Hallo, ich hab jetzt ein kleines rätzel für euch! Hab bei meinem Smart BJ 99 den Motor instand gesetzt. Neue Kolben und Ringe, alle 6 Ein- und Ausslassventile getauscht inkl. Ventilschaftdichtungen. Hat alles super geklappt. Alles wieder zusammen geschraubt und jetzt beginnt der spaß. Wenn ich jetzt starte drückt er die Kompressionsgase aus der Drosselklappe raus aber nicht regelmäßig so wie man es erwarten würde wenn die Steuerzeiten nicht stimmen (die ich mittlerweile bestimmt schon 20 mal kontrolliert habe, kompression an allen drei Zylindern über 10 bar, Zündfunke ist da und sprit auch) sondern nach lust und laune "mal hört man alle drei Zylinder dann nur mal einen oder auch gar keinen" aber anspringen tut er leider nicht. ADAC Mann war heute auch schon da. Hat als erstes nach der beschreibung auf Steurzeiten getippt. Nach einem Startversuch und auslesen der Fehlercodes "keiner drin" war er davon nicht mehr so üerzeugt und hat aufgegeben. So habt ihr eine Idee was das sein kann? Gruß