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Skyver

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  1. Dann muss ich Morgen da nochmal ran. Danke schonmal für die Tips. Habe auch Bilder des Klimakompressors gesehen und suche dann btw auch mal das verlorengegangene Kabel. Habe in der Tiefgarage von oben die ganze Einspritzung und alles ab gehabt, weil ich einfach nicht gescheit ans Thermostat ran kam. Da muss es wohl irgendwo flöten gegangen sein. Ich hoffe echt die Lima ist nur etwa fest und nichts schlimmeres. Keine Lust mehr auf weitere Kapitalschäden :cry:
  2. Aso, du meinst der Riemen ist über die Limascheibe, sagen wir "gerutscht". Dachte du meinst die Lima ist so an sich schwergängig. Der Anlasser hat ja gedreht, nur sehr müde und lahm, eben so wie bei einer Batterie die am Ende ist. Sehr komisch ist es nur, dass es mit Starthilfe auch nicht schneller ging. Daher dachte ich wieder an einen Klemmer/Fresser nach dem kurzzeitigen Kühlmittelaustritt und damit stärkerem mechanischen Widerstand. Werde das aber Morgen mal prüfen. Und das Kabel vom Temperaturfühler mit grünem Stecker geht sicher an den Klimakompressor? Wo ist denn der Stecker da? Mir scheint das Kabel viel zu kurz dafür, muss aber noch mal schauen dann. Anders gefragt, wär es aber auch nicht schlimm, wenn ich es nicht dran mache oder? Oder blockiert der Klimakompressor dann den Anlasser vielleicht? :-? Ich hasse Elektronik! :-x
  3. Habe einen Klimakompressor, auch wenn der kaum zu spüren ist :lol: Aber bis zum Kompressor geht das Kabel doch niemals. Hmm dann nochmal genau schauen wenns wieder hell ist. Zur Lima, wie mache ich die gängig ohne auszubauen? :-? Danke schonmal für die Antworten!
  4. Hallo wertes Forum, ich bin neu hier (im Schreiben) aber lese schon lange mit :) Ich bin der Skyver und fahre ab und zu meinen Smart. Meistens hat er jedoch irgendwas. Es ist ein Smart Fortwo Limited1 den ich seit Januar 2010 besitze. Seitdem habe ich einen AT drin, einen neuen Turbolader, Ventildeckel, usw usw. Eigentlich sollte es ein günstiges Auto während des Studiums sein, aber warum sollte ich mein erarbeitetes Geld auch nur für mich ausgeben :lol: Neulich, also vor ein paar Wochen ist mir mein Thermostat geplatzt. Konkret, die Halterung in der der Temperatursensor sitzt ist in Höhe des Splinte gebrochen. Ich habe kurz Wasser verloren. Das ganze war aber erst bei mir in der Straße auf dem Heimweg passiert. Den Motor hab ich direkt danach ausgemacht. Ok, habe dann durch die kleine Luke alles abgebaut und erstmal das Thermostat entfernt. Mir ein neues besorgt und erst Gestern wieder alles zusammengebaut. Leider weiß ich jetzt einfach nichtmehr, wo der grüne Stecker drankommt, der am selben Kabel wie der Temperatursensor sitzt. Wofür ist der bei mir? Sehe da auch keinen freien Stecker wo der hin könnte. Fahre einen Benziner mit 54PS erste Generation. 2. Frage: Den Stecker mal außer Acht gelassen, habe ich wieder versucht den Wagen zu starten. Er stand jetzt bestimmt 4 Wochen. Ok Anlasser dreht müde bis gar nicht. Bestimmt die Batterie fertig. Aber trotz Starthilfe wollte der Anlasser nicht freudig drehen :o Habe jetzt erstmal die Batterie über die Nacht am Ladegerät, aber irgendwie glaube ich dennoch nicht, dass es Morgen dann klappt :-? Könnte das dann wieder ein Klemmer sein oder noch etwas Anderes? :cry: Würde mich sehr über Antworten freuen! Weiterhin noch ein schönes Weihnachtsfest! Viele Grüße Skyver [ Diese Nachricht wurde editiert von Skyver am 25.12.2011 um 22:36 Uhr ]
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