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smartpbg

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  1. Hallo, also wenn zweimal reinigen hilft, dann versuche ich das zunächst, wobei ich jetzt natürlich schon ein neues AGR bestellt habe. Der kleine wird halt gebraucht und muss laufen. Bei der Dichtscheibe habe ich irgendwie Bauchschmerzen. Ich denke, dass die Ingenieure sich etwas dabei gedacht haben, dieses Loch zul lassen. Der Wagen hat immerhin fast 100.000km gelaufen und das bisher ohne Dichtscheibe. Ich habe Angst, dass diese Änderung einen negativen Effekt auf die Haltbarkeit des Motors hat. Oder sehe ich das falsch? Gruß, smartpbg :-?
  2. Hallo zusammen, habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der spuckte aus, dass das Abgasrückführventil (AGR)/Mischgehäuse ne Macke hat. Habe das Teil dann ausgebaut und grundgereinigt. War total verkokt, verrußt, ölig und dicht. Wieder einbaut, deutlich mehr Leistung, weniger Rauch. Das war vor 1,5 Wochen. Gestern morgen rauchte der kleine wieder sein Glück aus, keine Leistung. Wieder den Fehlerspeicher auslesen lassen, wieder gleicher Defekt. Habe mir jetzt ein neues AGR bestellt, werde es am Wochenende einbauen. Hoffe, dass dann damit Abhilfe geschaffen wird. Hat jmd. eine Idee, warum der Fehler nach so kurzer Zeit wieder aufgetreten ist. Kann sonst noch etwas defekt sein, was das AGR wieder verstopft. Möchte ungerne auch mit dem neuen AGR anschließend wieder das Problem haben. Danke für Tipps. Gruß, smartpbg
  3. Hallo, danke für die Tipps erstmal. Seid ihr denn auch der Meinung, dass der Stellmotor defekt ist? Er läuft unentwegt. Oder kann da irgendeine Steuerung oder Abschaltung defekt sein, so dass der Motor einfach nicht abschaltet? Gruß
  4. Hallo zusammen, ich folgendes Problem bei unserem 2001er cdi Cabrio. Der Stellmotor des rechten Scheinwerfens läuft permanent sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird. Die Einstellung des Scheinwerfers ändert sich dabei aber nicht. Nur das Surren des Motors ist zu hören. Beim betätigen der Leuchtweitenregulierung hört man auch aus dem linken Scheinwerfer den Motor arbeiten, der Scheinwerfer verstellt sich, der Motor schaltet wieder ab. Hat einer eine Idee, was hier kaputt sein kann. Ich hatte an den Tausch des rechten Stellmotors gedacht. Kann das Abhilfe schaffen oder liegt die Ursache woanders? Danke für Tipps! Gruß, smartpbg
  5. Ok, danke für die Rückmeldung. Werde mir gleich mal den Luftfilter vorknöpfen. Ausserdem lässt die Beschleunigungsleistung des kleinen ziemlich zu wünschen übrig. Man kann schon von Verkehrshindernis sprechen. Ich weiss, dass der CDI keine Rakete ist, aber das ist echt schwach. Hat noch jmd. eine Idee, was die Ursache sein kann? Gruß, smartpbg
  6. Hallo zusammen, bei unserem neu erworbenen cdi Cabrio raucht der Auspuff nur direkt beim Anfahren schwarz. Richtig schwarzer Rauch, wie bei einem alten Diesel und nur direkt beim Anfahren, im normalen Fahrbetrieb nicht mehr. Der Wagen ist Baujahr 2001 und hat 96.000km auf der Uhr. Bei der Probefahrt war mir das nicht aufgefallen. Und die AU hat er gerade auch bestanden. Gestern habe ich ihn dann mit Holland-Diesel betankt. Ich kann mich erinnern, dass mein alter Audi A6 ohne DPF auch immer gerne schwarz geraucht hat, wenn ich ihn gescheucht habe. Kann da ein Zusammenhang sein oder ist irgendein Defekt die Ursache? Oder braucht der Smart mal eine etwas längere Autobahnfahrt, um wieder freigepustet zu werden? Bei dem A6 bewirkte das auch immer Wunder. Über die SuFu habe ich gefunden, dass evtl. der Luftfilter dicht sitzen kann. Wäre das eine Möglichkeit? Vielen Dank für Rückmeldungen. Gruß, smartpbg
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