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SM

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  1. Noch eine kurze frage , wenn es aus dem Entlüftungsschlauch vor dem Turbolader raus kommt. Was soll ich dann noch ersetzen außer das Teillast[..] ? Gruß
  2. Hallo! Habe gerade reingepustet (schmeckt übrigens sehr komisch) und ich kann durchpusten und auch ziehen!! Dann werde ich dies machen und dann mal weiterschauen! Hatte vor 14 Jahre einen Corrado G60 - da war ich froh wenn der G-Lader mit einem Gesunden Ölnebel versorgt wurde. Allerdings war ich damals auch noch fitter in der Mechanik und Technik. Danke!
  3. Hallo! Genau diesen Schlauch meine ich,der kurz vor die Ansaugseite des Turbolader´s führt. Dieser Schlauch ist extrem Verölt. Und wie oben geschrieben vor der Drosselklappe staut sich das Öl! Der Turbolader "dürfte" nichts haben , da ich ihn überholen lassen habe. Habe das Lagerspiel auch überprüft und es ist nichts ausgeschlagen (wenigsten´s etwas) Lg [ Diese Nachricht wurde editiert von SM am 16.11.2010 um 19:11 Uhr ]
  4. Und wie kommt bzw. würde das Öl in den Ladeluftkühler gelangen ? Vor dem Turbolader ist auch nochmal ein ventil, gelangt durch dieses Ventil öl in den Turbolader der dies dann in den LLK "pumpt" ? Habe nur den Zylinderkopf überholt. Die Laufbahn sah rein Optisch noch sehr gut aus. Habe nach der Reperatur auch die Kompression gemessen und diese ist bei allen drei Zylinder i.O. Werde alles mögliche ersetzen das es aufhört zu Qualmen bzw das er Öl verbrennt. Aber den Motor werde ich nicht nocheinmal auseinander schrauben,dazu habe ich keine Nerven mehr. Wenn es am Block liegen sollte wird er an einen Bastler verkauft,und ich lege mir (auch mit einem weinenden Auge) ein neues Auto zu. [ Diese Nachricht wurde editiert von SM am 16.11.2010 um 19:07 Uhr ]
  5. Hallo, Danke für deine Antwort. Die Ölreste im ventildeckel habe ich entfernt. Das ich das Ventil ersetzen muss/musste/sollte habe ich leider niergens gesehen u. gelesen. Bin den Smart nach der Reperatur ca 400km gefahren. Ich hoffe mit dem ersetzen ist dieser Qualm endlich weg. Möchte den Smart eigentlich weiter fahren da ich sonst zu frieden bin!
  6. Hallo liebes Forum! Ich habe meinen Smart schon mehr als 4 Jahre, hatte nie Probleme. Vor kurzem ist das Auslassventil durchgebrannt. Da ich vor langer Zeit KFZ Mechaniker gelernt habe, reparierte ich den Smart mit Verstand selber. Habe den Turbolader überholen lassen,und alles nötige ersetzt. Er läuft nun auch wieder sehr ruhig und sauber. Leider qualmt er Blau/weiß wenn er länger gestanden ist,Kühlwasser verbrennt er keines. Nun habe ich mich etwas belesen und etwas von der Teillastentlüftung gehört. Bin auch gleich in die Garage und habe mir das angeschaut. Tatsächlich , vor der Drosselklappe sammelt sich das Öl. Leider ist mir das noch zu unsicher um ein Ventil zu kaufen - was kann ich noch überprüfen um zu testen ob das Ventil wirklich kapput ist ? Achja , erst nachdem ich Öl nachgefüllt habe hat er angefangen zu Qualmen. Info: Es ist ein Benziner , er hat keinen Leistungsverlust. Danke für die Antworten. [ Diese Nachricht wurde editiert von SM am 16.11.2010 um 18:40 Uhr ]
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