Doch nicht nur die Spritpreise werden steigen, auch die Anforderungen an den Co² Ausstoß werden anspruchsvoller werden. Aber letztendlich ist es nicht die Bundesregierung oder die EU die uns die Vorgaben macht, sondern es ist die Unwelt die uns zum Handeln zwingt. :( 2. Der Easybrid rekuperiert natürlich nicht über die Lima , sondern über die Radmotoren die als Generator beim Berg ab fahren und Bremsen eingesetzt werden.Ein Nachladen der Batterie ist über die normale Haushaltssteckdose kein Problem, auch ein generatorisches Nachladen während der Fahrt mit dem Verbrennungsmotor wären möglich.Ob das jedoch auch Sinnvoll ist, zweifel ich an.Fakt ist, der Easybrid kann als Vollhybrid, aber auch rein elektrisch oder auch verbrennungsmotorisch gefahren werden.Sollte also die Batterie mal an Ihre Grenzen kommen, schaltet sich automatisch der Verbrenner ein. Mobilität ist also immer gesichert. :) Die Radnabenmotoren passen übrigens auch in jeden normalen smart.Sie wurden auf der Essen Motorshow lediglich aus optischen Gründen in den Breitbau verbaut.Warum soll e-Mobilität denn nicht auch Chic sein?(OK, über Geschmack läßt sich streiten) ;-) 3. Radmotoren in den gelenkten Vorderrädern sind z.Z.nicht möglich.Halt mal ein rotierende Fahrradfelge mit beiden Händen an der Achse fest und versuche die denn mal zu lenken. Die ungefederte Masse im Hinterad (bis ca. 28 kg) hat in Tests jedoch keinerlei unbeherschbare Auswirkungen gehabt.Ganz im Gegenteil.Das Fahrzeug liegt satter auf der Straße. 17 Zoll Felgen sind beim Easybrid Pflicht ! Das zul.ges.Gewicht wird mit 2 Personen und den obligatorischen 2Kästen Bier ;-) nicht überschritten.(Wäre ja auch zu blöd) :lol: