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DrOetker

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  1. Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Natürlich möchte ich hier auch die Lösung angeben. Es war wohl der Stecker der unter dem Fahrzeug an die Kraftstoffpumpe geht. Nach dem Austauschen klappte alles wieder. Der Boschdienst hat es gerichtet. schöne Grüße Torsten
  2. Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Natürlich möchte ich hier auch die Lösung angeben. Es war wohl der Stecker der unter dem Fahrzeug an die Kraftstoffpumpe geht. Nach dem Austauschen klappte alles wieder. Der Boschdienst hat es gerichtet. schöne Grüße der Doc
  3. Hallo Emil, vielen Dank für den Tipp aber es ist bestimmt die Förderpumpe im Tank es hat mich so um die 300,- øcken gekostet als sie ausgetauscht wurde. Der letzte Austausch ging auf Garantie. Ich habe jetzt mal den Kontakt mit dem Bosch Dienst und Fismatec hergestellt vielleicht können die sich austauschen. Ich bin echt ratlos. Es kann doch nicht sein das der Fehler nicht gefunden wird. Ich hab ja immer ein schlechtes Gefühl wenn ich nach dem Werkstattbesuch das Auto zurückbekomme. Beim ADAC nennen die mich schon mit Vornamen und ich brauch sonst gar nix mehr sagen .... schöne Grüße Torsten
  4. Hi an alle, ich hatte ja schon mal beschrieben das mein kleiner CDI Bj 2004 Probleme macht. Vorgestern habe ich ihn vom Boschdienst abgeholt und heute habe ich ihn wieder hingetellt. Das gleiche Problem, abends sprang er nicht mehr an. Der Werkstattmeister ist ratlos, er sagt mir das an der Kraftstoffpumpe Strom anliegt aber diese nicht läuft. wenn die Pumpe ausgetauscht wird dann läuft sie auch ????? das wurde jetzt drei mal gemacht aber nach einem Tag ...Feierabend. Es gibt keine Fehlermeldung, kein Dieselgeruch und der Anlasser läuft einwandfrei.. Jemand eine Idee was es noch sein kann ? Vielen Dank ! schöne Grüße der der Doc [ Diese Nachricht wurde editiert von DrOetker am 14.10.2011 um 10:34 Uhr ]
  5. hmmm da wollte ich doch auch mal mit meinem Wissen glänzen. Aber war ja klar das mir da jemand zu vor kommt :-D Ich hätte aber das gleiche gesagt da ich mit meinem kleinen dort schon war. Absolut topp, da lohnt die weiteste Anfahrt. Mein Verdeck schnurrt seitdem. schöne Grüße der Doc
  6. Leider tat mir der Stecker den Gefallen nicht das die Pumpe beim wackeln sich kurz meldete... Muss ich eigentlich immer die Batterie abklemmen wenn ich am SAM einen Stecker abziehe ? Eventuell würde der RepSatz für den Stecker ja auch bei mir helfen. Was ich nicht kapiert habe ist das mit dem Relais welches aussen montiert werden soll.
  7. Also die Links sind top !!!! Ich vergaß dir zu erzählen das das SAM bereits abgesengt ist. Der Stecker ist der braune auf dem" jener" Link. An dem ist es dann der 2. Pin von rechts. Da war wohl der ADAC Mensch dran, die Spuren sind sichtbar. Was ich aber jetzt erst gesehen habe das man die Batterie abklemmen sollte .... Das hat keiner gemacht, da wird es jetzt von Fehlermeldungen nur so wimmeln. Ich denke ich werde jetzt erst mal die Batterie für länger abklemmen um die Fehler zu löschen. Ach ja und es wurde der Schlauch zum AGR Ventil gelöst um dort Startpilot rein zu sprühen. Dabei ist der Motor angesprungen aber lief dann nur ganz kurz.
  8. Mensch bist du schnell :) Ich habe gerade mit Fismatec gesprochen. Die sind echt klasse !!! aber leider erst Termine ab November :( Nach dem kurzen Gespräch sagte er mir ich sollte die Stecker ganz genau anschauen und evtl mit etwas Kontaktspray bearbeiten. Leider hat er auch den Verdacht geäussert das es das SAM selbst sein könnte..... dann wird es teuer ...
  9. Hallo, erst ein mal vielen Dank für diese sehr hilfreichen Tipps. Also SC lassen wir mal aussen vor. Jetzt geht es noch um Boschdienst und Fismatec. Für den Boschdienst spricht das er um die Ecke ist und ich ca 100,- € an Transport und Fahrtkosten sparen kann. Aber es ist auch die Frage ob ich sie dazu bringe von der blöden Idee mit der Verschmutzung im Tank wegzukommen dann müssten sie nämlich eine Fehldiagnose eingestehen. Fismatec haben wohl die meiste Erfahrung denen traue ich zu das sie den ( wirklichen ) Fehler finden und beheben. Dafür heißt es aber auch den kleinen auf den Hänger 150 km fahren wenn es nicht gleich klappt wieder heim. UNd dann später mit dem Zug wieder hin. Aber wenn dann das Problem dauerhaft gelöst ist würde ich es tun. Oder was mein IHr ?? Ach so gibt es einen Smarten Service oder ähnliches das näher liegt ??? Vielleicht im Rhein Main Gebiet? schöne Grüße der Doc Edith sagt : ich habe gerade mit Fismatec gesprochen. Suuuper nett suuuper kompetent aber keine Termine vor November. Er sagte aber es könnte auch ein Problem mit dem SAM sein ..... [ Diese Nachricht wurde editiert von DrOetker am 04.10.2011 um 11:12 Uhr ]
  10. Hi, ich war lange nicht mehr hier, aber gleich wieder zurechtgefunden :) Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Ich bin mitlerweile echt verzweifelt.... Mein CDI 2004 macht Mucken und das schon länger. In kürze: Angefangen hat es damit das er bei voller Fahrt ausging. Dann ins Smartcenter die haben mir gesagt es ist die Hochdruckpumpe. Da ich mir dies nicht leisten konnte bin ich noch zu einem Boschcenter, dort wurde die Pumpe im Tank ausgetauscht und der kleine rannte wieder. Jetzt nach ca 4 Monaten eine ähnliche Situation nur geht er nicht in der Fahrt aus sondern beim späteren Neustart nicht mehr an. Man hört auch keine Pumpe die Druck aufbaut. Der Boschdienst meinte es sei Schmutz im Tank :o und hat mir dafür 100,- € abgeknöpft Kurzzeitig konnte der ADAC damit helfen das er einen Stecker am Steuergerät notdürftig instand setzte. Das hielt aber auch nur eine Woche. Mitlerweile ist es so das der kleine überhaupt nicht mehr fährt und ich überlege wo ich ihn hinbringe. Was meint Ihr Bosch Dienst, Smart Center ( Wiesbaden) oder gleich zu Fismatec auf dem Hänger ca 150km ??? Bin für jeden Tipp dankbar! schöne Grüße und vielen Dank der Doc
  11. Hi, Ich habe mir gerade das Kenwood bt 41 eingebaut. Der Unterschied zu meinem Blaupunkt ist riesig absolut kein Vergleich. Dazu noch die Ausstattung...... du wirst viel Spaß damit haben. Ich habe auch nur ein paar einfache Axton Lautsprecher im Eimer aber das hört sich jetzt schon ziemlich gut an. Lg Torsten :-D
  12. hmm irgendwie habe ich editieren nicht gefunden :-? Na ja zwei Sachen noch 1. hab ich grad gesehen ist gar kein Smart Händler sieht nur so aus 2. das hier ist evtl auch nicht schlecht. Mal schauen was die anderen dazu sagen
  13. Leider hast du nicht geschrieben was du ausgeben möchtest aber vielleicht wäre das hier klickmich etwas für dich es ist wenigstens ein Smart Händler, Scheckheft gepflegt, du bekommst Garantie und wenn er gut ist fährst du mit dem Zug hin und mit dem Smart zurück. hab ich genauso gemacht. lg Torsten
  14. ich bin auch sehr gut mit meiner Kugel ( CDI 2004 ) über den Winter gekommen. Ich arbeite im Hochtaunus und muss immer lachen wenn die Porsches und ähnliches am Staßenrand stehen geblieben sind weil nix mehr ging :-P Motor ca 3-4 mal stärker aber im Winter hängts trotzdem :-D
  15. Hallo Marcel, zu den oben genannten Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen. Das überlasse ich den Technikfreaks hier. Aber ich hatte auch gerade so ein ähnliches Problem. Im Smart Center sagte man mir die Hochdruckpumpe wäre es. Aber da der Wagen in voller Fahrt ausging wollte mir das nicht einleuchten. Nach verschiedenen Fehlversuchen bin ich zu einem auf Diesel spezialisierten Boschdienst gefahren und der stellte dann fest das die Förderpumpe im Tank einen Wackelkontakt hatte. Obwohl dieses Teil schon von einer freien Werkstatt ausgetauscht wurde war nach dem Wechsel alles gut. Ist vielleicht noch eine Möglichkeit. lg Torsten [ Diese Nachricht wurde editiert von DrOetker am 28.03.2011 um 15:51 Uhr ]
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