Jump to content

Asphalt-Tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen. Aber mir bleibt ja nix anderes übrig. Das Steuergerät muss ich bezahlen. Ist ja eingebaut. WEnn ich jetzt zu einer anderen Werkstatt gehe, müssen die auch alles nochmal überprüfen und das kostet wieder ne Menge. Ich muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, auch wenn er mir nicht schmeckt.
  2. Habe heute in der Werkstatt angerufen. Es wurde ein neues Heckklappenschloss eingebaut (das gleiche Modell wie das vorhandene). Leider funktionierte das Ganze auch nicht. Jetzt wurde ein neueres Heckklappenschloss-Modell bestellt und dann sollte es laut Werkstatt eigentlich funktionieren. Habe gleich gesagt, dass ich außer dem eingebauten Steuergerät nichts bezahle. Sie wollen mir die anderen Sachen Gottlob nicht berechnen. Wenigstens was. Außerdem rieten sie mir, meine Musikanlage mit Verstärker etc. zu entfernen oder ein Relais einzubauen, dass die Stromzufuhr zulässt bzw. nicht zulässt. :( :( :(
  3. Es handelt sich bei der Werkstatt um eine Mercedes-Benz Vertragswerkstatt. Also müsste man davon ausgehen, dass es sich um keine Wald- und Wiesenwerkstatt handelt.
  4. Hallo, bin 3 Wochen lang nicht mit ihm gefahren, sondern habe wegen des guten Wetters mein Fahrrad bevorzugt. Als ich den Wagen starten wollte, passierte folgendes: Die Blinker blinkten, alle Schlösser ratterten (hörte sich wie auf- und zuschnappen an), hinzu kamen laute Geräusche. Nachdem er in der Werkstatt untersucht wurde, wurde mir gesagt, ein neues Steuergerät müsse her und die genaue Ursache könne nicht festgestellt werden. Auslöser könnte evtl. das Heckklappenschloss sein, es könnte aber auch alles andere sein. Heute war es so weit, dass ich ihn abholen sollte. Man gab mir die Schlüssel und leider ging keine Tür auf. Es gab nur komische Geräusche, die von den Türen herrührten.Der dünnste Azubi wurde durch die vorher auf altertümlichem Weg geöffnete Heckklappe geschickt, um eine die Beifahrertür zu öffnen. Dies gelang. Das Auto sprang auch sofort an, aber die Fahrertür wollte sich keinesfalls öffnen lassen.Habe den Smart dort stehen lassen, um ihn durchchecken zu lassen.
  5. Hallo, mein Smart (Bj. 2001, pure)ist gerade in der Werktstatt. Er hat ein neues Steuergerät erhalten. Wäre es empfehlenswert, ihn jetzt zu verkaufen, obwohl ich bisher keinerlei Probleme mit ihm hatte? Wenn ja, wieviel wäre er noch wert? Außerdem habe ich gehört, dass man bei einem km-Stand von ca. 80000 damit rechnen kann, dass der Turbolader seinen Geist aufgibt. Mein Smart hat ca. 350000 km auf dem Tacho.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.