Jump to content

quangoo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Homepage
  • Interessen
    Null-Modemkabel
  1. @DJ OK, das könnte mich überzeugen, wenn ich das denn für ein Stadtauto bräuchte. Das ist eben das Seltsame an dem Vogel, das er lauter Sachen hat, die ich nicht brauche während anderes fehlt. Modernes Design eben. Tja, @rodi "etwas Besonderes" - entschuldige aber das erinnert mich immer so an Minderheitenprogramme (heute eine weitere Folge von "heimische Tierwelt für junge Hausfrauen ab 75"). Nichts, das man kaufen kann, ist "etwas Besonderes" (kann ja schließlich jeder kaufen). Es bleibt offenbar Mögen oder nicht mögen. Ich kenn' Leute, die lieben ihre Ente mit rostigem Unterboden und würden mehr weinen, wenn sie denn verschrottet werden muß, als wenn ihre Oma einen Herzschrittmacher bekommen muß. Aber das eine ist ein Auto, das andere ist die Oma. Klarer Unterschied. Kann eigentlich jemand erklären, warum MCC die Preise so hoch hält ?
  2. Na schön, der Smart - besonderes das Cabrio - ist nett, aber definitiv kein Auto, sondern ein Stadtzweitwagen. Was mich doch erheblich ärgert und am derzeit am Kauf zögern läßt ist das Preis-Leistungsverhältnis: Man muß - selbst unter Brüdern - fast 22000 auf den Tisch legen um was ordentliches zu bekommen. Und selbst dann entsprechen weder Fahrkomfort, noch technische Daten dem, was man für denselben Preis als Neuwagen woanders bekommen kann. Ich bin kein PS-Fanatiker, aber das Ding ist zu leicht motorisiert, dass man eine LOW-Version mit 33 KW (für den Preis) verkauft, grenzt schon fast an eine Frechheit. Der Fahrkomfort taugt für Stadtfahrten. Da bewährt sich auch die Größe, eigentlich DAS GROSSE PLUS. Ich bin aber einmal zur Probe mit einem turboschnellen smart & Passion auf der A7 gedüst und hatte schon bei der Auffahrt ein ungutes Gefühl. Auf einer zweispurigen Autobahn eine Lastwagenkolonne zu überholen ist mit dem Ding ein echtes Abenteuer ! Seitdem weiss ich, was mit Fahrspaß gemeint ist. Über das Innendesign ist viel gelästert worden - nicht zu Unrecht - aber daran gewöhnt man sich. Was mich aber definitiv ÄRGERT ist das Plastikdesign, das man für diesen Preis nicht erwarten kann. Und der Verbrauch. Na gut, auch ein Laie sieht dass er aerodynamische Nachteile hat, aber kann man heutzutage nicht bessere Verbrauchszahlen erwarten ? Für denselben Freis bekomme ich einen Lupo mit Faltdach. Positiv ist die Wertentwicklung, die wohl auch durch das recht strenge Vertriebssystem erzielt wird. In summa also: Deutlich überteuert. Schade.
  3. Stimmt leider beides nicht. Der SMART ist kein heimlicher "Daimler Chrysler" - ein gewissermaßen ein Tarnmercedes, sondern ein MCC-Product - halt irgendeine GmbH. Da ist KEIN EINZIGES DC-Teil drin (und komm mir nicht mit der Schraube hinten am Kofferraum ). Ich erinnere noch gut den Grund dafür: Seinerzeit wollte Schrempf nicht, dass die Hausmarke durch ein instabiles Kleinstauto belastet wird. quote:Original erstellt von Alexander degner: Und: es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben. Also ein Wagen (definitiv kein Auto) für Schmocks mit Markenpulli und Rollex (aus der Türkei). Das kann es doch nicht sein, oder ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.