Jump to content

tufan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  1. Hallo, ich suche einen Schrauber im Raum Frankfurt. Bin gegen Bordstein gefahren und Querlenker müsste getauscht werden welchen ich schon bestellt habe. Vielleicht noch die Stoßdämpfer und andere Kleinigkeiten. Würde mich über PN freuen von jemand. Natürlich wird der Spaß auch belohnt !!! Es handelt sich um einen 2003er Benziner ! [ Diese Nachricht wurde editiert von tufan am 07.12.2011 um 00:31 Uhr ]
  2. EddyC wie kann ich dich kontaktieren ? Wir müssen mal reden :-D
  3. 2ter Bericht alsooooo: War gerade bei meiner Werkstatt und habe wie immer gesagt bekommen das er so nicht sehen kann woher es kommt. Er müsse erstmal alles abbauen um richtig schauen zu können..... Den Preis wollte ich schon nicht hören. Er meinte aber auch ich solle mal Kaltreiniger draufhauen und dann könnte ich eventuell selbst eingrenzen von was es kommt. Gesagt getan habe ich heute gemacht. Fahre später mal auf die Autobahn gebe ein wenig stoff und mache neue Bilder morgen. Hoffentlich sieht man dann mehr. Kann es denn schon sein das der Turbolader kaputt ist ? Beschleunigung ist für mich noch alles okay.
  4. Hallo, ist es technisch möglich einen 451er Schlüssel dem 450er anzulernen ?
  5. So ich berichte: das 10 cm Kabel habe ich an beiden enden abgezogen hinten zugehalten und geblasen. Das ist vollkommen in Ordnung. Ventil klemme abgezogen und reingeblasen und festgestellt es ist dicht. Sauge ich dran kommt luft also einseitig durchlässig. das Kabel zum Ventil hat aber einen kleinen riss welches nach dem Ventil kommt also auf höhe der vorderen Klemme. Kann dort das Öl herkommen ? Ich habe immer noch nicht verstanden ob dort ÖL durch das Ventil fließt in größeren Mengen und es die "Ölanreicherung" um den Bereich erklären würde. Braucht Ihr noch ein Bild bzw. wie soll ich vorgehen ? Ich hatte jetzt gedacht ich geh mal zum ATU kaufe Motorreiniger und sprüh mal um den Bereich großzügig drauf. Dann ne Autobahnfahrt und mal schauen wo wieder Öl wäre. [ Diese Nachricht wurde editiert von tufan am 19.05.2011 um 13:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von tufan am 19.05.2011 um 13:40 Uhr ]
  6. Quote: Am 19.05.2011 um 00:46 Uhr hat MBNalbach geschrieben: ich wette das der kurze schlauch zwischen drosselklappe und ventil an der unterseite aufgeplatzt ist.... ----------------- fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi fortwo cabrio, bj 09/01, CDI kannst du mir vielleicht anhand diesem Bildes zeigen wo du genau meinst ?
  7. Quote: Am 18.05.2011 um 22:32 Uhr hat gismo2007 geschrieben: Du mußt dir das so vorstellen das du durch den Turbolader eine komprimierte Luft in dein Ansaugtrakt gedrückt wird und dieser Schlauch ist dort auch verbunden ist er kaputt drückt er nicht nur die Luft da hin wo sie hin soll sondern auch in das Teillastventil und das ist überhaupt nicht gut !!!!!!!!!! Bei mir am Smart war das ding komplett mit Öl zugesifft .... Bei 80tkm könnte es kaputt sein !!! [ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 18.05.2011 um 22:33 Uhr ] ich merke das du um deinen im Smarthimmel noch nachtrauerst. Was haste denn jetzt ?
  8. super ich melde mich morgen Abend nochmal und berichte. hoffe du stehst mir dann erneut mit rat und tat bei :-D :-D :-D Vielen Dank schonmal an alle die mitgeholfen haben. Schönen Abend noch und bis morgen. PS: Ich suche schonmal wo ich dieses Teil bestellen kann, wills definitiv vorsichtshalber tauschen. meins ist 80tkm alt :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von tufan am 18.05.2011 um 22:31 Uhr ]
  9. hahahah der mit der Frau war gut! Im moment ist schon zu dunkel ich werde mal morgen pusten und den test machen. Ich möchte nur nochmal sicher gehen: ist das teil defekt dann würde es die Ölansammlung und den Austritt rund um diesen Bereich erklären ? @hansel_petre laut dem Bild scheint es doch nicht einfach zu sein an die hintere Schelle zu kommen. Ist das wirklich möglich nur mit öffnen der Motorraumabdeckung ? [ Diese Nachricht wurde editiert von tufan am 18.05.2011 um 22:19 Uhr ]
  10. Quote: Am 18.05.2011 um 21:55 Uhr hat gismo2007 geschrieben: hast du KLIMA ???? wenn nicht ist das eine Sache von 3 Min !!! Bekommst bei Smart einen kompletten Schlauch mit Membrane einzeln verkaufen sie es nicht !!! jo habe klima =(
  11. kann ich das teil selbst nur mit lösen dieser Klemmen tauschen ? bzw beim neuen Einbau einfach den schlauch an beiden Seiten abschneiden und an das neue Teil mit Klemmen festziehen ?
  12. Quote: Am 18.05.2011 um 21:41 Uhr hat gismo2007 geschrieben: hi , da sitzt eine Membrane , abschrauben rein pusten oder mal saugen , es dar nur in eine richtung aufgehen , geht es in beide richtung zu pusten und saugen , dann sofort austauschen , kosten ca 20 euro bei Smart !!! Komm jetzt nicht auf den Namen ..... Rote Lampe leuchtet nicht gut , bitte öfter nach ÖL schauen ansonsten ist bald der Motor platt . ich habe bei meinem alten Smart 450 bj99 alle 1000km Öl nachfüllen müssen , war auch fast 1 liter ..... jetzt ist er im Smart-Himmel , Gott schütze Ihn ...... [ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 18.05.2011 um 21:44 Uhr ] wenn es das theoretisch ist, würde es dann auch das austretende Öl rund um diesen Bereich erklären ?
  13. Also sobald ich Öl nachfülle wenns bei MIN ist dann geht auch die Leuchte aus. So als Ergänzung Danke aber für das richtigstellen Timo EDIT: komischer Zufall wo ich hier im Forum rumgestöbert habe. Folgendes..... : Kann es sein, dass das neue Teil welches hier auf diesem Bild zu sehen ist bei mir dafür zuständig ist, dass ich Öl verliere ? Genau wo das Teil ist, ist bei mir im original ein schwarzes rundes Originalteil der aussieht als ob dort das Öl herkommt. Was ist das genau ? [ Diese Nachricht wurde editiert von tufan am 18.05.2011 um 21:21 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von tufan am 18.05.2011 um 21:22 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von tufan am 18.05.2011 um 21:24 Uhr ]
  14. Hallo, wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir konstruktiv helfen könntet bei folgendem Problem: Mein Smart ist ein Ende 2002 Model Facelift und Benziner. Bevor ich das Problem schildern tue hier ein Foto vorab: Man sieht das hier irgendwo Öl austritt. Könnt Ihr mich vor einer erneuten hohen Werkstattrechnung vielleicht bewahren und einen Versuch der Ferndiagnose aussprechen anhand des Bildes ? Eventuell was ich machen kann um es zu beheben ? Der Smart schluckt im moment recht viel Öl. Alle drei Monate bei ca 3000km laufleistung fülle ich 1 Liter Öl auf da das rote Lämpchen auch aufleuchtet zu diesem Zeitpunkt. Ein Blick hinten zeigt auch das er an der Stelle auf dem Bild Öl verliert irgendwo. Sonst ist nirgends Öl auch entlang des Motors nicht nur bei diesem Runden Ding links neben dem Motor. Schonmal einen recht herzlichen Dank vorab.
  15. die meint er definitiv nicht denn die funktionieren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.