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Phiddy

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  1. Guten Morgen zusammen, habt Ihr bereits Erfahrung mit einer Heckscheibenbeklebung (Schriftzug/Logo) beim SMART gemacht? Neues Modell. In div. Foren las ich etwas von wegen "Heckscheibenkrümmung berechnen"...ist das wirklich von Nöten? Kennt ihr eine Website die zuverlässig & in guter Qualität solche Heckscheibenaufkleber herstellt? Danke & Grüße!
  2. Guten Abend zusammen, ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines brandneuen Smart und bin bis auf den Sound mit allem sehr zufrieden... Hat jemand Erfahrung mit dem Lautsprechertausch in den neuen Modellen? Ist das für einen Laien machbar und wenn ja, welche Lautsprecher sind für ein "Upgrade" zu empfehlen? Oder liegt der miese Sound evtl. auch am Audiosystem Basic? Vielen Dank im Voraus!
  3. So, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung des bisherigen Verlaufs: Angekommen um 8 Uhr im SC Köln Deutz, netter Empfang, kurze Erklärung und Zustimmung die Schlüssel für knapp 20 Euro neuzucodieren. "Falls es das nicht ist, gucken wir weiter...". Knappe 30 Minuten später..."Das war es leider nicht, die Aktuatoren sind alle hinüber...Kostenpunkt 300 Euro." Nach kurzem stutzen meinerseits kam der Zusatz "Wir können aber auch nur die Türen machen und sparen uns Heckklappe plus Tank, dann macht das 180 Euro." Nach kurzem Überlegen stimmte ich zu und sollte nach 60 Minuten wiederkommen. Nach 60 Minuten Vorfreude darauf das die Geschichte vom Tisch scheint, dann die Ernüchterung..."Leider lag es wol auch nicht an den Aktuatoren. Wir haben die alten abgehangen und die neuen drangemacht..die Türen lassen sich aber immer noch nicht verriegeln. Es könnte eine Unterbrechung in den Kabeln sein ODER im schlimmsten Falle müssen wir die gesamte Einheit für ca. 400 Euro austauschen. Das glauben wir aber nicht..." Jetzt soll ich am Montag nochmal reinkommen, weil da der Elektronik Experte wieder im Haus ist der das ganze "in kürzester Zeit" überprüfen kann, damit "nicht überflüssig Teile eingebaut werden". Hört sich für mich zunächst einmal sehr Nett und Hilfreich an. Zudem wurden mir die heutigen Arbeiten nicht berechnet - was ich ebenfalls sehr entgegenkommend finde. Mein Bauchgefühl sagt mir das ich an gute Leute geraten bin......was meint Ihr dazu? Von technischer Seite her habe ich leider zu wenig Ahnung um das Einschätzen zu können... Würde mich über Feedback freuen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Phiddy am 28.05.2010 um 12:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Phiddy am 28.05.2010 um 13:33 Uhr ]
  4. Neuer Status: An den Aktuatoren liegt es angeblich nicht. Soll Montag nochmal kommen zur "genauen Analyse" !!! Kann das sein oder lieber direkt zu nem anderen SC fahren??? Bitte um Hilfe :( Danke im Voraus!
  5. So, Schlüssel haben leider nicht gereicht :( Aktuatoren sind alle kaputt und werden gerade erneuert... [ Diese Nachricht wurde editiert von Phiddy am 28.05.2010 um 10:59 Uhr ]
  6. So, sitze jetzt bei nem Kaffe im SC Köln-Deutz und warte auf neu codierte Schlüssel. 20€ für beide halte ich für einen fairen Preis. Wenn es dann nicht klappt müssen die Aktuatoren ran...angeblich 1,5 Arbeitsstunden :( Ich berichte ;-) Danke für eure Antworten bisher...
  7. Okay. Dann muss ich morgen auf ein wenig Glück hoffen. Vielen Dank für eure Hilfe - ich werde berichten ;-)
  8. Ich verstehe. Aber wenn ICH vorgeben kann in welcher Reihenfolge ausgetauscht werden soll....z.B: erst codieren, dann das Teil tauschen, etc.......dann können die mir doch nicht noch nen kühlschrank für 900 EUR in den kofferraum bauen, oder ? Zum SC muss ich für solche probleme aber so oder so, richtig? Und den Preis dieses Bauteiles weiss auch nicht zufällig jemand auswendig, korrekt? Codierung kostet wol so um die 80 EUR wie ich gelesen habe hier im Forum.. P.S.: 5 Jahre mit nur einem Schlüssel zu fahren ist selbstverständich der Wahnsinn...aber als Student spart man halt gerne mal an den falschen Dingen :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Phiddy am 27.05.2010 um 23:42 Uhr ]
  9. Nach Vizekusen natürlich eh nur im Notfall ;-) DANKE DIR!
  10. verstehe. vielen dank für ausführliche erklärung des bauteiles! [ Diese Nachricht wurde editiert von Phiddy am 27.05.2010 um 23:35 Uhr ]
  11. Aber ich könnte doch erstmal "nur" codieren lassen und dann weiterschauen oder? Wie lange dauert so etwas? Dann bleibe ich einfach daneben stehen... Es köntne aber wie gesagt auch sehr gut sein das dass vom Vorredner angesprochene Teil kaputt gegangen ist (aufgrund der Geräusche). Das könnte ich dann ja im zweiten Schritt reparieren lassen, falls es die codierung nicht wieder richten kann... Kann man ungefähr sagen von welchen Kosten ich ausgehen muss in diesem Fall? Aber davon mal abgesehen...hat jemand ein Tipp wo ich im Raum Köln hinfahren soll morgen? Welches SC hat sich als "angenehm" herrausgestellt? Evtl. sogar das in Leverkusen? Danke, Phiddy P.S.: 1000 DANK für die super Antworten bisher. Das ist mir eine große Hilfe - damit ich da morgen nicht wie der ochse vorm' Berg stehe ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Phiddy am 27.05.2010 um 23:34 Uhr ]
  12. Quote: Am 27.05.2010 um 23:16 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Die große Gefahr ist, daß durch die Dauerbetätigung der Aktuatoren, von denen kommt ja auch die Geräuschentwicklung, diese überhitzt werden und abkochen, d.h. thermisch überlastet werden und durchbrennen! Der Aktuator an der Tankklappe, das war das Geräusch von hinten rechts, hat es evtl. schon hinter sich! Was genau ist der "Aktuator"? Hört sich genau nach dem Teil an was bei mir den Krach gemacht hat und danach (für immer) schwieg. Kam nähmlich direkt vom Tankdeckel... Ist das eine teure Geschichte ?
  13. Guten Abend, leider habe ich damals keinen Zweitschlüssel dazubekommen. Der Vorbesitzer hatte den wohl verlegt... Könnte es sein das es sich dabei um dieses Problem hier handelt?: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=58624&forum=41 So das eine "neucodierung des Schlüssels" reichen würde ? Das wäre natürlich sehr, sehr angenehm... [ Diese Nachricht wurde editiert von Phiddy am 27.05.2010 um 23:16 Uhr ]
  14. Guten Abend zusammen, ich weiss, es ist schon ziemlich spät, ich hoffe aber denoch das noch jemand wach ist und mir weiterhelfen kann. Ich fahre seit ca. 5 Jahren einen Smart 4two, BJ. 12/2000, CDI, bei dem mir trotz stattlichen 180.000 km auf der Uhr, bis dato nochk keine großen Probleme untergekommen sind. Jetzt scheint sich das Blatt allerdings ein wenig zu wenden... Mein Wagen lässt sich nicht mehr abschließen. Ich weiss das hier und in anderen Forem im Internet schon viel darüber gesprochen wurde und das es bei 90% der Fällen um eine leere Batterie oder eine nicht ganz verschlossene Tür/Heckklappe gehandelt hat. Hier scheint das Problem allerdings ein anderes. Wenn ich den Schlüssel aus der Zündung nehme, versucht er wie wild auf-/zuzuschließen und blinkt dabei wie ein Wahnsinniger...und das OHNE Ende (nicht die berühmten 9mal!). Erst wenn ich die Zündung wieder anmache hört das Problem auf.... Ich habe daraufhin auch schon die Freunde vom ADAC angerufen, doch auch die konnten sich keinen Reím drauf machen, trotz 30 Minuten intensiver Versuche am Wagen (Sicherungen rein-/raus, Batterie abklemmen/messen, etc.). Auch die Batterie des Schlüssels habe ich bereits gewechselt. Dazu kommt, dass nach ca. 2 Minuten wahnsinnigem Blinken ein extrem lautes Knatter-Geräusch aus der rechten Rückseite des Wagens kam...welches dann nach ca. 3 Minuten wieder aufgehört hat. Ich glaube das war ein Zeichen dafür das sich die Zentralverriegelung erstmal verabschiedet hat. Leider bin ich kein Experte :( Hat hier jemand schon einmal von einem derartigen Problem gehört und kann mir sagen was genau der Wagen von mir möchte !?! Ich werde morgen früh natürlich direkt das SC aufsuchen....nur habe ich Panik das mir mir da gleich 800 Euro abnehmen (habe ja schon schlimmes gehört/gelesen von den Jungs). Evtl. kennt ja jemand eine gute Alternative zum SC in Köln, die sich diesem Problem ebenfalls annehmen könnten. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Beste Grüße aus Köln, Phiddy [ Diese Nachricht wurde editiert von Phiddy am 27.05.2010 um 23:11 Uhr ]
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