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Freibeuter_01

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  1. also, habe den Wagen abgeholt und siehe da, das Knartschen ist weg. Bin dann zu A.T.U. gefahren und die haben sich das angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen Stoßdämpfer und Feder eine durchsichtige PLastikummantelung war. Die habe ich vorher nicht gesehen. Auf der Fahrerseite kommt beim Querlenker ein Gummistück ein ganz wenig heraus, vielleicht max. 0,5 cm. Ist das schlimm? Ich finde das nicht besonders schlimm und gedenke, dass ich die 400 EUR lieber nicht aufwenden sollte. Nur was ist wenn ich den Wagen in 9 Monaten zurückgebe (3WegeFinanzierung) und die dann verlangen, dass ich die 400 EUR aufwenden muss... was meint ihr? Gruß und Danke für die Antworten Patrick [ Diese Nachricht wurde editiert von Freibeuter_01 am 10.07.2009 um 18:37 Uhr ]
  2. Hallo, letzens ist bei meinem 5 Jahre alten Cabrio (50.000 km) eine Feder gebrochen (eine Woche vorher TÜV ohne Mängel bestanden), die per "Smart-Rückrufaktion" nachträglich kostenlos repariert/gewechselt wurden (beide Federn). Danach hatte ich das Gefühl, dass der Wagen etwas schwammig auf der Autobahn liegt, aber sicher kann ich das nicht sagen. ABER: beim langsamen durchfahren von Schlaglöchern und Rauffahren auf Kantsteine kann man ein deutliches Knartschen/dunkles Quietschen vernehmen, was meiner Meinung nach von den Federn oder aus der Gegend kommen müssten. Irgendwas an der Vorderachse jedenfalls. Das habe ich erst seit der Reparatur der Federn festgestellt. Heute ist Inspektion und ich habe die Federreparatur beanstandet. Eben wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass die Knarscht-Geräusche vom Querlenker kommen würden und dass da irgendwelche Buchsen ausgeleiert wären, die die CarGarantie nicht übernehmen würde (da Verschleißteil) und ich 400 EUR zusätzlich zur Inspektion als Reparaturkosten dafür hinblättern soll. Der TÜV hatte vorher nichts beanstandet und ich bin auch nicht durch ein tiefes Loch oder so gefahren. Kann da was (unabsichtlich) bei der Federreparatur kaputt gegangen sein, sodass meine Werkstatt für den Schaden aufkommen müsste? Zusätzlich wurde mir gesagt: Alternativ könne ich auch damit weiterfahren, allerdingswürde ich den nächsten TÜV damit nicht bestehen... Das Auto ist ständig kaputt und ich bin völlig genervt. Turbo, Scheinwerfer, Federn, ... bin fast alle zwei Monate in der Werkstatt damit. Was meint ihr zu dem aktuellen Schaden? Kann das sein mit den 400 EUR? Oder sollte ich in einer anderen Werkstatt nachfragen? Ist das wirklich ein Verschleißteil was die Versicherung nicht zahlt? *verzweifel* Grüße, Patrick [ Diese Nachricht wurde editiert von Freibeuter_01 am 10.07.2009 um 11:37 Uhr ]
  3. Weiß jemand, ob das von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt wird? Da steht das nicht direkt drin, höchstens "Servomotoren" könnte passen ... Ich soll das trotz Garantie bezahlen, 220 EUR ! Gruß, Patrick
  4. Wird das denn überhaupt von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt? Da steht das nicht direkt drin, höchstens "Servomotoren" könnte passen ... Ich soll das trotz Garantie bezahlen, 220 EUR ! Gruß, Patrick
  5. Hallo zusammen, habe meinen kleinen letztes Jahr gebraucht gekauft (damals 3 Jahre jung) und schon diverse Probleme gehabt (bislang alles Garantie). Heute war ich in der Werkstatt und soll nun 220 EUR für ein neues Lampenmodul bezahlen (Einbau gratis), weil die Leuchtweitenregelung nach einem Regen kaputt gegangen ist. Offenbar deckt die Gebrachtwagengarantie das nicht ab (obwohl die andere Lampe vor ein paar Monaten mit dem selben Schaden auch nach einem Regen kulanzmäßig von der Versicherung bezahlt wurde). Nun die Frage: deckt die Gebrauchtwagen-garantie das wirklich nicht ab? Im Kleingedruckten sind allgemeine Begriffe hingeschrieben, dass Elektrik abgesichert wäre ... meine Smart-Werkstatt sagt, es handelt sich um Motor-Elekrik, aber nicht das Licht ... Zusätzlich soll ich die Erneuerung der Anschläge des Beifahrertürfensters selber zahlen, die Scheibe fährt zu hoch und klemmt das Gummi ein... Außerdem ist mir gerade eingefallen, dass ich bei beiden Schadensmeldung evtl. gerade noch in der ein Jahres-Gewährleistung gelegen habe (heute bei der Reparatur bin ich allerding zwei Wochen drüber weg). Ist die Zahlungsforderung demnach von Smart evtl. unberechtigt? Viele Grüße, Patrick
  6. Also der Tip mit der Handbremse hat prima gefunzt. Seit dem habe ich kein Quietschen mehr :) Mal sehen, wie lange das vorhält ... Grüße, Patrick
  7. Hallo, seit ein paar Wochen quietschen meine Bremsen, wenn der Wagen kalt war und ein wenig Feuchitgkeit herrschte. Auch nach einer fahrzeugwäsche war das immer noch ... ich glaube das sind die hinteren Bremsen von meinem pulse Cabrio. 1,5 Jahre jung, früher hats nicht gequietscht, auch wenn´s draußern feucht war. Ist das ein Garantiefall? Was kann ich tun? Grüße, Patrick
  8. Hi, ich habe ja in meiner Kugel auch jede Menge Geräuschquellen, z.B. klappernde Sonnenblenden oder die Heckklappe wo die Cabrio-Streben reinkommen. Das finde ich allerdings nicht so schlimm, andere bemerken das gar nicht. Aber dieses Hardtop hat doch SEHR penetrant gescheppert. Meine Freundin hat mir deshalb vom Kauf abgeraten. Hat denn hier niemand den 45KW-Roadster und kann dazu etwas sagen? Grüße
  9. Hallo, habe letztens eine Probefahrt in einem 45KW Roadster gemacht. Es war toll. Nur: dort wo das zweigeteilte Hardtop an der Windschutzscheibe mittig eingesteckt wird, hat es bei jedem Huggel fürchterlich gequietscht und geklappert. Ich wollte mir den eigentlich kaufen, aber wenn das so klappert ... ist das immer so? Den größeren Roadster finde ich zu teuer - oder ist der Fahrspaßunterschied wirklich so gewaltig? Zu bedenken ist auch, dass ich in der einer Innenstadt wohne, wo schon öfters mal die Verdecke von anderen Cabrios aufgeschlitzt wurden, Ärger den ich mir möglichst ersparen will.
  10. So, habe jetzt nach dem Absaugen nochmal kontrolliert und die eine Seite des Stabes ist genau auf MAX gewesen (bei warmen Motor, 3 Eier) und die andere jetzt 0,5 bis 1 cm darunter im "grünen Bereich". Das war übrigens bei all meinen vorherigen Messungen auch so, dass die eine Seite des Stabes mehr Öl anzeigt als die andere, immer diese 0,5 bis 1 cm Unterschied ... welcher Wert ist denn jetzt der richtige??? Und wie kann das denn überhaupt sein??? Vielleicht beim Herausziehen, dass sich da Öl beim entlangscharben am Röhrchen absetzt? *hilflos guck*
  11. Hallo, ich habe exakt die gleichen Probleme mit meinem Pulse. Im SC-Lübeck konnte man nichts feststellen (wie auch wenn das nur des öfteren auftritt). Auf die Idee, die Kupplung neu anzulernen sind die nicht gekommen. Ist super nerfig, gerade wenn einem deshalb fast einer drauffährt. In letzter Zeit ist das allerding von alleine etwas weniger geworden oder ich merk das schon gar nicht mehr :) Da ich noch Garantie hab, wäre es schön, wenn das ein "behebares" Problem wäre gerade in Hinsicht auf einen evtl. späteren Wiederverkauf ... Gruß
  12. Hallo, habe gestern das erste mal seit der letzten Inspektion vor 3 Monaten den Ölstand meiner Kugel kontrolliert und war sehr überrascht, als der Wert ca. 0,5 bis 1 cm über der MAX-Markierung lag. Heute dann zum Smart-Center Lübeck und das überschüssige Öl wurde abgesaugt. Auf meine Frage, wie das kommen konnte, bekam ich von dem sehr freundlichem Techniker nur ein Achselzucken. "Aber Wasser könne es nicht im Öl sein, sonst wäre der Motor schon längst kaputt", meinte er. Na toll, da bei der Inspektion ein Ölwechsel gemacht wurde und das auch im Motorraum an einem Zettel steht, kann ich mir das nur so erklären, dass die da zu viel reingekippt haben... Jetzt habe ich panische Angst, dass mein geliebter Smart dadurch Schaden genommen hat, Schaden den man erst später zu spüren bekommt (z.B. Motorschaden nach der Garantiezeit, oder verringerte Laufleistung). Was soll ich denn jetzt tun? :o
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