Jump to content

Smartie_04

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gelsenkirchen
  • Kennzeichen
    GE-
  1. Nun überlege ich gerade,wenn der Motor nur selten auf seine Betriebstemperatur kommt (nur 2 Eier) dann kann doch auch seltener ein Ventil durchbrennen,da der Motor ja bestens gekühlt wird oder?
  2. gucke doch mal Bitte hier :) www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=114729&forum=19 [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie_04 am 31.01.2014 um 17:46 Uhr ]
  3. Ich frage mich gerade,wie lange der Motor danach hält bzw wievile Kilometer man fahren kann,wenn man sich dieses überholungskit von E-Bay verbaut.
  4. Hallo zusammen.. ich habe da mal eine Frage. Mein Smartie qualmt seid gestern Sehr Stark. Blauer Rauch kommt aus dem Auspuff. Der Smart läuft ruhig und fährt auch Super, nur der raucht sehr stark. Der Turbo wurde vor ca.15.000 km im SC gewechselt.Die TLE habe ich überprüfte ist auch OK. Habe ich nun den besagten Motorschaden? Es ist die erste Maschine ( 600cm mit 45 PS) mit eine Laufleistung von ca.129000 km. Olverbrauch war ca. 0,7 Liter auf 1000 Km. Was meint ihr dazu? Was könnte das sein?
  5. Quote: Am 09.09.2013 um 23:31 Uhr hat Winkelfeld geschrieben: Hallo, dein Motor war im Notlauf. Durch die leere Batterie wurde der Fehlerspeicher gelöscht und der Motor läuft wieder, bis die Elektronik den Fehler wieder "findet", dann hast du wieder Notlauf. Löschen vom Notlauf geht auch schnell über Batterie abklemmen, Pole zusammenhalten, Batterie anklemmen. Aaaaaaaaaaaber: Fehler löschen ist nicht Fehler beheben! ein Grund für den Fehler könnte ein loser Schlauch am Wastegate sein. Danke für die Info :)
  6. Hallo zusammen.. Also bei mir war es so: mein Smart Bj,99 600 cm mit 45 PS 129000 km (erster Motor) zog seit ca 4-6 Wochen auch nicht mehr richtig. Meine Frau musste die Gänge viel höher ausdrehen um überhaupt noch fahren zu können.Es war so als wenn ihn jemand festgehalten hat.Das Auto quälte sich irgendwie um vorwärts zu kommen. Dann fuhren wir in den Urlaub und der Smart stand dann 10 Tage in der Garage. Also ich ihn dann mal starten wollte klappt es nicht (Batterie war leer). Batterie ausgebaut und geladen,Batterie wieder eingebaut und er startete.. Nun zieht er wieder richig wie damals als ich den Smart kaufte. Was war das? was ist passiert? ich habe doch nur die Batterie aus und ein gebaut und nun läuft er wieder ohne Probleme. :)
  7. Hallo zusammen. einen Beitrag muß ich noch das wunderschöne Forum rein-schmeißen. evtl. ist dieser Beitrag (of-topic). aber egal.. Also nun komme ich zu meinem Prob: Zuerst ging mein Smartie hin und wieder an der Ampel aus,oder vor der Garage war Plötzlich der Motor aus. Wie ich hier immer im Forum gelesen habe,tippte ich auf den Ot-Sensor. Also dann bin ich zu einer freien Werkstatt,die angeblich auch schon Smart - Motoren instandsetzt haben. Dann wurde der Fehlerspeicher ausgelesen,in diesem war aber kein Fehler hinterlegt. Der Mechaniker stellte nur fest,das die CO-Werte zu hoch sind.. normalerweise sollten die Werte bei 0,3 liegen,meine waren so um die 2,oo.. Das Auto wird meistens nur im Stadtverkehr gefahren.Er schickte mich auf die Autobahn,da sollte Ich mal richtig Vollgas geben,um alles freizublasen. 20 km bin ich dann auch auf der Autobahn gefahren,allerdings kein Vollgas,wie der Mechaniker es sagte,denn mein Smartie,ist BJ. 1999 und hat ein 600cm Benzinmotor ,mit 128000 km laufleistung.(1Motor) Ölverbrauch ca.0,8 Liter auf 1000 km Sowas wollte ich den Motor nicht zumuten,denn der Wagen wurde nie Vollgas gefahren. Nun zickt der Smartie mal wieder rum,wenn ich vom Gas gehe um,in einer andere Straße einzubiegen,geht der Wagen aus.und springt dann auch nicht mehr an. Nach ca.5-.20 Min Wartezeit läuft er wieder,als wäre nie etwas gewesen. Also doch der OT-Sensor? Der in der Werkstatt meinte die Lambda-Sonde kommt mit den hohen Abgaswerten nicht klar,desshalb geht der Smartie hin und wieder aus,und würde aufgrund der Abgaswerte nicht mehr über den TüV. kommen. Was mache ich nun?? Über eine Info wäre Ich dankbar.. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie_04 am 26.07.2012 um 22:25 Uhr ]
  8. Also da muß ich mal das SC in Ge.loben. Ich habe meinen Drehzahlmesser,und die Uhr bei Ebay erworben,und der Drehzahlmesser wurde kostenlos freigeschaltet. Das alles hat max.ca.4-5 Min.gedauert,dann konnte ich wieder nach Hause fahren. Sogar für die Kaffeekasse wollten die nix haben. :) Aber evtl.habe Ich gerade den richtigen Mann,am richtigen Ort erwischt..
  9. @ Ahnungslos erstmal rechtherzlichen Dank für diesen link ich habe den schalter zerlegt,gereingt,und mit Kontaktspray eingesprüht. Fett,oder Kupferspay habe Ich leider nicht.Ich habe es einfach weggelassen. Aber das beste ist,der Lichtschalter funktioniert wieder.Das SC in meiner nähe wollte mir dafür ca.120Euronen abnehmen.. Danke [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie_04 am 24.04.2012 um 12:10 Uhr ]
  10. Moin.. das Licht geht verzögert an,und während der fahrt hat (der Schalter irgendwie einen wackelkontakt).abund zu fällt vorne das Licht aus,und wenn ich an dem Schalter wackel,oder auf die blaue Kappe drücke,dann geht das Licht wieder an.
  11. @ Ahnungslos. Danke für die Info.Nun habe Ich das Teil auseinander. Diese kleine Feder habe Ich auch in eine Tüte aufgefangen(wie im forum beschrieben) abba irgenwie sehe ich da nix,wo der Fehler sein kann.Aber ich gucke morgen nochmal genauer hin,wenn die Sonne scheint,und es nicht so dunkel ist. schönen Abend noch ;-)
  12. Nun ist mein Lichschalter auch platt. Das SC in meiner nähe,hat mir nur einen neuen Verkaufen wollen. (Also nix auf Kulanz) ich habe mich hier im forum schlau gemacht,um den Schalter instandzusetzen. Ich habe die Kappe entfernt,den Schalter angebohrt (3mm)und ihn mit Kontaktspray geflutet. nach einer halben Stunde,klappte immer noch nix. (kannste vergesen) Dann habe ich den Schalter ausgebaut. Nun habe ich in den Freds gelesen das man ihn in der Position (Nebelschlußleuchte) kräftig daran ziehen muß. Pustekuchen ich bekomme das Ding nicht auseinander. Wieso kann ich diese kappe nicht abziehen,um die Kontakte zu reingen- lg.aus dem Ruhrpott
  13. Guckt doch Bitte mal hier. diesen link habe Ich gefunden.Klick
  14. Quote: Am 13.02.2012 um 19:03 Uhr hat kleinferdinand geschrieben: Quote: Hallo zusammen, Frage: geht der Scheibenwischer? Wenn nicht, ist wahrscheinlich Sicherung 2 beim Betätigen der Scheibenwaschanlage raus, da die Pumpe wg. der Kälte eingefroren ist. Dann gehen Sitzheizung, heizb. Heckscheibe auch nicht mehr. Sicherung 2 hat 10 A Farrbe rot, ca 60 Cent. Das Prob hatte ich dieser Tage. @kleinferdinand Danke für deine Info.Alles ist eingefroren,die Scheibenwischer funktionieren auch nicht mehr,obwohl der Wagen kurz vorher bei ATU zur Inspektion gewesen ist. Danke :) Ich weiß nun fragen sich einige warum gerade ATU ?ganz einfach weil das SC zu weit entfernt ist. :roll:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.