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Funman

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  1. Ziemlich groß und gute Oberflächengüte. Aber den Zweck kann ich auch gerade nicht zuordnen.
  2. Klar geht das in diese Richtung und es wird da immer mehr geben. Aber bis es alle gängigen Zellentypen einzeln auf Ebay gibt und Hobbybastler die regelmäßig selber tauschen wird es doch noch ein Weilchen dauern.
  3. Vermutlich Luftblase im Kühlsystem. Mal zuerst gründlich entlüften.
  4. Das ist jetzt ungünstig, denn das Ziel ist, den gesamten Rotor gängig zu machen, die Mutter sollte auf dem Rotor fest bleiben. Daß ein Rotor so fest ist daß beim Löseversuch die Mutter loskommt hatte ich noch nicht. Bzw. ich habe die betroffene Lima dann entsorgt, aber nicht nur deshalb. Du könntest versuchen die Mutter rechtsrum wieder festzuziehen und (dabei) den Rotor doch noch zu lösen, oder wenn das nicht klappt brauchst du eine neue Lima.
  5. Offenbar hat der Käufer im verlinkten Thread ja eine Lösung gefunden um das Radio zu entsperren.
  6. Rotor und Stator rosten einfach zusammen. Gelöst werden kann sie meistens mit einem gekröpften Ringschlüssel der an der Mutter im Riemenrad angesetzt wird. Ja, mich wundert gerade auch, daß wir das hier schon mal hatten und die Lima doch schon mal gängig gemacht wurde!
  7. Klar. Das gilt aber überall im Leben. Und wer keine Ahnung von Autos hat und kein Gefühl für Technik, der sollte eben besser gar nicht an Autos schrauben. Also: Erst Hirn einschalten, dann machen. Dann klappts auch mit den Radschrauben. Ohne Hirn wäre dann "5Kg Vorschlaghammer, danach neues Radlager". Aber das fällt wieder in die Rubrik "gewerbliche Werkstätten", anderes Thema. Grundsätzlich bin ich da bei Hedwig, bei auch nur halbwegs ordentlicher Pflege gammelt da nichts fest. Ich habe das Problem deshalb ggf. auch pro Smart nur einmal am Anfang.
  8. Das große Rostloch links ist nicht so schön. Und an der Kante des rechten Kotflügels sieht es so aus, als wenn da zwei Laschen abgebrochen sind. Ist wegen der schlechten Qualität des Fotos aber kaum zu erkennen. Das kann jetzt beim Abnehmen des Mittelteils passiert sein, oder schon früher.
  9. Alle Radschrauben einen Tucken lösen. Eine Runde fahren, über Kopfsteinpflaster mit ein paar schnellen Lenkbewegungen. Die Kräfte, die eine Tonne Stahl und mehr entfalten, sind größer und wirken schonender, als mit Hämmern auf einem Rad rumzuschlagen.
  10. Man kann Fotos auch in der Größe reduzieren auf beliebige andere Größe. So um 250 KB ist ein guter Kompromiss.
  11. Ja, Ölverluste gibts reichlich und oft. Alle Problemstellen auf einmal sanieren, oder nach den undichten Stellen suchen und reparieren. Das Ding im Auspuffrohr ist das Flexrohr. Das ist hinne, es kann ein neues eingeschweißt werden. Ist hier oft Thema im Forum.
  12. Ich stelle gerne einen Pappkarton unter das Panel um ein unkontrolliertes Herunterfallen zu verhindern.
  13. Das komplette Heckpanel abnehmen: 3 Torx unter der Heckklappe, 2 Schrauben an der Unterkante rechts und links vom Auspuff und die Schrauben in den vorderen Spitzen der Kotflügel rausschrauben. Dann die Kotflügel ausrasten. Dazu die Kotflügel mit etwas Kraft und kurzem Ruck (für Ahnungslos: mit kurzem Rock) nach hinten drehen, praktisch um das Rad herum. Gut 1 cm weit. Dann die Kotflügel nach außen aus den Haltern ausfädeln. Das ist Fummelarbeit und dabei geht auch gern was kaputt. Am besten zu zweit arbeiten, einer hält das Panel hinten mittig, der andere fummelt die Kotflügel ab. Dann das ganze vorsichtig nach hinten unten abnehmen. Danach können die Teile von der Rückseite her getrennt werden. Die Blende über dem Auspuff ist verschraubt.
  14. Dann mach doch einen neuen Thread auf. Kostet nix. Möglichst mit aussagekräftigem Titel, wenn möglich. Also mit Smart Modell im Titel. Nicht nur "Räderwechsel". 😉
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