 Uhr ] -
ABS Block / Ausrufezeichen ABS Leuchte Tacho auf Null
patfu antwortete auf patfu's Thema in SMARTe Technik
Das habe ich mir gedacht. Mal ganz dummm gefragt kann es von einer korodierten sicherung kommen? -
ABS Block / Ausrufezeichen ABS Leuchte Tacho auf Null
patfu antwortete auf patfu's Thema in SMARTe Technik
Mir ist noch aufgefallen wenn das symptom auftritt ist auch die tankanzeige hektisch: beim bremsen dent diese sofort tank leer und beim beschleunigen ist/wird der tank rand voll laut anzeige. Also die eingebaute trägheit geht dann auch nicht. Die Anzeige zeigt quasi in echtzeit :) -
ABS Block / Ausrufezeichen ABS Leuchte Tacho auf Null
patfu antwortete auf patfu's Thema in SMARTe Technik
Ja aber wenn es die Ringe sind wie kommt es dann das es auch schon im stand vorkommen kann? Bremslichtschalter kann man prüfen? Multimeter? -
So ich hab auch mal wieder eine Frage :) Ich habe meine alten Smart zurückgekauft. Dieser hat jetzt ein übliches Problem. Sporadisch: Tacho auf null ABS und Ausrufezeichen an und getriebe schaltet nicht (also 0 im Display). Jetzt versiche ich mich mal an der Fehlersuche :). Jetzt erst einmal ne banale Frage. Wo sitzt der ABS Block nochmal? Versuche erstmal Kontaktfehler auszuschliessen. Danke im Vorraus
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So ende gut alles gut. 'Um mal die Lösung hinzuschreiben. Ich hasse offene Themen :) Zündkabel war im Eimer !!!! Danke trotzdem.
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Hatte ähnliches Problem auch vor kurzem bei einem Smart. Be diesem war der Relaisträger vergammelt. Relais O.K. aber der Träger war hinüber. Neuer Träger rein und alles war wie neu. Kost nicht die Welt das ding waren glaube ich 80-100 €
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Keiner das Phänomen schonmal gehabt?
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Habe vor geraumer Zeit meinenen Motor überholt und habe jetzt mal eine Frage. Nach Motor-Überholung ist der Wagen ca. 20 Kilometer gelaufen hat aber ein Problem. Im Kalten zusatnd läuft der Motor wunderbar alles O.K. Nach ca 10 Minuten Leerlauf im Stand fängt der Motor an zu stottern und hat aussetzter. Hat jemand eine Idee dazu? [ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 18.10.2010 um 13:09 Uhr ]
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:) Verstehe. Vor allem im Technikbereich :) Spass muss sein :) Nur zum Hintergrund habe ne ganze weile Motorradmotoren überholt. (Beruflich) :) Und einen Motor zu überholen ist keine Hexerei. Den Fehler werde ich finden aber oftmals ist halt in Foren einfacher wenn jemand sowas schon hatte dann bleibt mir die "riesen" suche erspart. Mfg. Patfu :)