Jump to content

wamposaurus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Support
  1. Vielen Dank für die Antworten. Dann hat sich mein recht gutes Gefühl ja bestätigt. Das Fahrgefühl fand ich übrigens viel netter als bei einem normalen Auto. Die Übersicht ist unschlagbar. Mit nem flexibeln Hals sieht man ja wirklich so gut wie alles... Wenn ich glücklicher Smartbesitzer geworden bin stelle ich mich hier nochmal ordentlich vor. Wird aber wohl 1-2 Wochen dauern, je nachdem wie schnell der Filter zu liefern ist. Bis dahin vielen Dank für Eure Unterstützung.
  2. Ich hole den Thread mal wieder hoch in der Hoffnung meine Entscheidung zu erleichtern. Folgendes Fahrzeug habe ich mir heute angesehen und bin 20 min probegefahren: CDI Alles in allem sieht das Fahrzeug gut aus und fährt sich gut. Kein Nebel oder Qualmbildung beim starten. Der Kondensator hat keine Steinschlagschäden, und im Motorraum ist es leicht staubig und trocken wie es sein soll. Der Ladeluftkühler sieht auch sehr gut aus. Der Fußraum scheint auch trocken wie nix zu sein. Ich habe an der rechten hinteren Federbeinaufnahme (wo die Verschraubung durchkommt) aber etwas Rost entdeckt. Die Achse die die Hinterräder verbindet hat in der Mitte auch Rost. Wie bedenklich ist das an diesen Stellen ? Sonst steht die Karre super da nach meinem Eindruck. Es wird neuer TÜV gemacht. Zusätzlich wird ein Filter eingebaut für die grüne Plakette. Die Abnahme des Filtereinbaus kommt dann dazu. Mit Einbau eines Filters, dem großen Service, Klima- und Heizungswartung plus Anmeldung und nem zweiten Satz Felgen mit Reifen sind wir bei 4600 angekommen. Ich finde das Fahrzeug schon schick, da ich durch die eingebaute Standheizung einen immer schön warm gefahrenen Motor vermute. Zudem ist das ein nettes Feature zusammen mit der Klima. Durch die Förderung des Filtereinbaus zahl ich erst einmal keine Steuern und bekomme 330,- EUR vom KAufpreis zurück. Ich würde eigentlich zuschlagen. Spricht etwas dagegen ? [ Diese Nachricht wurde editiert von wamposaurus am 22.08.2010 um 01:43 Uhr ]
  3. Genau das waren meine Kriterien: 2-4K EUR BJ ab 2003 CDI Da kommen aber derzeit halt nur 3 raus :-D Der Lieferwagen wurde evtl. nicht sehr nett gefahren, aber ich überlege halt ob das nicht durch dauerhaft erledigte Wartungen aufgewogen wird. Zudem hat er das jüngste BJ. Durch die hässliche Folie kann man halt evtl. noch was runterhandeln. Ich werd mir den beklebten heute mal anschauen. Bei den anderen habe ich halt den Eindruck das ich mein Budget auf ca. 3700-3800 EUR erhöhen muss um einen netten CDI zu kriegen. Die Alternative aus meinem Eingangspost werde ich mir auch mal anschauen. Wenn der mit seinen 80K km und der Ausstattung gut dasteht schlage ich zu wenn er sich auf 3500 in bar einlässt.
  4. Erstmal schönen Dank für die Antwort. Ich hoffe ja das ich hier bald öfter vorbeischaue. Die Alternative von oben sollte ja dann ganz gut sein. Der hat ja schon einigen Schnick-Schnack wie DZM und beheizbare Spiegel. Ich entnehme Deinen Worten das eine Laufleistung so um die 70-80K km nicht abschrecken sollte. Ich werde mir mal die aktuell 3 verfügbaren bei mir im Umkreis anschauen und vor allem auf die Werkstatthistorie achten. Die Wartungspläne finde ich hier ja sicher. Ich habe auch eine halbwegs smarterfahrene Werkstatt bei der ich einen prüfenden Blick zur Probefahrt werfen lassen kann. Also einen CDI... :)
  5. Hallo, ich komme aus Berlin und suche nach einem Smart mit BJ >2003. Kosten soll er um die 3500,- EUR. Ich bin nun auf diesen hier gestossen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134026440&pageNumber=1 Ist halt ein Lieferfahrzeug. Wie übel nimmt der CDI generell solche Einsatzszenarien ? Als Alternative bietet sich derzeit noch z.B. dieser: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126343759&pageNumber=1 Teurer, aber mit netterer Laufleistung, und für mich ausreichender Ausstattung. Ich lese hier schon über die CDIs, aber so richtig weiss ich noch nicht worauf es ankommt. Ist bei dem Budget evtl. sogar eher ein Benziner anzuraten ? Die gibt es preiswerter mit unter 60000 km. So einen z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134522462&pageNumber=1 Ist das Risiko da einen abgeranzten Motor zu kriegen höher als beim Diesel, oder lieber einen Benziner mit möglichst kleiner Laufleistung den man dann nachpflegt ? Die 6l Verbrauch die der Benziner nehmen soll wären evtl. noch zu verkraften. Vielleicht kriegt man das mit der Halbautomatik ja auch sparsamer hin. Ich fahre täglich zwischen 70 und 100 km. Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung. Gruß wampo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.