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Gleichlauf

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  1. hallo so , nun habe ich es ein 451 MDH hat , wie oben schon freundlicherweise genannt einen Startergenerator also ist alles was ich geschriebenn habe Unsinn Elektronik und Startergenerator sind bei mir ok der Startergenerator sowie die Wasserpumpe sind mit einem Keilrippenriemen an den Motor angekoppelt dieser Keilrippenriemen hat es mir verrissen das Bauteil ist ca 9000 km gelaufen und es war sehr kalt ( -14 Grad ) ca 1 Jahr alt ich suche nun eine Begründung für diesen Defekt erste Frage : kann ich die Wasserpumpe locker von Hand drehen ? zweiter Frage: gibt es minderwertige Qualitäten bei den Riemen ? kann der Riemen wirklich falsch eingebaut werden ???? ein gerissener Keilrippenriemen ist auch beim MHD eher die Ausnahme so viele ( zwei ) habe ich im Netz nicht gefunden danke im voraus für die Infos Gregor
  2. hallo Steffi & Holger danke für die Info wird der Fehler start/stop nicht auch im Fehlerspeicher erfasst ? wenn nicht wäre ja als erstes mal der Schalter zu überprüfen
  3. hallo mein 2010 er 451 Smart, MHD springt nicht mehr an erst mal was funktioniert : Sprit ist drin Batterie ist ok Fehlerspeicher ausgelesen , mit dem Ergebnis "kein Fehler " nehmen wir mal an das der Anlasser nicht defekt ist was sollte überprüft werden ? Kabelschuh am Magnetschalter Erdung an der Karosse hab ich noch was vergessen ? vorab danke für die Info Gregor
  4. hallo nachdem sich leider keiner auf meine PN gemeldet hat möchte ich meinen Radsatz noch einmal hier anbieten der Satz ist noch zu haben , ich bitte aber darum ihn abzuholen ( finde keine vernünftige Verpackung ) der Preis ist meiner Meinung nach sehr fair ........ bis dann Gregor
  5. hallo Jasmin ich bin recht neu in diesem Forum, habe daher auch noch keine Ausfahrt oder Treffen mitgemacht ich stelle mir auch gerade bildlich vor, wie 30 smart die rote Lache hoch und runter fahren :-D wenn ich dir irgendwie helfen kann sag "bescheid" der Streckenabschnitt den du da erwähnst ist mein Moppedrevier, da kenn ich mich wirklich bestens aus bis dann Gregor
  6. hallo wenn jemand diesen Radsatz abholen möchte kann das natürlich gerne machen er muss dann halt nach Karlsruhe kommen ......... bis dann Gregor
  7. biete folgenden Radsatz an smart 451 , 12 Speichen Felgen mit Contie Eco Contact 3 Reifen ca 7 mm Profil 155 / 60 R 15 175 / 55 R 15 dazu org. Warndreieck , Pannenset und natürlich die Radmuttern Preis 250 Euro , Versand zahlt dann der Käufer
  8. hallo das mit der "Werbung" so weich wie möglich so hart wie nötig hab ich mal vor Jahren in einem Buch von B.Wilbers gelesen der Spruch ist also schon uralt da wir gerade beim Mopped sind: ich habe meine WP Gabel einem Spezialisten zum überarbeiten gegeben.... das Teil war danach absolut Spitze ich weiß also was ein gutes Fahrwerk leisten kann zurück zum Thema: wir haben hier also ein nicht einstellbares System bzw ein Gewinde also Höhenanpassungs System mit beiden Systemen habe ich kein Problem solange es nicht ein voll einstellbares ( Druck und Zugstufe ) System ist einmal eingestellt bleibt es so wie es ist oben habe ich geschrieben das es nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk sein muss diese Aussage kommt daher das ich bis jetzt kein Gewindefahrwerk mit mehr als 20mm Federweg gesehen habe das ist wenig.... was gäbe es jetzt noch für Lösungen außer dem Brabus Fahrwerk ? bis dann Gregor
  9. Gleichlauf

    Neues Fahrwerk

    hallo meine Fahrweise lässt manchmal zu wünschen übrig, so das ich bei meinem 451 ein pers. "Schaltnickproblem" habe diesem Phänomen möchte ich mit einem neuen Fahrwerk entgegenwirken es kommt mir also nicht so sehr auf die Optik ( nun gut, auch etwas ) sondern auf ein etwas härteres Fahrwerk an es sollte nicht der Eindruck entstehen ich hätte zu viel Geld, aber wenn das gemacht wird kommt nur ein komplettes Fahrwerk in meinen Smart was ich nicht unbedingt brauche ist ein Gewindefahrwerk, wenn es aber keine andere Lösung gibt dann ist dem so das Üble bei dieser ganzen Sache ist , das es eine rein subjektive Frage werden wird.......... die Lösung heißt also für mich: so weich wie möglich, so hart wie nötig Knackpunkt: es sollte fix und fertig also einbaufertig sein da ich nicht noch große Fahrversuche und Einstellarbeiten machen möchte Das macht schon beim Mopped keinen Spass und ist eine elende Mess und Fummelei die junge dynamische Tieferlegerfraktion ( nicht böse gemeint ) ist hier also nicht von mir angesprochen gibt es hier ein paar Smart Fahrer/innen die dieses Problem mit einem anderen Fahrwerk von Bilstein Eibach KW Brabus oder sonst was gelöst haben ? ich komme irgendwie nicht weiter bis dann Gregor
  10. hallo ich werde mir einen Smart kaufen , habe aber an euch noch eine Frage: gibt es noch Problemzonen bei dem 2008 er Modell auf die geachtet werden sollten und welche sind diese ? ab welchen BJ bzw Fahrgestell Nr wurden diese behoben wenn denn welche vorhanden sind ? wir sprechen hier von einem 71 PS Saugmotor wobei es sicher keinen Unterschied zur Turbo - Version geben wird das Fahrzeug ist kein Cabrio sondern ein Passion mit Glasdach und Vollausstattung vielen Dank im Voraus für die Info Gregor
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