Jump to content

Lenny560

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Augsburg
  1. Hallo, Hab einen Smart Bj 10/98 Benziner Folgendes Problem: Seitdem es so kalt geworden ist macht meine ZV zicken. Angefangen hat es das er 9 mal geblinkt hat ich gleich geschalten und die Batterie gewechselt. Alles hat wieder super funktioniert. Am nächsten morgen (-20°C) ging gar nichts mehr. Kein öffnen/schließen kein Blinken einfach Tod. Ich Auto stehen lassen und ab in die Arbeit. Als ich am Nachmittag wieder am Auto war drück ich auf die Fernbedienung Auto Blinkt ganz normal und die Türen gingen auf. Gut hab ich mir gedacht ist ja jetzt doch schon bald 14 Jahre alt da darf er schon ein paar macken haben, besonders bei der kälte. Was jetzt noch dazu gekommen ist. Jetzt geht das Auto auf wenn es kalt ist und sobald er warm ist kann ich ihn nicht mehr zusperren. Darauf hin hab ich hier in den Foren ein wenig gelesen und auf diverse Beiträge hin mein Steuergerät aus dem Sicherungskasten mal auf die Heizung gelegt um sicher zu gehen das alles Trocken ist. Hat aber leider keine Besserung gebracht sobald er warm wird ging nicht mehr. Jetzt kommt der krönende Abschluss! Seit gestern geht gar nichts mehr. Kein Aufsperren, kein Zusperren und kein Blinken. Hab beide Schlüssel ausprobiert. Beide ohne Funktion. ZV geht aber noch wenn ich in der Mitte auf die Taste drücke. Den Empfänger der auf der Beifahrerseite unter dem Airbag ist hab ich auch schon mal auf die Heizung gelegt alles umsonst. Habt ihr eine Idee was es sein kann? Empfänger defekt? Steuergerät defekt?
  2. Also es ist die Kupplung gewesen. Der stift ist nicht an der richtigen Stelle gewesen. Nach dem richtigstellen ist er sofort angesprungen. Danke für den Tipp.
  3. Also OT ist absolut richtig eingestellt und mehrmals von verschiedenen Leuten kontrollieren lassen "4 Augen prinzip" Ich hatte auch immer den Verdacht das der OT geber defekt ist hat sich aber zerschlagen als kein Fehler im Steurgerät stand. Der Tipp mit der Kupplung ist super das werd ich gleich morgen kontrollieren. Ich berichte dann was sich ergeben hat. Aber schon mal danke für die prompte Hilfe und guten Tipp´s
  4. Hallo, ich hab jetzt ein kleines rätzel für euch! Hab bei meinem Smart BJ 99 den Motor instand gesetzt. Neue Kolben und Ringe, alle 6 Ein- und Ausslassventile getauscht inkl. Ventilschaftdichtungen. Hat alles super geklappt. Alles wieder zusammen geschraubt und jetzt beginnt der spaß. Wenn ich jetzt starte drückt er die Kompressionsgase aus der Drosselklappe raus aber nicht regelmäßig so wie man es erwarten würde wenn die Steuerzeiten nicht stimmen (die ich mittlerweile bestimmt schon 20 mal kontrolliert habe, kompression an allen drei Zylindern über 10 bar, Zündfunke ist da und sprit auch) sondern nach lust und laune "mal hört man alle drei Zylinder dann nur mal einen oder auch gar keinen" aber anspringen tut er leider nicht. ADAC Mann war heute auch schon da. Hat als erstes nach der beschreibung auf Steurzeiten getippt. Nach einem Startversuch und auslesen der Fehlercodes "keiner drin" war er davon nicht mehr so üerzeugt und hat aufgegeben. So habt ihr eine Idee was das sein kann? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.