Jump to content

municipal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  1. Ein absolut prägender Musiker, der jahrzehntelang haufenweise berühmte Film- und Serienmusik komponiert hat. Ich sag nur: James Bond.
  2. Hat sich schon 'n bisschen geändert, das Outfit der Jogginghose ...
  3. Ich finde auch, dass knallige Farben sehr gut zu smart passen. Außerdem sieht man den Wagen dann auch besser. Ich sehe mich an sowas nicht über, sondern erfreue mich immer jahrelang an den satten bunten Farben meiner Autos.
  4. Falls mal irgendwer Lust auf Bewegung auch außerhalb des smart hat - vor der Mercedes-Benz Niederlassung in München, Arnulfstraße 61, ist eine Eislaufbahn aufgebaut. Bis Ende der Woche kann man da noch kostenlos Schlittschuhlaufen. Hier der Link für mehr Infos: Eislaufen bei Mercedes-Benz Viel Spaß! [ Diese Nachricht wurde editiert von municipal am 01.02.2011 um 10:23 Uhr ]
  5. Falls mal irgendwer Lust auf Bewegung auch außerhalb des smart hat - vor der Mercedes-Benz Niederlassung in München, Arnulfstraße 61, ist eine Eislaufbahn aufgebaut. Bis Ende der Woche kann man da noch kostenlos Schlittschuhlaufen. Hier der Link für mehr Infos: Eislaufen bei Mercedes-Benz Viel Spaß! [ Diese Nachricht wurde editiert von municipal am 01.02.2011 um 10:23 Uhr ]
  6. smart München hatte seine Facebook-Fans gefragt, was in ein zünftige smart-Tanne so hineingehört. Da kamen: smart als Eiswürfel, auf dem iPhone, als Christbaumkugel und so weiter. Das haben die dann alles reingehängt und jetzt ist der smart Weihnachtsbaum fertig :-D Hier der Link zur Aktion.
  7. [ Diese Nachricht wurde editiert von municipal am 11.12.2010 um 01:16 Uhr ]
  8. Was man außerhalb Münchens möglicherweise nicht so weiß, ist, dass Mercedes-Benz hier alljährlich den größten Adventskalender des Landes (?) präsentiert. Die ganze Gebäudeseite fungiert quasi als Kalender - und hinter jedem Türchen verbergen sich ganze Autos. Bislang waren schon zwei smarts dabei, am 3.12. und am 10.12. smart am 10.12.2010 smart am 3.12.
  9. Ok, ok, war ein Fehler - SmartCenterMuenchen hat das selbst natürlich auch sofort bemängelt. Danke für den echten Grashopper, äh, smart ...
  10. Kaum als solcher zu erkennen, aber es ist einer: der Grassmart! (Gefunden auf der facebook-Seite vom smart Center München) [ Diese Nachricht wurde editiert von municipal am 15.11.2010 um 15:01 Uhr ]
  11. Ich sag euch, Leute, das Thema liegt in der Luft. Bei Gutefrage.net habe ich via Google eine ähnliche Frage gefunden, nämlich, ob der TÜV ein Doppeldeckerauto abnehmen würde: gutefrage Und warum soll nicht smart das Auto sein, das solch eine Innovation rausbringt? Wenn es nur ein wenig breiter wäre, ein Zauberwürfel auf Rädern. Vielleicht sogar ein Wagen, den man je nach Bedarf mit wenigen Handgriffen umwandelt, so nach Art der Kinderwagen: Liegen, Sitzen, Stehen (warum nicht im Auto hinten stehen???). Personentransport, Getränkekistentransport ... vier Kleinkinder oder ein dicker Opa ... smart ist eines der Mobile, denen man solche Innovationen doch zutraut. Oder nicht? Statt immer neue gleichartige Mobile zu entwerfen (okay, elektro ist ne großartige neue Kategorie), könnte man mal was wirklich neues rausbringen.
  12. Hey, vielen Dank für das Video! Wie ich sehe, schafft man sogar mit zwei übereinander geschraubten smarts fast den Elchtest. Dies ist natürlich nicht das Modell, das mir vorschwebt. Sondern eine wirklich kluge technische und designerische Lösung, um zwei Sitzplätze übereinander zu haben. Vielleicht könnte man die oberen Sitze in eine etwas lässigere Haltung bringen, also so die Kino-Sitz-Variante. Ich meine nicht Liegesitz. Oder die Leute oben gucken nach hinten raus! Dann wären die Beine den oberen nicht im Weg bzw. könnten weiter nach unten reichen. Auch eine Möglichkeit: Die oberen Personen sitzen nicht direkt über den unteren, sondern leicht nach hinten oder zur Seite bzw. in die Mitte versetzt (es geht darum, Platz einzusparen, also den Popo etwas weiter nach unten zu bringen, damit der Wagen nicht so hoch ist). Hm, wahrscheinlich sieht der smart dann in etwa aus wie Chichen Itza, was dann jedoch die Namensfindung wieder beflügelt. Ich bin sicher, wenn es gewollt ist, dass kann so ein smart² kreiert werden (und den Elchtest bestehen).
  13. Wieviele Bierkästen passen in einen smart, wieviele Wasserkisten, wieviele Weinkisten ...? Auf Facebook kann man jetzt die eigene Stapelaktion anschaulich machen. Ich könnte mir vorstellen, das Thema mal etwas kreativer anzugehen, zum Beispiel mit einer Fotomontage, wo dann acht Kästen hintendrin sind. Bin da aber leider grafisch nicht so firm. Vielleicht habt ihr gute Bilder. Hier gehts zur Aktion: Wieviele Bierkisten passen in einen smart?
  14. Ich habe eine Idee für einen neuen smart, die etwas grundlegend Neues bringt, das es so meines Wissens nicht gibt. Daher wäre ich gespannt, was ihr davon haltet. Es gibt den smart als Zweisitzer und als Viersitzer. Mein neuer smart wäre auch ein Viersitzer, aber die Sitze wären nicht hintereinander, sondern: ÜBEREINANDER! Zwei Sitze wären oben. Die unteren Sitze müssten dazu natürlich möglichst tief liegen. Außerdem wäre es sicher unter anderem eine tolle Anforderung an die Statiker. Vielleicht könnte man den smart für die Stabilität möglichst schwer machen, damit er nicht zum Elch wird? smart² könnte man den nennen - es wäre echt was Neues - und der smart könnte weiterhin als Querparker fungieren. Was meint ihr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.