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Finnwin

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  1. Wie prüf ich die Massepunkte genau? Der Wagen hat eine ZEE. Was würde man da finden können? Defekte Sicherungen, Kabel?
  2. Hatten schon eine andere Batterie drin. Brachte leider auch nichts. Jemand vermutete, das Motorsteuergerät könnte es sein. Muss das auch programmiert werden und was käme ein Austausch zu kosten? Teppich unterm Fahrersitz war allerdings auch feucht, bloß sah man keine Korrosion an der Relaisbox... Das ist frustrierend. Vor gut 2 Jahren hab ich den Motor überholen lassen, für gut 1000 Euro, daher häng ich noch etwas an der Kiste.
  3. Nichts. Wegen Krankheit. Probleme bestehen nach wie vor.
  4. Ich hab immer noch dieselben Probleme mit dem Wagen. Kann wer helfen?
  5. Hallo, wieder mal vielen Dank an alle hier :) Troubleshooting geht weiter. Als ich gestern die Batterie nach einem Reset wieder eingebaut habe (erst Minus/Masse), dann Plus sowie das kleine schwarze, das unters Cockpit führt (http://www.repwiki.de/images/4/46/800px-Smart_Massekabel_abklemmen_repwiki_Tue-Jun-23-2015-20-27-40-GMT-0200.jpg) , gab's bei Anbringen des Kabels an der Schraube des Plus-Pols einen kleinen Funken. Mehrmals. Kurzschluss so gut wie sicher. D.h. der Kurzschluss muss doch durch einen Verbraucher kommen? Ein defekter Scheinwerfer, die Wegfahrsperre und das Radio kommen da für mich noch infrage. Werde also auch das Radio abklipsen, die Birne entfernen. Die Wegfahrsperre müsste doch aber noch funktionieren. Immerhin bekomme ich das Schlüssel-Symbol, bevor ich dann schließlich zünde und meine Querbalken bekomme.
  6. Hab leider keine Möglichkeit hier, die Batterie in einem anderen smart zu testen. Aber vll hilft ja ein Batterie-Check an der Tanke gegenüber was?
  7. Hallo, danke für die erste Einschätzung. Hätte der Wagen nicht nach Überbrückung mit einer sehr starken Powerbank, die gestern der Monteur samt Diagnosegerät dabei hatte, starten müssen? Die Batterie ist auch erst 2-3 Jahre alt.
  8. Liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt rat- und hilflos. Vor etwa zwei Jahren hatte ich meinen Motor erneuern lassen - der Wagen fuhr danach wie eine Eins. In den letzten Wochen hatte ich mehrmals Probleme, den Wagen anzulassen. Dank einer Powerbank konnte ich den Wagen schließlich etwa 3-4mal wieder normal starten. Am Wochenende bin ich von einem Parkplatz gefahren und hatte urplötzlich zahlreiche Fehlermeldungen. Erst einen, dann drei Querbalken im Display, der Motor Check leuchtet, die ESP Leuchte flackert heftig, seitdem startet der Wagen nicht mehr. Und wenn er es dann doch versucht, geht er nach wenigen Sekunden in Gang 0. Die Fensterheber reagieren nicht. Gestern hatte ich den Wagen an der Diagnose, mit 12 (!) Fehlern im System (u.a. Wegfahrsperre, Klima, Daten-BUS-CAN, Getriebe, etc.) , die sich auch nicht herausnehmen ließen. Die vergangenen Wochen stand der Wagen wie immer ungeschützt draußen, der Witterung ausgesetzt. Ich weiß nicht, ob eine Reparatur lohnt. Der Wagen ist 15 Jahre alt (EZ 01), wie schätzen Sie den Fehler ein? Daher meine Frage an Sie, was Sie vermuten. Tausend Dank im Voraus für Ihre Einschätzung. Ich benötige das Fahrzeug wirklich und kann mir einen anderen gebrauchten nur schwerlich leisten. :cry: :(
  9. Hallo, ich benötige einen neuen Kotflügel. Kann mir hier jemand aushelfen? Vielen Dank im Voraus.
  10. Hallo zusammen, Der Kotflügel und der Bremslichtschalter müssen getauscht werden, am besten in/um Hamm (Westfalen). Was kommen da für Kosten auf mich zu? Vielen Dank.
  11. Hallo zusammen, habt Ihr noch weitere Tipps in Sachen smart-Werkstatt außer SCs in Düsseldorf? Besten Dank :)
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