Jump to content

nikitu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. So, ich habe Fotos vom Auspuff und vom Stecker gemacht. Ich hoffe, das hilft weiter.
  2. Also ich werde mich auf jeden Fall nochmal an das SC Regensburg wenden und den Herrn darauf ansprechen. Kann mir jemand etwas zu dem losen grünen 2- poligen Stecker sagen, der oben zwischen der Ansaugbrücke hängt? Hat der Ölverlust etwas mit meinem derzeiteigen Problem, dem Leistungsverlust, zu tun? Kann das leicht gängige Gestänge also die Ursache des Übels sein? Werd mir das morgen nocheinmal genauer anschauen. Was sagt ihr zum Riss im Krümmer? Danke für die zahlreichen Tipps und Kommentare.
  3. Ahja, noch etwas zum Thema Ehrlichkeit im SC Regensburg. Insgesamt betrug die Rechnung 78 Euro. Berechnet wurde der Kurztest, ab- und anmontieren der Heckpartie und die Überprüfung des Turboladers. Als ich heute die Heckschürze abmontiert habe, waren sämtliche Schrauben festgerostet und eine total rund, sodass ich sie aufbohren musste. Da frage ich mich, wie sie gestern im SC die Stoßstange ab- bzw wieder anmontieren konnten und wie sie die Schrauben wieder so schön rostig bekommen haben. ;-) Wie sie den Turbo überprüft haben, würde mich auch brennend interessieren. Ohne irgendwas daran abzumontieren. Das ist doch ein Witz. Kann man denn keiner Werkstatt mehr Vertrauen? Echt unglaublich.
  4. So, hab jetzt die Heckschürze abmontiert. Das Gestänge ist freigängig, also ich kann es mit den fingern hin und herschieben. Ich hab kein Ahnung, wie ich die Druckschläuche überprüfen soll. Dafür müsste ich den kompletten Auspuff abmontieren,oder? Wie soll ich das überprüfen? Was ist mit der Druckdose? Aber was mir aufgefallen ist, das der komplette Motorraum verölt ist. Schätzungsweise aus dem Ansaugrohr. Zumindest ist dieses komplett eingeölt. Außérdem habe ich einen grünen 2-poligen Stecker oben an der Ansaugbrücke entdeckt, der lose rumliegt. Der Krümmer hat einen doch beachtlichen Riss. Noch eine Frage, mitten im Auspuff unter der Lambdasonde befindet sich ein Loch. Ist das normal? Gehört da was rein? Das wars dann erstmal soweit. Schon mal vielen Dank für weiter hilfreiche Antworten.
  5. Jetz wo du es sagst, erinnere ich mich wieder. Im SC haben sie zu mir gesagt, dass der ladedruck zu hoch wird, und er nicht mehr abgeführt werden kann. Genau deine Worte. Das kann doch nicht sein, dass sie mir in der Werkstatt verklickern, dass irgendetwas an den Schaufeln bzw. Schaufelrad defekt ist, wenn das gar nicht der fall ist. Danke für die Anleitung.
  6. Schon mal vielen Dank. Fehlerspeicher wurde zweimal ausgelesen. Es wurde ein Problem mit dem Ladedruck angezeigt. Wie komm ich eigentlich an Turbolader, Druckdose, Wastegate und co ran? Was muss alles abmontiert werden? Braucht man dazu eine Hebebühne oder reichts, wenn man das Auto hinten aufbockt? Wenns Wetter mitspielt, werd ich morgen mal die angesprochenen Sachen überprüfen. Ist es beim Notlauf nicht der Fall, dass nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 70 km/h möglich ist, und er drüber abbremst? Berg ab hab ich ja noch 120 km/h geschafft. Auch ohne Turbo. Ich kann mich mit einem defekten Turbo auch nicht sorecht anfreunden. Aber was sagt ihr dann zur Aussage des SC Regensburg, das ein mechanischer Schaden im Turbo vorliegt, und dieser getauscht werden muss? Ich dank euch für die Antworten.
  7. Hallo, ich hab ein Problem mit meinem 2000er Smart Cabrio, Benziner, 100.000km. Letzten Sonntag war auf einen Schlag der Turbo weg. Nachdem ich die Autobatterie für 30 min abgeklemmt hatte, dachte ich mir erst, es würde alles wieder funktionieren.Aber nichts da. In den unteren Gängen funktionierte der Turbo wieder einwandfrei. Ab 70-80 km/h ruckelte der smartie und beschleunigte nicht mehr weiter. Am nächsten Tag fuhr ich ins Smart Center. Diagnose war, der ABS-Ring ist hinüber. Also tauschte ich am selben Tag noch die linke Antriebswelle gegen eine intakte Gebrauchte. Nach der Probefahrt funktionierte wieder alles tadellos. Ich fuhr auf die Autobahn, man konnte auf 140 beschleunigen,kein aufblinken der ABS-ESP Leuchte, überhaupt keine Probleme mehr. Voller Freude setz ich mich ins Auto und mache mich auf den weg nach Regensburg (130 km). Und siehe da, nach 40 km war auf einen Schlag wieder der Turbo weg und wollte auch nicht mehr in den unteren Gängen einsetzen. Komplett Tod. Auf einem Parkplatz versuchte ich wieder den alten Trick mit dem Batterie abklemmen. Nach 30 min klemmte ich sie wieder an und fuhr los. Aber leider währte der "Turbo-Spaß" wieder nur bis ich meine 60-80 km/h erreichte und fiel dann leider wieder aus. Also musste ich mich wohl oder übel, die restlichen 90 km ohne Turbo über die Landstraße und Autobahn quälen. Und ich kann euch sagen, das war kein Spaß. :evil: Am nächsten Tag fuhr ich ins Smart-Center Regensburg. Sie behielten ihn dort und am nächsten Tag kam die Diagnose: Turbo defekt,muss getauscht werden. 1200 euronen Da ich ein armer Student bin, war mir das eindeutig zu viel, und ich nahm den Smartie wieder mit. Gestern machte ich mich wieder auf den langen langen langen langen ... ;-) mühsamen heimweg. So, nun meine Frage: Glaubt ihr, dass wirklich der Turbo im Eimer ist? Es macht mich hald stutzig, dass nach einem Reset der Turbo tadellos im Stadtverkehr funktioniert. Und sobald man schneller fahren will als 60 km/h fällt der Turbo aus und setzt auch nicht mehr ein. Erst wieder nach einem reset. Kennt jemand von euch das Problem? Achja, laut SC Regensburg liegt im Turbo ein mechanisches Problem vor. Schaufeln defekt, oder sowas. Als ich sie auf die Wastegatesteuerung oder die Druckdose angesprochen habe, meinten sie, dass dies alles einwandfrei funktionieren würde. Kann man der Aussage trauen, oder versuchen sie nur Kohle zu scheffeln und drehn mir gleich einen neuen Turbo an. Ich wäre euch für jeden Tipp und Rat sehr dankbar. Was sagt ihr? Schon mal vielen Dank im Voraus. [ Diese Nachricht wurde editiert von nikitu am 27.08.2010 um 13:48 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.