edgarwallace
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bei meinem 2009er cdi war der partikelfilter bei knapp 50000km dicht.... motor wurde immer schwächer bis er gar nicht mehr lief...laut smartcenter würde ein neuer filter ca. 1200 teuronen kosten. habe mir in der bucht für 198 euro nen gebrauchten aus nem 2011er unfallwagen geholt und eingebaut.....seit dem läuft er wieder als wenn nix gewesen wäre.... :-x ach ja - partikelfilter geht nicht auf garantie....!!!! :-x ----------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)
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die adresse in neunkirchen kannte ich leider noch nicht....aber danke für den tip :) habe am zweiten weihnachtsfeiertag den nachmittagskuchen ausfallen lassen und habe den partikelfilter ausgetauscht..... und siehe da.... der wagen läuft wieder wie eh und je... :) würde mir aber gerne mal die komplette software aktualisieren lassen, da das getriebe im automatikmodus das öfteren verrückt spielt... wäre nicht schlecht wenn die in neunkirchen das machen könnten..... :-?
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smartcenter in sb hat sich gemeldet...angeblich riss im krümmer, hochdruckpumpe undicht, agr wäre defekt und partikelfilter wäre total zu und müßte erneuert werden....!!! kosten: 3800 teuronen :evil: habe die kiste wieder abgeholt und mache die rep. bei gelegenheit selbst. der krümmer hat nur einen leichten hitzeriss aus dem noch nicht mal abgase entweichen, die pumpe schwitzt nur leicht ohne überhaupt nen öltropfen zu verlieren und das agr habe ich mit einer unterdruckpumpe getestet und das funktioniert einwandfrei...!!! lediglich der partikelfilter ist wirklich verstopft...nach dem ich das abgasrohr gelöst hatte lief der smart wieder.... :o der partikelfilter kostet laut smartcenter ca.1200 teuros....habe mir bei der bucht einen gebrauchten aus einem 2011er unfallwagen gekauft für 199 euronen(ist wie neu ) werde bei gelegenheit das ganze abgassystem reinigen und den neuen partikelfilter montieren....hier wollt sich das smartcenter wohl wieder ne goldene nase verdienen... :-x
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Heute hat mich mein Smart endgültig enttäuscht..... Wollte zur Arbeit fahren und beim Auffahren auf die Autobahn wurde er auf einmal immer langsammer, zog gar nicht mehr und ging dann ganz aus..... :-x :-x :-x Habe ihn dann vom ADAC abschleppen lassen nach SB ins Smartcenter.....Werde ihn dort reparieren lassen und dann wird die Schrottkarre endgültig verkauft....!!! Werde mir nen kleinen zuverlässigen Japaner kaufen und nie mehr irgendwas was auch nur den namen smart trägt.... :evil: Hatte noch nie ein Auto das bei gerade mal 50 000Km und drei Jahren auf dem Buckel so viele Macken hatte wie der Krüppelsmart.... :o Nie mehr Smart...!!!
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Fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend und erst heute hatte ich dann eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher: P1409 EVR Kontrollkreis Fehlfunktion..... ob das jetzt der Fehler ist oder nur eine Folgeerscheinung eines anderen Fehlers....??? Leider ist das nächste Smartcenter 50 km weit weg und ich habe wegen meines Hausumbaus (will bis Weihnachten einziehen) auch keine Zeit dorthin zu fahren....so muß ich zwischendurch wenn ich mal ne halbe Stunde Zeit habe auf Fehlersuche gehen.....
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Ich dachte beim 451er gäbe es das Problem mit dem AGR nicht mehr..... da wurde ja alles geändert.... ----------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)
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Hallo - Habe seit gestern ein Notlaufproblem.... Beim auffahren auf die Autobahn ging mein 451cdi in der Kurve in den Notlauf.... nach jedem "Neustart" läuft er wieder normal und geht dann immer nach etwa 500 Metern wieder in den Notlauf.....Habe schon alle Schläuche, Anschlüsse und die Leichtgängigkeit des Wastegates kontrolliert.... Nix zu finden...Es gibt auch keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher, zumindest keinen den mein OBD-scanner erkennen kann.....weil der erste Notlauf beim durchfahren einer scharfen Kurve auftrat, geht mein Verdacht in Richtung Querbeschleunigungssensor.....ist das beim 451er auch immer noch eine Krankheit oder hat jemand noch nen anderen Verdacht....???? :-? ----------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)
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Leistungssteigerung durch Widerstand am Raildrucksensor?
edgarwallace antwortete auf Spinebreaker's Thema in SMARTe Technik
Ich fahre schon seit 2 Jahren meinen 2009er CDI mit einer tuningbox.....der Smart läuft seit dem endlich einigermaßen brauchbar, der Verbrauch ist von 6 litern auf 5 liter runtergegangen und die AU habe ich mit Bravour bekommen.....Ich würde die Box immer wieder kaufen..... das einzige was mich daran stört ist das die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung nicht aufgehoben wird wie beim Chiptuning. ----------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-) -
Billig Bremsscheiben am 451...???
edgarwallace antwortete auf edgarwallace's Thema in SMARTe Technik
ich hatte den 451er vor einem jahr als jahreswagen mit gerade mal 6000 km auf der uhr gekauft..... habe dann in einem jahr 29000 km damit gefahren....des öfteren langstrecke und autobahn fahre ich jeden tag auf dem weg zur arbeit.... ein langsamfahrer bin ich auch nicht.... liege eigentlich nie unter 5liter verbrauch da ich auch auf der autobahn selten unter 130 fahre...normalereise fast immer vollgas. bewegt wird der wagen jeden tag und bekommt daher auch keine rostränder vom festrosten innerhalb weniger tage wie bei meinem 450er.... bei dem haben die bremsscheiben gehalten bis zum verkauf mit 98000 km.... im urlaub war ich mit anhänger, motorrad drauf und gepäck vollbeladen nach südfrankreich damit und hatte keine probleme und jetzt ohne größere belastungen und hitze machen die bremscheiben innerhalb kurzer zeit die krätsche.....ich gehe aber davon aus das smart mal wieder alle garantien von sich weist, da es sich um verschleißteile handelt...deshalb mache ich mir schon gar nicht mehr den 40 km weg bis ins smartcenter in saarbrücken.... die zeit und benzinverbrauch kann ich mir sparen.... ich hatte noch nie so nen miesen service wie bei smart erlebt....werde die kiste noch ein jahr fahren und dann nie mehr smart.... ich dachte schlimmer wie der 450er geht nimmer...!!! wahr wohl ein irrtum.... :-x bei smart hat man nix dazugelernt... außer den leuten noch mehr schrott anzudrehen diese technik hat man noch verfeinert...!!! :o ----------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :) [ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 31.10.2011 um 00:50 Uhr ] -
habe mit meinem 2009er cdi gerade mal 35 000 km runtergespult und mußte feststellen das die bremscheiben schon so ausgenudelt sind das es bei starkem herunterbremsen auf der autobahn die bremsen laut zu rubbeln anfangen und nicht mehr sauber bremsen.... sowas kannte ich vorher nur von bremsscheiben die an der 200 000 km marke gekratzt haben... die beläge sind von der dicke her noch fast wie neu. die bremscheiben sind auch nicht stark eingefahren, aber man merkt das die scheibe in der mitte "buckelig" wird. riefen hat sie aber keine... das optische bild ist sauber... hat smart hier auch wieder nur billigmist verarbeitet... :-? ----------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)
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Cabrio 451 wackelt alles und nimmt kein Gas an....
edgarwallace antwortete auf zieton's Thema in CDI
ich habe das problem seit fast einem jahr auch.... im sommer als es warm war trat der fehler nur selten auf ansonsten mehrfach am tag vor allem wenn der wagen richtig kalt ist. mitlerweile bleibe ich immer beim starten auf der bremse stehen und gebe ein wenig gas so das der motor nicht gleich in den drehzahlkeller geht und sich ausschütteln kann. das problem scheint bei mir aber aus dem fahrzeug innenraum zu kommen....!!! jetzt wo es wieder richtig kalt ist morgends, stecke ich abends immer meinen 220 volt defa innenraum heizer mit zeitschaltuhr an die steckdose. dieser heizt dann den wagen eine halbe stunde bevor ich zur arbeit fahre innen richtig schön auf..... alles warm und kein eiskratzen morgends....so und nun das kuriose....!!! ist der innenraum vorgewärmt, tritt der fehler mit dem schütteln und gasannahmeverweigerung nicht auf...!!! :o also wie im sommer wenn die sonne auf den schwarzen lack knallt und die kiste aufheizt.... anscheinend verträgt irgend ein elektronisches bauteil im wageninneren die kälte nicht..... :-? das würde auch erklären warum die ganzen softwareupdates wirkungslos bleiben.....???? ----------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-) -
also ich kenne dieses problem nur von der linken seite (fahrerseite) beim 451er.... der wischer geht bis knapp an die a-säule und wenn der wind ungünstig in den wischer haut dann kann es schon mal vorkommen das dieser leicht an die a-säule "anklackt" auf der rechten seite ist normalerweise sehr viel platz.... der wischer müßte dann gelöst werden und um einen zahn versetzt werden....aber vorsicht...!!! erst kontrollieren ob er dann nicht mit dem anderen wischer oder mit der karosserie an anderer stelle kollidiert....!!! :o ----------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :) [ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 22.07.2011 um 09:26 Uhr ]
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Smart fortwo 0.8 CDI 41 PS Tuningbox Chiptuning
edgarwallace antwortete auf blackbenz's Thema in CDI
ich fahre seit 20.000km mit einer solchen box ohne probleme..... ich habe eine neuere version mit fernbedienung. hierbei kann man bei bedarf die box zuschalten oder ausschalten.( bei schnee und glätte schalte ich immer auf die originalen 45 ps zurück) die neuen modelle haben in der regel einen stufenschalter mit der man den grad der leistung einstellen kann. meine hat einen 9 stufen schalter.....bin zuerst auf der neunten gefahren weil er da richtig giftig ging....als dann im winter aber die temperaturen in den minusbereich fielen ging er des öfteren in den notlauf.....habe dann auf die achte stufe zurückgeregelt und schon lief er ohne mucken und zu meiner verwunderung auch geschmeidiger.....seither habe ich ihn auch in der achten stufe gelassen was laut der beschreibung in etwa 62 - 64 ps wären.... in der neunten waren 68 ps angegeben.... man muß ja auch nicht immer das letzte aus dem motörchen rausholen......auch jeden fall zieht er super damit durch und läuft ohne lange dahinzusiechen bis in den begrenzer.....laut tacho 158 :-D lat gps 145 :o preis in der regel für so ne box knapp 200 teuronen..... gruß udo ----------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-) -
hallo - wo bekomme ich am günstigsten karrosserieteile für den 451er. suche nach einem crash einen kotflügel vorne rechts, ein türpanel rechts und einen kotflügel hinten rechts in der farbe schwarz...... können auch gerne gebrauchtteile sein. sollten aber keine kratzer haben außer den üblichen runden waschstraßenkratzern die man im sonnenlicht halt bei fast allen autos sieht. :-? ----------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)
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Hier mal meine Erfahrungen mit meinem Fortwo CDI Coupe Bj. 2009 die ich bei Autoplenum veröffentlicht habe..... 12.01.2011 von edgarwallace besitzt dieses Auto seit 1 Jahr und rät vom Kauf ab Erfahrungswertung: 12345[ 2,0 ] 5 gut 1 Schlecht Insgesamt macht der Wagen Spass im alltäglichen Kurzstreckenverkehr....Aufwertend ist auch das man farblich verschiedene Fahrzeugzusammenstellungen wählen kann.... Leider ist der Motor etwas schwach auf der brust und um einigermaßen brauchbar im Verkehr mitschwimmen zu können muß man schon kräftig gas geben. Dies wiederum hat zur Folge das der Verbrauch meist bei 5,5 bis 6 Litern liegt....also viel zu hoch für einen solchen Kleinwagen.....Störend sind auch die Gedenksekunden beim anfahren....!!! vor allem wenn von der Seite schon ein LKW angedonnert kommt und der Smart im Zeitlupentempo über die Kreuzung schleicht und erst mal die Gänge sortiert.....!!! Leider haben die Modelle ab 2009 noch nicht mal mehr eine Temperaturanzeige für die Motortemperatur, so das man nur schätzen kann wann eine Betriebstemperatur erreicht ist..... Bei kälteren Temperaturen werden die Stossdämpfer knüppelhart und man hat den Eindruck das es einem bei jedem Schlagloch die Plomben aus den Zähnen ... haut und die Stoßdämpfer gleich durch die Karrosserie schlagen....Spur bei 20.000 Km durch die harten Stoßdämpfer total verstellt.....Wagen kaum auf der Straße zu halten..... Keine Garantieleistung seitens Smartcenter in SB....!!!! Sehr schlechter Service....Innen klappert und rappelt es an allen Ecken und Kanten.... sehr schlechte Verarbeitung.....Heizung bleibt öfter mal auch bei warmem Motor kalt.....!!! Wagen nimmt beim Start sehr oft kein Gas an..... Wegfahren oft nur nach mehrfachem Starten möglich.....!!! Oft nur ruckartiges anfahren möglich...oft kein sauberes einkuppeln. Bleibt im Automatikbetrieb in den Gängen hängen, so das der motor bei minusgraden im auch im Kaltzustand bis in den roten Drehzahlbereich geht bis er umschaltet.....!!! Somit ist ein schonendes warmfahren des Wagens nicht möglich....Abhilfe laut Smartcenter Saarbrücken nicht möglich..... Angeblich gäbe es kein Softwareupdate..... Somit ist eine lange Lebensdauer des Motors nicht zu erwarten.....!!! Fazit ich hatte noch nie einen Wagen der nach nur 20.000 km Fahrleistung so viele Mängel hatte wie dieser......!!! Dieser ist mein zweiter und letzter Smart..... Die Hoffnung das Smart aus den Fehlern und Mängeln des ersten Modells gelernt hätte hat sich leider nicht bestätigt......!!!!! Ich hoffe ich kann hier den ein oder anderen davor bewahren den gleichen Fehler zu machen wie ich.....sich einen Smart zu kaufen.......!!!! +gute Parkmöglichkeiten +gute Heizung und Klimaanlage +Wendigkeit und Kartfeeling -immer noch das Nicken beim schalten.... wie beim Vorgänger... -harte Stossdämfer unter 10 Grad Celsius -hoher Verbrauch -träger Motor -zähes anfahren an Kreuzungen -keine Wassertemperaturanzeige mehr -sehr starke Seitenwindempfindlichkeit....mehr als beim Vorgänger... -Spur bei 20.000 Km durch die harten Stoßdämpfer total verstellt.....Wagen kaum auf der Straße zu halten..... Keine Garantieleistung seitens Smartcenter in SB....!!!! Sehr schlechter Service. -Innen klappert und rappelt es an allen Ecken und Kanten.... sehr schlechte Verarbeitung. -Wagen nimmt beim Start sehr oft kein Gas an..... Wegfahren oft nur nach mehrfachem Starten möglich.....!!! -Oft nur ruckartiges anfahren möglich....kein sauberes einkuppeln -Bleibt im Automatikbetrieb in den Gängen hängen, so das der motor bei minusgraden im auch im kaltzustand bis in den roten Drehzahlbereich geht bis er umschaltet.....!!! Somit ist ein schonendes warmfahren des wagens nicht möglich.... Auch auf die Gefahr hin das man jetzt über mich herfällt wie die Barbaren sollte man andere Leute davor bewaren Schaden in jeglicher Art, sei es in finanzieller oder körperlicher zu bewahren..... denn vor einem so gefährlich zu fahrenden Auto (meine Freundin traut sich nicht mehr damit zu fahren da sie von einer Windboe auf der Autobahn fast in einen auf dem Standstreifen stehenden Lkw geweht wurde) sollte man eventuelle Käufer warnen....!!! :o ----------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :) [ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 30.04.2011 um 09:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 30.04.2011 um 09:44 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 30.04.2011 um 09:48 Uhr ]