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Fraenkyboy

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  1. Vielen Dank maxpower879... LG Fraenky
  2. Hallo, wie viel Schlüssel bekommt man eigentlich angelernt? Gibt es da eine Grenze? Ich frage deswegen weil ich 4 Stück programmiert bekommen habe...Bei dem 5. Schlüssel wollte die LED auf der Insel nicht aus gehen... LG Fraenky [ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 10.05.2019 um 04:48 Uhr ]
  3. Ich meine auch nicht ein paar Meter z.B. um die Sozialwohnung, sondern tief in den Wald, da soll die Luft bekanntlich besser sein... Zumindest weiss ich jetzt, um bei Deinem hilflosen Jargon zu bleiben, dass ich auf selten dämliche Antworten nicht mehr reagiere! LG Fraenky [ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 23.04.2019 um 09:53 Uhr ]
  4. Wow über 26000 Beiträge....Die Sonne scheint, geh doch mal an die frische Luft... :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 23.04.2019 um 08:41 Uhr ]
  5. Hallo Kannix, Du kannst offensichtlich nix, aber auch egal. Ich habe nichts lahm gelegt, Auto läuft wie am ersten Tag...Frohe Ostern! LG Fraenky [ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 21.04.2019 um 21:25 Uhr ]
  6. Hallo, ja sehe ich genau so...Wünsche allen frohe Ostern... LG Fraenky
  7. Den nichts aussagen Kauderwelsch, wenn Du ihn so bezeichnest, hast Du mit Deinen Aussagen schließlich selber geliefert. Du bestätigst doch andauernd den Softwarefehler! Ob tatsächlich der Anlernvorgang korrekt ausgeführt wurde, obwohl eine Fehlermeldung kam, dies konnte noch keiner mit 100%iger Sicherheit bestätigen. Deine Aussagen: Quote: Für mich spricht mehr dafür, dass es funktioniert, als dagegen. Helfen da leider auch nicht wirklich...Genau wie ein bisschen Schwanger... LG Fraenky [ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 21.04.2019 um 16:00 Uhr ]
  8. Ja ist mir schon klar Kannix.... Auch weil Du jetzt CDIler sehr gut verstehen kannst, aber Deine so heißen Tipps: Quote: Klemm mal die Batterie für‘n Stündchen ab, dann ist der Fehlerspeicher komplett gelöscht. Musst Du schon vorher erklären, und nicht wenn man Dich darauf aufmerksam macht, dann doch besser sich im Hintergrund halten...Von wegen KOMPLETT! Ganz großes Lob an 450-3 und maxpower879 die hier was Konstruktives beitragen konnten... LG Fraenky
  9. CDIler Anscheinend liegt es doch an der Software, offensichtlich hat noch kein Mensch den Testtyp Kuppelungsein-/-ausrückpunkt programmieren mit Delphi hin bekommen, auch User 450-3 bekommt den Fehler angezeigt. Ich kann auch verstehen, dass man bei einem Smart eher an einem kleinen Geldbeutel denkt, und die Möglichkeiten daher begrenzt scheinen mögen. Leider muss ich Dir auch hier widersprechen. Immer ein wenig mehr Millionäre fahren auch Smart, jedenfalls kommt dies bei mir in Mallorca immer mehr in Mode...Die Schätze stehen dann schön brav in der Garage, eben weil man nicht jedem Depp zeigen will was man hat, und es auch nicht gut tut den Porsche für 1Km zum Bäcker aus der Garage zu holen...Dann gibt es das Werkstattproblem, Spanier haben viel Zeit und viel zu oft keine Ahnung von der Materie... So versucht man sich lieber selbst zu behelfen, da spielen ein paar Hunderter dann auch keine Rolle mehr...Aber logisch, versucht man doch erst die günstige Variante, denn leider ist es ein Trugschluss zu glauben, dass Geld vom Himmel fällt...Womit ich sagen möchte, dass mir Dein Beitrag hier nichts gebracht hat...
  10. Hallo, erst einmal danke für die Antworten...Ich habe die neue Version 2016 von Delphi, mein Fazit bis jetzt, man kann schon viel machen mit der Software, aber leider bis jetzt nicht alles, oder ich mache was falsch.... Vorab, Auto läuft wieder Gott sei Dank über Ostern :-D . Entgegen von dem Neuling und User Kannix hilft in so einem Fall leider kein Batterie abklemmen (Reset Steuergerät). Die Fehler oben (P2035 + P2036) werden auch als permanent hinterlegt, also keine Chance. Durch Zufall bin ich auf einen anderen Thread gestoßen, wo geraten wurde nach jedem Anlernvorgang erst einmal die Zündung für 20 Sekunden auszuschalten bis das Display im Cockpit abschaltet um die Daten in Steuergerät zu schreiben. Dann habe ich irgendwann den Testtyp Schaltgabel anlernen nochmal ausgeführt, und siehe da, die drei Balken waren weg und es leuchtete ein N im Display. Fahrzeug springt also wieder an, alles in Ordnung :-D . Habe dann nochmal die Testtypen ausgeführt, hierbei ist zwingend zu beachten, dass bei dem Testtyp "Kupplungsschleifpunkt programmieren", die Wegfahrsperre nicht aktiviert sein darf, sonst startet der Motor ja nicht und die Software orgelt mit dem Anlasser das Programm runter, also nicht so gut...Also besser kurz vorher selber starten, um zu schauen ob die Karre auch läuft, und dann sofort den Testtyp "Kupplungsschleifpunkt programmieren" ausführen... Also bei mir funktionieren folgende Testtypen (Smart Roadster 450, M160920, 45Kw-61PS: Testtypen: Schaltgabel einlernen = OK Rücksetzen der Anpasswerte für Automatikgetriebe = OK Einlernen Kupplung rücksetzen = Beim ersten Mal OK, danach nie wieder... Kuppelungschutzklasse = OK Kuppelung pulsiert = OK Kuppelungsein-/-ausrückpunkt programmieren = Keine Chance ständig Ausnahmefehler: 56 CMD: CMD_Dlistsshow Exception msg => null , zusätzlich die zwei Fehlermeldungen oben P2035 + P2036 Kuppelungsschleifpunkt programmieren = OK (hätte ich doch nur am Anfang die Wegfahrsperre deaktiviert) So bislang mein Fazit. Kann ich also zufrieden sein? Nicht wirklich... Ich werde noch einen Versuch starten, dann auch mit voller Batterie und mit UNTERSTÜTZUNGSBATTERIE. Sollte dies immer noch nicht funktionieren, dann werde ich wohl auf Stardiagnose wechseln. Eine Software die nicht zu 100% arbeitet nützt mir jedenfalls nichts....Oder anders herum gefragt, gibt es überhaupt einen hier der mit Delphi alle Testtypen anlernen konnte? LG Fraenky [ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 21.04.2019 um 14:22 Uhr ]
  11. Diese Fehlermeldungen bekomme ich nicht gelöscht: P2035 Anpassung Drehwinkelsensor permanent P2036 Anpassung Inkrementalsensor (Getriebe) permanent Wer weiß einen Rat? LG Fraenky
  12. Hallo, mein Smart lief eigentlich super, trotzdem habe ich mir das Delphi bestellt, und wollte voller Freude die Daten ausgelesen, und Serviceroutinen durchführen....Dann kam ich in das Menü Getriebe, Kuppelung, Schaltgabel ect. anlernen, und habe die Anlernvorgänge auch mal durchgeführt....Nach dem 6 Anlernvorgang, dessen Name ich jetzt auf Anhieb nicht mehr weiß, hat er einen Fehlercode rein geschmissen...Ich habe dann den nächsten Punkt gewählt wo der Motor automatisch startet, aber es hat sich nur der Anlasser gedreht, wahrscheinlich weil die Wegfahrsprerre sich nach so langer Zeit aktivierte....Danach hatte ich drei Balken im Display, und Fehlercodes...Jetzt tut sich nichts mehr, springt nicht mehr an....Habe jetzt erst einmal die Batterie geladen... Weiß einer einen Rat was nun zu tun ist? Ich weiß, wie konnte ich nur so ein Mist machen.... LG Fraenky [ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 21.04.2019 um 14:20 Uhr ]
  13. Danke Joachim, ne da stehe ich dazu, ich habe nie meine eigene Meinung vertreten, sondern mich auf die Aussagen anderer verlassen. Aber Du hast erkannt ich hätte das Schreiben auch für mich behalten können und schon wieder wüsste man nicht was stimmt, nun ist es seitens dem Hersteller amtlich, die Bohrlochversion stimmt. Da sieht man wohin dies führen kann, ich bin über den Smartprofi sehr enttäuscht, da ich ihm genau die Sache erklärte und er offensichtlich ein falsches Spiel spielt. Wahrscheinlich rufen am Tag dort 1000 Leute an und er hat es einfach satt sein Wissen kostenlos weiterzugeben. Man weiß aber nun was man vom Smartprofi zu halten hat und mit wen man es hier anscheinend zu tun hat! Da ich die Aussagen der genannten Institutionen für äußerst vertrauenswürdig hielt, genau deswegen habe ich mich auch so sehr darauf verlassen. Aber im Leben habe ich auch gelernt auf Lippenbekenntnisse müssen Taten folgen, deswegen wollte ich es schriftlich vom Hersteller haben. Und siehe da.... Und Cliolude, meine Entschuldigung war nicht auf Dich bezogen, Du hast offensichtlich den Knall immer noch nicht gehört. Den Thread kann man nun schließen! Von meiner Seite wird da nichts mehr folgen, es ist alles gesagt und ich denke in Zukunft werden so einige hier dankbar sein, dass nun endlich feststeht was laut Werksvorschrift richtig ist! M.f.G Fraenky [ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 09.03.2011 um 09:21 Uhr ]
  14. Hallo, ich muss mich bei einigen hier entschuldigen, insbesondere bei Joachim. Die von Smartprofi am Telefon mir gegenüber gemachten Angaben sind offensichtlich falsch, auch bei dem Mitarbeiter von Mercedes am Telefon lag wohl offensichtlich ein Mißverständnis vor. Jedenfalls die Bohrlochversion stimmt und lasst Euch niemals wieder irgendwo was anderes erzählen. Wäre nett wenn jemand auch den Smart Roadster Club informieren würde. In Zukunft werde ich in solchen Fällen anders vorgehen, versprochen! Hier nun das Schreiben von Mercedes/WIS: Sehr geehrter Herr X, Sie hatten uns am 17.02.2011 eine Frage über das Service & Parts net Portal gestellt. Inhaltliche bzw. fachspezifische Fragen zu WIS werden vom Portalbetreiber an uns als Daimler AG Zentrale weitergeleitet und deshalb von uns wiederum beantwortet. Folgende Antwort haben wir nun aus dem entsprechenden Fachbereich "Technische Redaktion smart" erhalten: *********** Die Bohrung des Nockenwellenrades muss sichtbar an der Oberkante des Zylinderkopf sein. Steckt man einen Bohrer durch die Bohrung des NW-Rades, liegt dieser auf der Dichtfläche Zylinderkopf zur Ventilhaube auf. Da die WIS-Dokumentation schon seit vielen Jahren so besteht (auch für 450er), sehen wir derzeit keine Veranlassung hier aktiv zu werden. Sollten jedoch vermehrt Beanstandungen auftreten, so wird über eine Überarbeitung des Dokuments entschieden. *********** Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort auf Ihre Frage. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Guntram Büchler Product Management EPC, WIS/ASRA and Service & Parts net Global Service & Parts Daimler AG W002-R802-GSP/OIP 70546 Stuttgart / Germany Phone: +49-(0)711/17-40668 Fax: +49-(0)711/17-790-83090 mailto: guntram.buechler@daimler.com Besucheradresse / Visitors address: Gebäude Rauleder 2b, Raum 026 Erich-Herion-Strasse 11-13 70736 Fellbach M.f.G Fraenky [ Diese Nachricht wurde editiert von Fraenkyboy am 09.03.2011 um 09:23 Uhr ]
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