Jeany2805
Mitglied-
Gesamte Inhalte
6 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Darmstadt
-
Beruf
Studentin
-
Der Turbo ist definitiv gewechselt worden und auch definitiv neu! Ich hab in die Rechnung einsehen können. Zumal speziell für das Problem ein Gutachter vor Ort war und die Problematik von dem Motor abgewiesen und auf dem Turbo geschoben hat...=/ (Von wegen!!) Ich musste den Turbo nicht bezahlen, weil es noch in die Garantieleistung gefallen ist! Es ist alles schriftlich gemacht worden! Ich konnte in alles einsehen! Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich im Juli 1 Woche in den urlaub fliege und das auto vorbei bringen kann, er dennoch verwies mich nur darauf das auto meines vater erst machen zu wollen und das das alles schon klappen würde...STANDARTSPRUCH!!! und am Ende wird eh nichts draus! Fristen interessieren ihn nicht, er macht es das was er will....Ich brauche nur zu sagen...."8 Stunden Tag und davon werden 6 Stunden in Smalltalk investiert.." Was soll am Ende dabei rumkommen? Nichts...genau das ist das Problem...mein Auto war letztes Jahr aufgrund eines Unfalls in der Werkstatt, der Schaden hätte in 2 Monaten repariert sein können...mein auto war 5 Monate weg und ich hatte keinen Ersatzwagen...
-
*lach* Das glaube ich auch langsam, das Problem ist halt eben bloß, dass ich das selber nicht finanzieren kann, und ich auf diese Werkstatt angewiesen bin, da ich das Problem VOR dem Garantieablauf beanstandet hatte und ich somit eine Chance hätte, es noch bezahlt zu bekommen....gehe ich zu einer anderen hätte ich die Chance nicht... Aber ist das Problem behoben kehre ich der Werkstatt definitiv den Rücken... :-x
-
Hi MBNalbach, Ich bin ja als bei der Werkstatt, doch ich werde immer wieder versetzt. Ich war letzten Montah dort und habe es mit dem Meister besprochen, er meinte nur."ja ich kümmer mich drum und telefonier mal durch die Gegend was man machen könnte!" Ich hatte letzten Donnerstag immer noch keinen Anruf (bei der Werkstatt nicht anders zu erwarten, denn sie meldet sich nie, auch wenn ds Auto 2 Monate da rum steht), ich bin wieder hingefahren und dann meinte er nur, dass er sich erst mal um das Auto meines Vater kümmern wolle und dann sich erst um mein Problem kümmern wolle!!!! Was ist das bitte für eine Aussage????!!! *aufregt* D.h. es wird vorerst nichts gemacht, bis die LED-Leuchten meines Vater eingebaut sind (und das ist reiner Spaßfaktor!! Kein Problem!) Also ich werden immer mehr vertröstet! Und das geht schon seit einem halben Jahr so...wenn nicht sogar noch länger... Ja, dass es nicht der Turbo ist, ist mir ja ausch schon klar, sonst wäre das Problem ja behoben! Aus meiner Werkstatt meinte jemand, dass ein Austauschmotor mich teurer kommen würde wie das auto zu verkaufen und was anderes dafür zu kaufen....prima, was soll ich mit der aussage? Zumal ja kein Versuch bisher unternommen wurde um das Problem zu beheben... LG und danke ;-)
-
@ LI & Ahnungslos: Ja gut, das Auto ist ein wenig besser gefahren ( in dem Sinne von, dass er schnelle abgezogen ist und irgendwie besser beschleunigt hat)...aber sonst, spezifisch dem Öl irgendwie nicht... Was mir auber aufgefallen ist, hatte ich vergessen zu erwähnen, wenn ich statt dem eigentlichen Super, Super Plus tanke hält das Öl ein wenig länger....vor knapp 1-2 Monaten hatte ich länger Ruhe. Aber jetzt tanke ich wieder super und hab das Gefühl, dass es wieder schlechter ist. Kann da eine Verbindung bestehen??? Oo Ölabstreifring? sorry ich bin eine Frau, vll ein bisschen genauer *smile*, will es ja auch ein wenig verstehen! ;-) Okay...die Gebrauchtwagengarantie ist im März 2010 abgelaufen, aber das Problem wurde davor schon beanstandet...deswegen wurde der Turbolader noch für mich kostenlos repariert...Hab ich denn jetzt noch eine Chance für die kommenden Reparaturen bzw. Analysen die Garantie dennoch zu bekommen, ich meine es wurde ja schon vor Ablauf von mir beanstandet?!
-
@ Li Danke für das Bild und und die Anweisungen! Ich habe auch die Vermutung, dass vll beim Turbowechsel gepfuscht wurde, weil es keine bzw kaum eine Verbesserung schaffte. Ich war in einer Werkstatt in Messel.. Also dert Turbowechsel fiel noch in die Garantieleistung, kostete aber angeblich knapp 1700 Euro. Der Ölverbrauch hat über die Zeit zugenommen, anfangs war es so in einem Abstand von zwei Monaten und hat sich dann gehäuft bis es jetzt schon alle Woche vorkommt. Es ist keine Ölspur sichtbar auf dem Boden, wenn mein Auto gestanden hat und Ruß kommt auch nicht aus dem Auspuff, also muss er es ja zwangsläufig verbrennen... Somit also: der Ölverbrauch stieg an... P.s. Der Kompressionstest wurde gemacht!! Das ergebnis was negativ...also alles im grünen Bereich.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Jeany2805 am 21.06.2010 um 18:47 Uhr ]
-
Hallo! =( Also ich habe seit knapp einem halben Jahr ziemliche Probleme mit meinem Smart Cabrio (8 Jahre alt, 74.000km). Mein Smart verbraucht auf knapp 300 km 1 Liter Öl. Der Turbo wurde ausgetauscht, da ein Gutachter meiner Werkstatt meinte er sei defekt. Dennoch ergibt sich bis heute keine Verbesserung was den Ölverbrauch anbelangt. Die Werkstatt verkrault mich mit der Äußerung, eine Analyse, was mit dem Motorausbau verbunden wäre, würde mich mehr kosten, als meinen Smart zu verkaufen (wert: 3.200 Euro). Angeblich hätten sie meinen Smart aber gecheckt und keinen Fehler gefunden, woran das ganze Dilemma liegen könnte. Ich bin echt am verzweifeln, weil ich mittlerweile alle 2 Tage nachschauen muss, ob das Öl wieder weg ist, weil sonst ist ein Motorschaden vorprogammiert, und darauf haben ich echt keine Lust. Kennt jemand das Problem, bzw. hatte mal das Selbe?! Würde mich echt freuen, wenn ihr mit weiterhelfen könnte. Und mir sagen könntet, was mich preislich wirklich erwarten würde, wenn ich alles mal checken lass, was das Öl betrifft! Ganz Liebe Grüße schon mal im Voraus!! Jeany2805