Jump to content

buickreatta

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von buickreatta

  1. Also, liebe Community ! Zur rupfenden Kupplung hab`ich das mit dem 3 Sekunden Gas im Rückwartsgang ausprobiert. Hat leider gar nichts gebracht. Von meinem Bekannten habe ich mir das mit der Störungsursache im Reparaturhandbuch zeigen lassen. Da steht echt bei rupfender Kuppling als Ursache : ausgeschlagene Motor- und Getriebehalter. Na dann, werden wir das mal versuchen und zum Ergebnis posten.
  2. Ne, hab`noch nichts "anlernen" lassen. Wie geht das denn ? :-?
  3. Hatte mich wegen einer rupfenden Kupplung meines Smarts schon mit dem unangenehmen Gedanken angefreundet, einer grösseren Reparatur entgegenzusehen. Jetzt sagt ein Bekannter, in seiner Reparaturanleitung stünde, eine rupfende Kupplung sei auch Folge von ausgeschlagenenen Motorhalterungen. Kann das denn sein ? Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn das Problem mit solch einem moderateren Aufwand erledigt werden könnte. Smart ist ein 0,6 l mit 40 KW und 96000 KM. Für Erfahrungen wäre ich dankbar ! :-D
  4. Super ! Vielen Dank für Eure Hilfe. Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, war kurz im Krankenhaus. Scheint so, als hätte ich einfach nur den Fuss nicht auf dem Brmspedal gehabt. Getriebe schaltet jetzt prima. Allerdings bleibt das Rubbeln der Kupplung. Jetzt sagte mir ein Freund, in seiner Reparaturanleitung würde stehen, dass die Kupplung in Folge ausgeschlagener Motorhalterungen rubbeln kann ? Ist das möglich ?
  5. Ist Euch schon mal die Idee gekommen, dass Eriks Kleiner nach 280.000 KM einfach nicht mehr will ?
  6. Liebe Community, hab`mir gestern einen 2002`er Smart fortwo, 40 KW von privat gekauft. KM Stand 95.000 mit angeblich bei 80`komplett gemachtem Motor. Maschine läuft auch sehr ruhig, bläut nicht und zieht gut. Mit dem Getriebe gibt`s allerdings Probleme. Da ich in meinen 30 Autofahrerjahren noch nie so eine komische Elektrokupplung hatte, hier meine Eindrücke über die Symptome : Abgesehen davon, dass die Kupplung ein wenig rupft, scheint es beim Anfahren so, als hätte eine Antriebswelle zuviel Spiel. Es klackt dann auch kurz. Als ich heute den Wagen abstellt und den Schalthebel beim Ausmachen auf R stehen liess, ging nichts mehr, als ich losfahren wollte. Ich konnte den Schalthebel zwar auf N und Fahren stellen, im Display blieb aber immer das R und der Rückwärtsgang steckte auch fest. Hab`dann x-mal die Zündung an und wieder aus gemacht, ohne Erfolg. Kam dann auf die Idee, den Wagen vor und zurück zu ruckeln mit Hebel auf N und irgendwann ging der Rückwartsgang auch raus. Was könnten diese Sympome bedeuten. Muss der Patient notgeschlachtet werden ? Ausserdem macht das Auto lustige Geräusche vorne rechts unter dem Servicegitter, sobald ich das Abblendlicht anmache. Hört sich an wie ein leises Stöhnen, oder Grummeln von jemandem der sich vergeblich um eine Rolle in Poltergeist bemühte ! Oder hat etwa jeder Smart einen Hausgeist ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.