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PM88

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  1. Mahlzeit... (heute) habe ich den Smart nochmal laufen lassen (es kam komischerweise nichts mehr aus dem Auspuff;Öl/Ruß). Dann hab ich mal ne kurze Probefahrt über 20 km gemacht und er lief wunderbar. :-? Neues Teillastventil kommt die Tage trotzdem ran, obwohl das alte nach Saug-Puste-Probe funktioniert. An kolbenringe(ggf.Kolben)+ ventile + zylinderkopfdichtung usw. trau ich mich (noch) nicht wirklich ran. Vllt. gibt es ja jemanden aus dem Raum HI/H der Lust hat das zu machen bzw. mal den kleinen zu untersuchen/operieren. vielen Dank für die vielen Antworten aso... ist nen Benziner. Ölverbrauch war vorher unterschiedlich (nach vielen Langstreckenfahrten war es mehr, bei Kurzstrecken war es weniger) Beim jetztigen Fall lag er bei knapp 0,5 -1l. Oh man... bin grad noch ne Runde gefahren und was ist er stinkt nach verbranntem Öl und qualmt bläulich... werde wohl oder übel doch zum SC nach Hildesheim fahren(mir graut schon)... mal gucken was da rum kommt [ Diese Nachricht wurde editiert von PM88 am 09.08.2010 um 17:32 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von PM88 am 09.08.2010 um 18:32 Uhr ]
  2. Gibt es niemanden der mir helfen kann? Ich will endlich wieder SMART fahren [ Diese Nachricht wurde editiert von PM88 am 06.08.2010 um 15:07 Uhr ]
  3. -Ansaugtrakt gereinigt (war aber nur ganz wenig Öl/Schmodder drin!?!?!) -Krümmer (neu) und Turbo sind wieder drin... Jetzt spuckt mein Smart Ruß bzw. Öl aus dem Auspuff! Sind das Rückstände/Überreste??? Ist das normal?
  4. Hallo, Suche nen neuen Abgaskrümmer für nen Smart Cabrio BJ 2000... und nen Turbolader vllt. hat jemand sowas rumliegen ;-)
  5. Gereinigt hab ich den Ansaugtrakt (leider) nicht! Dann werd ich mich mal ran machen... Vielen Dank für die schnelle Antwort ... Gekauft bei Ebay! Verkäufer ein Herr M. Ebert!
  6. Guten Tag, habe ein Smart Cabrio BJ 2000, KM 128000. Nach 2 problemlosen Jahren und 2 Unfällen(1. Seitenaufprall; 2. Wildunfall) macht mein Smart nun etwas Probleme. Vor 4 Wochen fing er an im 2ten Gang bzw. bei kaltem Motor zu ruckeln! Habe den Kupplungsaktuator nachgestellt; keine Besserung. Teillastventil überprüft; ist iO, Kerzen gewechselt. Als ich dann so unter dem Smart lag, habe ich einen großen Riss im Abgaskrümmer bemerkt. Nachdem Turbo und Krümmer ausgebaut waren, konnte ich einen riesigen Riss im Krümmer sehen, also gebrauchten Krümmer mit Turbo besorgt und eingebaut. Motor lief wunderbar nach 100km fiel ein deutlicher ölverbrauch auf; habe daraufhin die Schläuche zum LLK abgemacht, die waren komischerweise voller Öl!!! Haben dann den vorherigen Turbo(der auch vorher drin war) wieder eingebaut. Motor lief 10 Min einwandfrei, fing dann aber an zu qualmen. Es befindet sich kein Öl im Kühlwasserbehälter und anders herum auch nichts verdächtiges. Brauche dringend Hilfe! Vllt gibt es jemanden aus dem Raum Hildesheim/ Hannover der Hilfe leisten kann oder ist es schon zu spät? (Motorschaden)
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