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bobby88

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Persönliche Informationen

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    Bremerhaven
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    Student
  1. Die rechte Bohrung ist leider nur eine Führung für die Ansaugbrücke. Die Leitung ist eine Wasserleitung. Jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten meiner Meinung nach. Entweder Zylinderkopfdichtung oder in der Ansaugbrücke befindet sich relativ viel Oel, dass durch eine defekte Dichtung rausläuft. Da ich aber während der Motor lief, diesen gereinigt habe, und keine Änderung des Motorlaufs auftraten, ist dies auch eigentlich ausgeschlossen. Ansonsten befindet sich nichts in diesem Bereich. Habe noch ein Foto gefunden, dass die Leitung zeigt.
  2. Die rechte Bohrung ist leider nur eine Führung für die Ansaugbrücke. Die Leitung ist eine Wasserleitung. Jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten meiner Meinung nach. Entweder Zylinderkopfdichtung oder in der Ansaugbrücke befindet sich relativ viel Oel, dass durch eine defekte Dichtung rausläuft. Da ich aber während der Motor lief, diesen gereinigt habe, und keine Änderung des Motorlaufs auftraten, ist dies auch eigentlich ausgeschlossen. Ansonsten befindet sich nichts in diesem Bereich. Habe noch ein Foto gefunden, dass die Leitung zeigt.
  3. Hallo, also ich habe einen Beitrag gefunden mit Oelfeuchtigkeit wegen einem Oelkanal. Das war am 3. Zylinder und lag an der Zylinderkopfdichtung. Könnte natürlich auch sein, dass im Bereich des 1. Zylinders auch ein solcher Oelkanal verläuft. :(
  4. Es läuft eine Leitung von unten herkommend, unterhalb der Ansaugbrücke Richtung Motor entlang. Kurz vor dem Motor sitzt der Schlauch auf einem Metallstutzen oder sowas. Wohin dieser Metallstutzen führt kann ich nicht mehr erkennen. Kann dies eine Ölleitung sein? Er ist mit einer Klemmschelle am Metallstutzen befestigt. :-?
  5. Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten. Also oberhalb der Ansaugbrücke, sowie um den Einspritzventilen ist alles trocken. Auch im Bereich des Nockenwellenverstellers und der Ventildeckeldichtung ist keine Spur von Oel zusehen. Ich war bereits bei einem smart-Center, die meinte auch dass die Zylinderkopfdichtung eigentlich unwahrscheinlich ist. Man sieht wie das Oel ganz langsam sich bei dem Wasserflansch sammelt und dann nach rechts wegläuft. Leider kann ich nicht weiter hoch gucken. :( Ist es aufwendig, die Ansaugbrücke auszubauen? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von bobby88 am 10.03.2015 um 21:09 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von bobby88 am 10.03.2015 um 21:09 Uhr ]
  6. Hallo liebe Community, mein Smart ist nun über sieben Jahre alt und habe beteits 140.000km auf dem Tacho. Langsam kommen die ersten kleinen Mängel auf. Aber alles halb so wild, bis auf... Ich habe meine Oelwannendichthng erneuert und habe festgestellt, dass sich Tropfen an der Oelwanne bilden und sich somit ständig kleine Flecke unter meinem Fahrzeug ansammeln. Ich habe den Motor gereinigt und trocken gepustet. Dann habe ich den Motor 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen und anschließend nochmal ein paar Minuten bei erhöhter Drehzahl. Das Oel tritt an der Vorderseite des Motors unterhalb der Ansaugbrücke im Bereich des ersten Zylinders aus und läuft dann am Wasserflansch runter. In diesem Bereich sitzen anscheint zwei Bohrungen , die linke ist das Gewinde zur Befestigung der Ansaugbrücke. Doch wozu dient die rechte? Und unter der Ansaugbrücke läuft ein Schlauch lang, ist dies vielleicht eine Ölleitung? Liebe Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von bobby88 am 10.03.2015 um 19:52 Uhr ]
  7. was haben alle den immer gegen Hifonics? ----------------- Smart ForTwo Passion, 2008 Model, 84PS... [ Diese Nachricht wurde editiert von bobby88 am 17.08.2010 um 21:05 Uhr ]
  8. Hallo ich suche für meinen Smart ForTwo 451, die original Brabus Monoblock VI Felgen/Räder.
  9. Hallo, vielen Dank erstmal... Gibt es den verschiedene Bereifung hinten oder haben alle 225er?
  10. Hallo, ich habe jaa noch keine Lautsprecher. Deswegen frage ich erstmal ob es Sinn macht und welche Maße diese haben müssen. Ich habe aber an ein 2 Wege-System gedacht, mit Hochtöner extra. [ Diese Nachricht wurde editiert von bobby88 am 08.08.2010 um 09:16 Uhr ]
  11. Hallo, ich möchte mir gerne die Brabus Monoblock VI auf meinen Smart bauen. Jedoch ist mir zu Ohren gekommen, dass man dafür hinten die Brabus Kotflügelverbreiterung braucht. :cry: :-? Nun frage ich euch, ist da was dran oder kann ich mir ohne bedenken die Räder besorgen? Vielen Dank für eure Antworten...
  12. Hallo Mitglieder, ich habe zwar schon einige Beiträge gefunden, jedoch keine vernünftige Antwort. Ich möchte bei meinem Smart ForTwo 451, die Lautsprecher gegen Hifonics Lautsprecher tauschen. Kann mir vlt. jemand sagen ob das möglich ist, bzw. welche sinnvoll zum tauschen sind. Desweitern würde ich gerne wissen, welche Maße die Lautsprecher haben müssen? Vielen Dank für eure Hilfe...
  13. Hallo liebe Mitglieder, ich fahre seit neuem einen Smart ForTwo 451. Ich habe das Audio Paket, mit Subwoofer unter dem Fahrersitz. (Radio 9) Leider reicht mir dieser nicht aus, wodurch ich mir einen zweiten zugelegt habe. (Hifonics mit Endstufe) Ich habe Spannungsversorgung bereits verlegt und mir auch einen Spannungsteiler besorgt. Jetzt würde ich gerne wissen, wo ich diesen am Besten anschließen kann? Ich hatte mir gedacht, ich nutze die Leitung des bereits vorhandenen Subwoofer? Oder hat das Radio zufällig einen Chinch Ausgang? Ist das möglich? Vielen Dank für eure Antworten... [ Diese Nachricht wurde editiert von bobby88 am 07.08.2010 um 18:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von bobby88 am 07.08.2010 um 18:08 Uhr ]
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