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Boerki

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mönchengladbach
  • Interessen
    Motorrad, Landwirtschaft
  1. Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Tips! Wegen Beruf und Heu konnte ich bis heute nichts am Smarti machen. Da ich ja auch schon die Bremsen im Verdacht hatte, habe ich den Wagen mal gestartet, den Rückwärtsgang eingelegt und mich dann zusätzlich mit einem Abschleppseil ziehen lassen und was soll ich sagen? NIX TAT SICH!!!! Als nächstes wollte ich dann mal die Bremstrommeln abnehmen. Ich habe die Sicherungsschraube gelöst und dann mehrfach gefühlvoll auf die Trommel gehämmert. Nachdem dann einiges an Rost rieselte, ließ sich die Trommel plötzlich leicht drehen :) :) :) "Voll Freu!" Andere Seite gleiches Spiel und Smarti fährt! Wenn ich jetzt noch die Fahrertür aufbekomme, dann bin ich voll zufrieden. Aber das ist ein anders Thema. Ich wünsche allen ein gutes Wochenende!
  2. Die Vorderräder lassen sich normal drehen. Die Hinterräder lassen sich weder mit laufendem noch mit stehendem Motor drehen. In der Tat habe ich dies nur in den Schaltstufen 1., N. und R. versucht. Sobald ich die anderen Gänge versucht habe, werde ich nachberichten. Tolle Spiele für alle Boerki
  3. In allen Gängen das gleiche Spiel. Leider habe ich morgen keine Zeit. Ich werde dann wahrscheinlich am Sonntag mal die Bremstrommeln öffnen. Vielleicht ist im Innern ja was defekt. Zu lange Radschrauben sind es jedenfalls nicht. :-x
  4. Hab es gerade noch mal ausprobiert! Wenn ich den Wagen aufbocke und die Hinterräder frei sind, kann ich diese einige Millimeter bewegen. Auch die Achsen bewegen sich dann minimal. Die Handbremse habe ich ausgehängt und die Bremsflüssigkeit nach dem Motortausch noch nicht ersetzt. Boerki
  5. Aha. Mir war die Funktion nicht genau bekannt. Ich wusste nicht ob der Hillholder ins Bremssystem eingreift oder übers Getriebe funktioniert (ähnlich einer P-Funktion im Automatikgetriebe). Denn genauso verhält sich der Smart wenn man versucht ihn zu schieben oder zu ziehen.
  6. Frei soll heißen, dass die Bremsen nicht blockiert sind oder festsitzen.
  7. Leider hab ich im Forum nix gefunden. Mein Smart CDI, Ez. 06/2001 hat mit Laderschaden, Kopfschaden... (lt. Smart-Center) den Geist aufgegeben. Ich habe dann aus einem Brandschaden (Ez. 2003) das Komplettpaket getauscht. Da der Motor nicht rollfähig war, bin ich von vergessenem Leerlauf ausgegangen. Klimakompressor abgebaut (hat meiner leider nicht). Ich habe meinen eigenen Kabelbaum mit Steuergerät verwendet. Die zwei einzelnen Bremsleitungen habe ich gegen meine alte Bremsleitung mit T-Stück getauscht. Motor gestartet und sofort gelaufen. :) Freu! Jetzt mein Problem! Der Kleine rollt nicht. Schaltung funktioniert. Räder sind frei. Sobald ich losfahren will, geht der Wagen aus den Federn, aber bemegt sich keinen cm. Die Blockade scheint aus dem Getriebe zu kommen. Kann das Problem mit dem später eingeführten Hillholder zusammen hängen? Wie kann ich das Problem lösen? :-? :-? :-?
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