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flugscheibe

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  1. Quote: Am 13.12.2010 um 23:36 Uhr hat r-panther geschrieben: Ob der Schlauch vom Lader zum Drosselklappengehäuse lose ist, ist nach CDIler und deiner Geräuschbeschreibung einer Prüfung wert. Das geht auch ohne Werkstatt! aaah, jetzt steht der Wagen ja hier.. Wo schau ich da? von unten auf den lader oder direkt oben am drosseklappengehäuse? Du wirst sagen auf beiden seiten, wa?
  2. Quote: Am 14.12.2010 um 16:20 Uhr hat r-panther geschrieben: Quote: Am 14.12.2010 um 15:54 Uhr hat flugscheibe geschrieben: Das geht mal gar nicht, dass Werkstätten kein Ohr für die Kunden haben. Nee, davon leben die! Früher hat das mal Kundendienst geheissen, weil man dem Kunden dienen wollte und konnte. Die, denen wegen mangelnder Dienstbereitschaft die Kunden weglaufen, leben dann von überhöhten Rechnungen und unnötigem Teileaustausch an die verbliebenen. Aber davon hört man in diesem Forum nichts. Ausser von Ahnungslos. Aber vor Weihnachten wohl nicht mehr. [ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 14.12.2010 um 16:23 Uhr ] Ich finds nur schade, dass viele Kunden, die wenig Ahnung von der Technik haben um so mehr an Geduld besitzen und so manches scheinbar einstecken. Wäre es was fachliches gewesen, würde ich ne konkrete Meinung zu dem Betrieb schreiben. Aber da es eher um Umgang mit dem Kunden ging, wird es von mir nicht genannt. Ich denke, das ist fair. Und glaub mir mal, ich bin einer der eher Konfrontationsarm und defensiv bleibt. Ich fahr nun zu ner hier im Forum mehrfach positiv kommentierten Werkstatt und das Telefonat war schon mal erfreulich und informativ. Mal schauen.
  3. zumindest ist dann zu hören dass der motor mit funktionierendem TL hräftig arbeitet. Das ist nicht so. Ich bring den Wagen morgen zu MT Cars. Bin heute mit dem ungeduldigen und überforderten Chef der hiesigen Werkstatt aneinander geraten. Das geht mal gar nicht, dass Werkstätten kein Ohr für die Kunden haben.
  4. @r-panther Was mir einfällt ist, dass es vor dem Schlag ein weiteren ungwöhnlichen und an diesem tag auffälligen Sound gab. Nach nem Zwitschern oder pfeifen klang es nicht, mehr wie ein Blubbern vergleichbar wie wenn der auspuff ne undichtigkeit hat. das war dann nach dem knall weg. Und nach dem abklemmen war keine veränderung vorhanden. @CDIler :ne kein Tuning, soweit mir bekannt. glaub ich auch nicht. Anhand der Briefe gibts 2 vorbeistzer, ne alte Dame Baujahr 33 und im Anschluss ne Familie. Also kein Tuning. Ich meld mich jedenfalls erneut, wenn die Werkstatt mir ihr Ergebnis präsentiert.
  5. mmh, den turbo darf man nicht hören? Könnte auch n Trugschluss gewesen sein. Zumindest klang der Motor zuvor nicht ungewöhnlich oder auffällig. Ok, mal abgesehen vom angeblichen Turbosound, zog er ab 2000 Umdrehungen richtig flink, das ist weg. er kriecht auf die 3einhalb umdrehungen. Auf der Stadtautobahn bin ich zeitweise über 100 gefahren. Die Batterie war bestimmt ne viertelstunde abgeklemmt. [ Diese Nachricht wurde editiert von flugscheibe am 13.12.2010 um 16:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von flugscheibe am 13.12.2010 um 16:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von flugscheibe am 13.12.2010 um 17:01 Uhr ]
  6. Hallo, Es lässt mir keine Ruhe. Ich muss nun dochmal schreiben um mein Problem zu erläutern. Vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten 450 Benziner 698ccm von 2003 und privat gekauft. Eigentlich machte er n ganz guten Eindruck und dennoch war es eher ein Gefuehlskauf, da ich technisch kaum einen Plan von Autos habe. Jetzt bei den kühlen Temperaturen bemerkte ich, dass das Thermostat defekt war und er nicht auf Betriebstemperatur kam. Das wurde letzte Woche getauscht und nun gehts, erstmal super und ich dachte ich hätte nun Ruhe und der Smart würde richtig Genügsam sein. War dann doch nicht so. Gestern bin ich, bei warmen Motor, auf die Autobahnauffahrt gefahren. Habe schnell beschleunigt, aber nicht komplett durchgetreten höchstens auf dreiviertel, wie dem auch sei. Während des Beschleunigungsvorgangs bei ca. 60-80 kmh gab es ein Geräusch als sei etwas gerissen, oder abgegangen es klang wie ein gummihammerschlag auf Metall und die Leistung fiel plötzlich ab. Der Motor klang weiterhin normal. Nachdem ich nun dachte, der Wagen geht gleich aus, fuhr er ohne Probleme weiter,keine ungewöhnlichen Geräusche vom Motor, ganz normal. nur den Turbo hörte ich nimmer. Der Leistungsverlust ist bis jetzt noch da. Eine Warnanzeige im Display gab es nicht. Natürlich hab ich recherchiert. Hab die Batterie abgeklemmt, Hab untern Smart geschaut, ob das Gestänge am Wastegate eingehangen ist - ist es! Aber die offensichtliche Möglichkeiten sind es nicht. Heute ist er in der Werkstatt. Und ich hab von grundauf ein Missvertrauen gegenüber Werkstätten, weil mir das nötige Wissen fehlt. Sie können mir sonstwas erzaehlen und ich müsste es hinnehmen. Ich warte erstmal, welche Lösungsvorschläge bzw. welche Diagnose mir von seiten der Werkstatt angeboten wird. Sollte diese allerdings sagen, der Turbo muss getauscht werden, werde ich das erstmal nicht tun und den Smart wieder mitnehmen. Ich habe hier oft gelesen, der Turbo selbst ist es nicht allzuoft, sondern Teile die mit diesem in Verbindung stehen. Ich brauch Tips, einen versierten Schrauber oder ne Werkstattempfehlung zur Einholung einer zweiten Meinung, sollte die Werkstatt auf nen neuen Turbo bestehen.
  7. viele dank für die Antworten. Das Cabrio kam nich in Frage. Der Zustand war nicht nach meinen Vorstellungen. Der Händler war Maulfaul, konnte wenig Angaben zur Vorgeschichte machen, am Preis nicht rütteln und bei der Probefahrt sind Auffäligkeiten gewesen. Habe mich nun für einen von Privat entscheiden , mit 44 000 runter von 2003, der einen deutlicher solideren Eindruck machte und wegen Nachwuchs abzugeben war. Da überzeugte der Wagen und auch die Umstände :)
  8. Ich füge einfach mal den Link bei. ist vielleicht einfacher. Link Klar sind Preise regional unterschiedlich. Dennoch habt ihr ja nen Blick fuer, wo der Preis realistischerweise angesiedelt wäre.
  9. Hallo, Ich grüße euch. Ich werde in kurzer Zeit auch zu den runden bunten Smarties gehören. Zumindest solchen durch die Stadt jagen. Ich habe hier ein Händlerangebot, neben den privaten, die ich in den nächsten Tagen mal aufsuchen werde um mir die Karren anzuschauen. Speziell zu dem Händlerangebot würde ich gerne wissen, ob dieses realistisch ist oder ob ich einen haken zu erwarten habe. Worauf geachtet werden muss, hab ich schon in der Suche durchstöbert. Wäre natürlich klasse, wenn dennoch nochmal die wichtigen Punkte kurz genannt werden.. Also los.: EZ 06/2003 75.000 km Passion Cabrio mit Brabus Auspuff und Felgen im Roadsterdesign, ABS mit Bremsassistent und Anfahrhilfe, ASR, vollwertiges ESP, Softouch 6-Gang Tiptronic mit Automatikfunktio, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, El. beheizb.+verstellbare Außenspiegel, El.Fensterheber, El.Verdeck mit Fernentriegelung über die FB, Getränkehalter, Klimaanlage Plus, Lederlenkrad + Schalthebel, Nokia-Bluetooth Freisprechanlage, Metallic-Lackierung STAR BLUE, Mittelarmlehne, Radio CD/MP 3 mit Smart Soundsystem, Scheckheftgepflegt, 5,555 Euro Die Bilder sehen vielversprechen aus. Was aber für gewöhnlich nichts heißen mag. Was sagt die eingeschworene Gemeinde hier? Ich werd mal bescheid geben, wenn ich mir vor Ort einen Eindruck geschaffen habe. Grüße Flugi
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