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Harvey

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    Hamburg
  1. Beim Anfahren ist die Beschleunigung schlecht. Kommt nicht richtig in Schwung. Außerdem schaltet er zum 2. und 3. spät hoch, so ca. bei 3500, dann macht er lange Pausen vorm hochschalten und dann noch manchmal einen kleinen Hopser, wenn der Gang drin ist. Runter schaltet er irgendwie auch nicht richtig. Wenn ich langsam abbremse und noch nicht wieder im 1. Gang bin, dann wieder anfahren will, gibt er oft erst mal gar kein Gas. Dieses Verhalten zeigt er jetzt schon wieder seit 1 Woche. :cry: Die Werkstatt möchte jetzt erst mal nachdenken. :lol:
  2. Also mein Fahrstil ist rel. ruhig. Ich hab das mit der Batterie aber trotzdem mal ausprobiert, allerdings hinterher keinen Unterschied bemerkt. Der Smart-Werkstatt scheint das alles ziemlich peinlich zu sein, vor allem, da sie keine Lösung wissen. Und dafür geht man nun in die Werkstatt. :-x Nach dem Kabelbaum habe ich die auch gefragt. Die sagen, dass das auszuschließen ist, da dieser Fehler im Diagnoseprogramm angezeiget würde. Was meinst Du mit Leistung genau? Spannung , Gas oder...? Danke Euch allen für die Tipps!
  3. Vielen Dank für die Tipps mit dem Kabelbaum. Wie kann es denn sein, dass es nach den Reparaturen immer für eine Zeit ok war? Ist das typisch für Schäden am Kabelbaum? ... selber Hand an meinen Smart legen trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu, da ich überhaupt keine Ahnung von Autoreparatur habe. Gruß, Harvey
  4. Mein Smart fortwo MC 01 (2002) 70 000km hat ein Problem beim Schalten (automatisch und manuell), d.h. schaltet spät hoch, macht lange Pausen dazwischen und "hüpft" dann noch nach, wenn der Gang drin ist. Alles in allem ES NERVT! War nun schon 3 x in der Werkstatt deswegen...erst wurde der Kupplungsaktuator ersetzt, der Schaltvorgang war dann ca. 1,5 Wochen ok, dann fing es wieder an, dann wieder in die Werkstatt: jetzt hat man noch einen Fehler gefunden, Drehwinkelsensor, wieder war es für 1,5 Wochen ok, dann meinte die Werkstatt "jetzt hilft alles nichts, es muss die Kupplung sein" na toll! An sich konnte man nichts an der Kupplung sehen, nur irgendwelche Federn sollen locker gewesen sein. Danach war es wieder alles ok (Hoffnung!) und heute 1,5 Wochen nach der 3. Reparatur. Na was glaubt Ihr? :evil: Mal abgesehen davon, dass ich die Rechung bestimmt nicht bezahlen werde, frage ich mich was denn jetzt eigentlich noch der Fehler sein kann, den eine Smart-Werkstatt nicht finden kann??? Die Vermutung liegt für mich nahe, dass es ein elektronisches Problem ist. Nach den Reparaturen wurde ja immer die Kupplung wieder neu angelernt. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt und / oder kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank Euch schon mal! Gruß, Harvey
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