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BEN360

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Persönliche Informationen

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    München
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    M-BP 360
  1. BEN360

    4 Eier im Display

    danke für die Antworten werde heute Abend mal das Kühlsystem entlüften... muss ich da etwas bestimmtes beachten??
  2. BEN360

    4 Eier im Display

    hab in den letzten Tagen öfter das Problem das bei meinem Smart ForTwo immer das 4te Ei im Display angeht... - der Kühler im Motorraum läuft ganz normal, - Kühlflüssigkeit ist auch bis auf Maximum gefüllt, hab den Motor heute im Stand warm laufen lassen und kein Lüfter startet ging wieder bis zum 4ten Eier, aber beim losfahren ging der Lüfter im Motorbereich gleich an... hat jemand eine Idee...
  3. Hallo liebe Smart freunde, hab das Gefühl das mein Smart beim anfahren irgendwie nicht richtig losfährt als ob etwas blockiert, hab keine Probleme mit der Kupplung schaltet einwandfrei, ist auch egal ob im kalten oder warmen Zustand, Bremsen sind neu, Handbremse ist auch nicht fest oder angezogen :lol: Baujahr 2004 KM : 27.000 Fortwo Passion
  4. wie klemmt man den die Sekundär Pumpe ab ist das dann auf dauer gut oder sollte man das wirklich nur kurz zum testen machen??
  5. das Geräusch ist immer noch da.... komisch ist nur das Geräusch tritt nur auf wenn ich nach einem Kaltstart Rückwärts aus der Garage fahre, wenn ich aber nach einem Kaltstart gleich Vorwärts fahre ist nichts zu hören von diesem Geräusch ? ?
  6. hab die federn drinnen, finde es sieht nicht so tief aus wie bei dir @ smartin87 aber vielleicht legen sich die federn noch ein bisschen nach einigen km... beim ausbauen haben wir festgestellt das die Feder vorne rechts leicht gebrochen war hatte ab und zu ein kleines klacken bei manchen Unebenheiten seit einer Woche... :o dürften ja dann keine Probleme beim TüV geben mit dem axialen Test auf den 2 Stahlfelgen... mach morgen mal Bilder...
  7. hab mir heute noch das Schaumpad für die Front geholt im SC nachdem das Frontpanel sowieso runter muss... und morgen werde ich die Federn einbauen mal sehen was der tüv dann sagt... @smartin87 : berühren die Radkästen beim einfedern nicht die Reifen ?? [ Diese Nachricht wurde editiert von BEN360 am 01.06.2010 um 19:20 Uhr ]
  8. hab seit 2 Tagen Aluett Felgen mit folgenden Dimensionen auf meinem Fortwo 2nd Generation : VA : 6x15 mit 175/55 HA : 6,5x15 mit 195/50 kein Schleifen oder ähnliches aber leider hinten ein bisschen zu hoch, vorne würde gehen aber muss ja alle 4 Federn tauschen... nun meine Frage wenn ich mir jetzt noch 15mm / 30mm H&R Federn (29345 -1 Teilenummer) einbaue muss ich da irgendwas verändern, anbauen oder umbauen ?? denke mal das der TÜV da was bemängelt oder nicht??
  9. ... [ Diese Nachricht wurde editiert von BEN360 am 31.05.2010 um 00:20 Uhr ]
  10. ok aber der Riemen wird ja normalerweise geprüft bei einer A Wartung... finde aber das der Riemen ziemlich fest sitzt werde aber morgen mal alles abbauen und genauer prüfen also nicht nur aus dem Motorraum... Kostenpunkt : nicht sehr teuer so ein Riemen ist doch schonmal was...
  11. ich finde schon das es sich so anhört... fahre aus der Garage raus und kurz danach fängt es an und nach ca. 20 - 30 Metern ist es schon wieder weg... ok habe vor ca. 300 km eine A Wartung machen lassen und da wurde Luftfilter, Ölfilter, Öl usw. ja gewechselt... [ Diese Nachricht wurde editiert von BEN360 am 19.05.2010 um 22:24 Uhr ]
  12. oh man, müsste das dann nicht bei jedem Kaltstart sein?? heißt also : rechtes Hinterrad abmontieren und die schwarze Abdeckung entfernen mit den 2 Clipsen, dann kann ich den Keilriemen entfernen und die Lichtmaschine sowie die Wasserpumpe von Hand drehen ?? wird das nicht bei einer A Wartung geprüft?? [ Diese Nachricht wurde editiert von BEN360 am 19.05.2010 um 22:09 Uhr ]
  13. Hallo alle zusammen.... bin neu hier im Forum und hab mir vor 4 Wochen einen Smart ForTwo Passion gekauft mit folgenden Daten : Baujahr 2004 KM 26.600 1ter Hand Scheckheft gepflegt : Wartungen wurden immer im Smart Center gemacht, und nun zum eigentlichen Problem meistens nach einem Kaltstart hab ich kurz ein quitschen oder pfeifen aus dem Motorraum, hab auch schon mal am Motor geschaut Keilriemen fühlt sich nicht locker an sitzt fest, Motorraum ist auch sehr sauber keine losen Stecker oder ähnliches... hat jemand eine Idee was das sein könnte?? vielen Dank schonmal vorab...
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