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Funman

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  1. Das könnte daran liegen, daß das niemand ausprobiert. Wozu auch, es kommt ja im normalen Betrieb nicht vor, und als Diagnose sagt es eigentlich auch nichts aus.
  2. Es gibt Leute die sogar behaupten daß der Imasaf besser als das Original ist, weil er das Problem mit den schnell aufrostenden Falzen nicht haben soll. U.a. deshalb würde mich dazu Näheres interessieren. Wieviele Kilometer ist der Auspuff seit Montage vermutlich gelaufen, soweit bekannt?
  3. Habe ich auch gehört. Mehr aber auch nicht. Ich habe noch keinen verbaut. Mich würden Detailfotos interessieren und ob der lauter als der originale ist sowie weitere Erfahrungen.
  4. Wie hier ständig erwähnt wird, funktionieren nur die Thermostaten von Wahler richtig. Das sind die originalen von Mercedes, sind aber auch im freien Handel erhältlich. Gilt für den Smart 450.
  5. Diese Erklärung klingt tatsächlich plausibel. Trotzdem ist die wahrscheinlichste Erklärung daß immer zuwenig Öl im Motor ist. Dabei wäre auch zu beachten daß der Ölverbrauch kleiner wird wenn der Ölstand niedriger ist. Das könnte den Effekt erklären.
  6. Hmmh. Also an meinen Smart 450 Coupe Bj. 2001 ist auf den vorderen Crashelementen eine Art Haube aus Schaumstoff aufgesteckt. Die klappert da lose drauf herum. Die soll offenbar das Crashverhalten verbessern. Das ist offenbar eine Art Padding. Ist dieses Ding hier gemeint? Nummer kann ich gerade nicht sagen, dazu müßte ich ein Frontpanel abbauen... Dieses Ding hat keine irgendwie spannende Wirkung. Es liegt auch bei montiertem Frontpanel lose drin. Zumal die Position des Frontpanels durch die zwei Blöcke mit den Klammern und Schrauben unter dem Kühlergrill bestimmt wird, die das Panel vorne halten. Es fällt mir gerade schwer mir vorzustellen wie dieses lose Schaumstoffteil die Kotflügel ausstellen soll. Oder bin ich gerade auf der falschen Baustelle? Kann mich mal jemand abholen bitte?
  7. Wie wäre es mit dem originalen von Mercedes? Klick. Wenn er wieder gut fährt, Wastegate ausprobieren. Entweder hat er zu wenig Leistung, oder er geht immer in Notlauf. Dazwischen ist die richtige Einstellung.
  8. Polyurethan-Druckluftschlauch von Festo etc.. Und dann fleißig stochern. Damit bekomme ich fast alles raus bis auf einen kleinen Klecks.
  9. Habe das/die Videos jetzt nicht gesehen. Benutzen die Clowns die eine Lautstärke beurteilen wollen wenigstens mal ein Meßgerät? Gibts dank China hautzutage ja schon für kleines Geld.
  10. 300 dB! 🤣 Warum nicht gleich 3000.
  11. Das soll heißen, du kannst soviel nachfüllen wie du willst, der Ölstand ändert sich nicht? Das ist wirklich sehr seltsam. Um nicht zu sagen unmöglich. Geht der Peilstab denn komplett bis Anschlag ins Rohr? Hat der Stab offensichtliche Beschädigungen? Füll doch mal so lange nach bis er auf Mitte steht. Wieviel ist dafür nötig? 10 Liter? 🤣
  12. Was für eine "Angabe"? Normalerweise füllt man immer bis zu einem bestimmten Stand nach, z.B. bis halb am Peilstab. Der Ölverbrauch auf 1000 Km ergibt sich daraus. Diese 1L/1000 Km sind ja keine Nachfüllempfehlung, sondern ein Diagnosewert. Hast du mal das Teillastventil geprüft? Wäre so meine Idee. Falls das plötzlich kaputt geht. Das würde ich vermuten. Ansonsten, bei einem Verbrauch von jetzt vermutlich über 1L/1000 Km wird sich das Problem vermutlich bald von selber lösen.
  13. "Das Unternehmen Smart wurde 1994 ... als gemeinsame Tochtergesellschaft von Daimler-Benz und der SMH SA ... gegründet." "„Der heutige benzinbetriebene Smart ist ein Produkt aus dem Hause Daimler-Benz..."
  14. Hat ein Freund von mir genauso mal gemacht mit seinem Audi 100 in den 90igern. Er hat seinen Wagen dann mitten in der Pfütze stehenlassen und ist zu Fuß nach Hause gegangen. Am nächsten Tag sind wir dann mit meinem Geländewagen hingefahren und ich hab ihn rausgeschleppt. Wir haben die Fußräume leergeschippt. Ein paar Monate hat er noch fleißig Zeitungen unter die Fußmatten gelegt. Der Audi hatte sonst nichts. Er hatte keinen Wasserschlag, das Problem war daß er im Wasser die Straße nicht mehr gefunden hat und in den Acker abgekommen ist.
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