Jump to content

Rhuarc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Rhuarc

  1. Das ist nicht mehr nötig, danke. Der Wagen läuft (endlich) wieder. Haben sie auf die Reihe bekommen im SC - Gott sei Dank. Ich will so schnell kein Auto mehr von unten sehen ^^ und von oben nur zum Öl und Wasserstände kontollieren :-D An der Karre wurde jetzt mit Unterbrechungen an die 5 Monate rumgeschraubt. Wollte ihn beim ersten Starten sogar schon vorglühen weil ich mich mittlerweile an den geliehenen T3 gewöhnt hatte......
  2. Genau das meinte ich worauf wir (ok eigentlich eher der Herr der das alles für mich macht) keinen Bock haben. Ich selber kann das meiste nicht selber erledigen am Auto, dafür fehlt mir einfach das Fachwissen und das Werkzeug. Da bleibe ich wohl bei Fahrradschrauben. Mir ist schon klar, dass die wohl eher nicht einräumen, wenn der Satz nicht gewechselt werden mussten, dann wären es laut denen eben mehrere Probleme.... aber ab da wird dicht gemacht - mehr kann ich mir eh nicht leisten. Da würde das Auto dann erst einmal ein paar Monate in die Scheune müssen, bis ich das Geld für weitere Reparaturen hätte. Es sei denn die Ersatzteile lägen im 50 Euro Bereich, und mein Onkel wäre bereit da nochmal mit anzupacken.^^ Mich nervt nur grade das Rumgespinne der Leute vom SC, dass denen auf einmal ohne weitere Diagnosen mehr einfällt was alles unbedingt noch am Auto gemacht werden müsste. Haben die keine Arbeit da oder sind die so arm, dass das nötig ist?
  3. Wir haben den Panzer nun ins SC geschleppt. Die haben den Ausgelesen und da wir herzlich wenig Bock hatten, haben wir das Auto auch gleich da gelassen zum Diagnose stellen. Fazit: Motor- Leitungssatz soll wohl hinüber sein. Angeblich auch ein paar Unterdruckschläuche. Kosten Voranschlag lag bei 440 Euronen + Unterdruckgedönse. Haben wir gesagt gut ist in Ordnung bis 550 könnt ihr am Auto rumpfuschen - hauptsache es läuft dann wieder. Es tat sich nix und es kam keine Meldung die Karre wäre mal fertig. Also wieder da angerufen: Ja ne wie denn auch, Ihre Geldgrenze lag ja schon unter dem Kostenvoranschlag..... Ja ne ist klar. Die hatten die 100 Euro für die Diagnose mit einberechnet, die wir selber seperat gesehen hatten und auf einmal lag der Voranschlag bei 540 Euro... *knurr* Achja und bei dem letzten Gespräch wäre mein Motor angeblich auch noch undicht. So nen Saftladen. Da ist zu 100% nichts undicht.... Außerdem hätten die das ja bei der Diagnose merken müssen und sich nicht hinterher ausdenken sollen... Wehe die Kiste schaltet nicht wieder anständig, wenn der Leitungssatz gewechselt is. Dann gehe ich auf die 12... :-x
  4. Hey! Danke für die Antworten. @tufan: Benzin schließe ich aus. Ruckeln tut gar nix beim schalten - er schaltet sehr sauber - hat auch bei 89000 eine neue Kupplung bekommen. An dem Auto sind so alle Werte die wir abfragen konnten top. Nichts auffälliges. Außer das es eben nicht funktioniert. @Ahnungslos: An den Leitungen haben wir nichts entdeckt - werden es aber noch einmal überprüfen, manchmal übersieht man ja auch mal was. Die Ringe sind auch in Ordnung, jedenfalls sind uns dort auch keine Sachen aufgefallen. Also wohl oder übel doch ins Smartcenter zum auslesen lassen. Weiß einer mit wie vielen Euronen ich da rechnen muss in etwa? Dann werd ich wohl mal Anhänger-Organisieren gehen. Mit 20km/h über die Autobahn fänd ich nämlich arg blöde :-D Edit: Ahnungslos - die Website ist ja echt genial - nochmal extra danke für den Link! [ Diese Nachricht wurde editiert von Rhuarc am 19.02.2011 um 20:34 Uhr ]
  5. Huhu Ich habe wieder einmal ein technisches Problemchen mit meinem Panzer (BJ2000, 90 000km Benziner) Die Kugel mag nicht mehr so wirklich fahren. Der Wagen lässt sich einwandfrei starten. Hin- und herschalten zwischen Neutral, Gang1 und Rückwärtsgang klappt super. Gas geben im Leerlauf ist auch kein Problem. Sobald man aber anfährt und über eine bestimmte Drehzahl hinaus kommt (Irgendwo im 2. Gang bei 20km/h, habe keinen Drehzahlmesser) fängt die Trust+ Leuchte an zu blinken. Gibt man nun weiter Gas leuchtet die Leuchte dauerhaft, der Wagen riegelt ab und geht in den Notlauf. Das Auslesegerät spuckte uns nun allerdings nur "elektronischer Getriebefehler" aus in weitere Untermenüs kommen wir nicht, da das Lesegerät kein Smart so wirklich erkennt. Testweise den Fehler löschen können wir nicht, dafür ist unser Lesegerät auch nicht geeignet. Getriebefehler schließen wir mittlerweile auch aus. Wir haben sämtliche Kabel am Getriebe überprüft - scheinen alle i.O. zu sein. Die Stecker sind auch in Ordnung, nix korridiert oder kaputt und dieses nette "Stäbchen" was für das schalten zuständig ist (vergesse immer den Namen) ist auch ordentlich eingestellt. Als weitere Ideen hätten wir jetzt, da der Motor ja abriegelt vermutet, dass entweder einer der ABS-Sensoren oder aber der Querbeschleunigungssensor hinüber sind. Gibt es da jetzt eine Methode, wie wir rausbekommen ob eins der Teile hinüber ist, ohne auszutauschen? Was könnte es noch sein? Wenn uns bis Montag nichts einfällt werden wir den Wagen wohl ins nächste Smartcenter schleppen und einmal von denen Auslesen lassen obwohl ich davon nicht sonderlich begeistert bin. Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen. Liebe Grüße Lena
  6. Och ist das schön Nicht nur ich bin so bekloppt und gebe meinen Autos Namen - Jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine :-D Mein Hopser heißt (Handtaschen)Panzer. =)
  7. Halli Hallo! Ich weiß nicht so 100% wo es hin gehört, aber ich denke ich sollte mich auch mal ein klein wenig vorstellen, zumal ich eure Hilfe ja auch schon in Anspruch genommen habe. Ich heiße Lena, bin 23 und komme aus der Richtung Hannover und bin mittlerweile auch stolze Panzerbesitzerin. Für mich kam als Auto eigentlich nie ein Smart in Frage. Immer wenn ich einen durch die Gegend fahren habe sehen, dachte ich nur noch "schon wieder so fahrender Zustand" Dann ist mir Mitte August mein Fiesta vollständig auseinander gefallen und ich habe mich nach einem neuen Wagen umgeschaut. Fest stand - es wird ein Kleinwagen. Nach einigem überlegen und durchsuchen dachte ich mir - "Kleiner als ein Smart geht ja kaum - guck dir die Teile doch einmal an". Nungut, also ein wenig rumgeschaut und irgendwie in diese fahrenden Kugeln verliebt. Wie genau dieser komplette Meinungswechsel kam weiß ich selber nicht. Irgendwann stand da dann auch mein Traumauto - der kleine Panzer hatte mich so lieb angeblinzelt, den wollte ich unbedingt haben. Also meinen Onkel losgeschickt zum besichtigen - er gab grünes Licht und wir haben das Auto gekauft. Ich muss sagen vom Fahrverhalten vom Smart war ich echt begeistert, zumal es gegen mein altes Auto schon ein Rennwagen war - Aber ich muss zugeben: Anfangs war ich zu blöde um das Ding einzuparken :-? Irgendetwas klappte da nicht. Ich weiß nicht was zu groß war - das Auto oder die Parklücke... Leider ist mir das Panzerchen vor einiger Zeit dann (leider auch ab der Welt und ohne Handy) verreckt und wir sind jetzt fleissig dabei den wieder in Gang zu bringen. Dank einem netten Hinweis hier im Forum denke ich, dass er danach dann auch wieder brav und artig laufen wird, bis ich meine Ausbildung fertig habe und er auseinander fallen darf 8-) (Auch wenn ich scheinbar eine zerstörerische Wirkung auf Autos habe.) Aber ich bin mir jetzt schon recht sicher, dass ein neues Auto später auch wieder ein Smart wird.
  8. Hey super! Danke ihr beiden. =) Das mit den Zylindern usw werde ich mal an "meinen" Schrauber weiterleiten und dann mal schauen, ob wir den Rest auch bei der Firma machen lassen, wo wir den Kopf hingebracht haben. Ihr habt mir jedenfalls sehr gut geholfen, selbst als Laie verstehe ich zumindest halbwegs worum es geht. Ganz großes Dankeschön noch einmal :)
  9. Danke, dann werden wir da wohl einmal weiterschauen. Hab gehofft mein Auto bald mal wieder fahren zu können, aber dann wird es wohl noch ein wenig dauern. Aber dann weiß ich immernoch nicht, wie man die Steuerzeiten einstellt. Auch wenns dann später dran ist, gemacht muss es werden ;-)
  10. Halli Hallo! Ich bin neu hier im Forum registriert, habe aber schon länger ein wenig hier herumgestöbert und werde ganz bestimmt so schnell nicht wieder gehen. Trotzdem möchte ich euch gleich im ersten Post mit dummen Fragen auf die Nerven gehen. Zu den Smartbesitzern gehöre ich erst seit relativ kurzer Zeit und die Freude währte auch nicht allzu lang. Das hat man eben davon, wenn man sich erst hinterher informiert - das Auslassventil hat sich winkend verabschiedet. Jedenfalls haben wir beschlossen, dass wir das Auto in Eigenarbeit wieder zusammenpuzzlen. Wir haben den Motor ausgebaut und den Kopf abgebastelt und das Ding überholen lassen. Dabei gibt es nun allerdings beim Zusammenbau folgendes Problem: Wie stellen wir die Steuerzeiten bei einem Smart ein? Wo gibt es da welche Makierungen?! Ich habe nämlich rein gar keine Ahnung vom Autoschrauben und finde da keine Erklärung zu, die ich auch verstehe. Kann mir das jemand erklären? Über die Suchfunktion hatte ich leider nichts gefunden. Falls das benötigt wird: Smart 42, 599cm³, Benziner Liebe Grüße und Besten Dank im vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.