Jump to content

BiancaL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    WES-XX123
  1. Jap, bei mri auch, nur reagiert das Auto nicht auf den Schlüssel..oder anders herum..auch kann das Auto nicht "abgeschlossen" werden. Schlüssel geht halt nicht mehr, deshalb lass ich mir ja grad den 2. Schlüssel bringen
  2. @steve55: Klar, nur ist das weiter oben als Hinweis gepostet worden, ahb ich probiert, lässt sich trotzdem nicht entriegeln, mehr wollte ich damit nicht sagen
  3. Ich muss den ja von hier weg und zur Werkstatt bekommen. Bin hier knapp 20km vor der Holländischen Grenze und hier ist weit und breit nix. Also muss es anspringen und weg. Hab vorhin mit der Werkstatt telefoniert und die meinten bring her und dass es wohl evtl. nicht am Auslassventil liegt. :oops: mit der Laufleistung hab ich geschummelt..oder vertippt..sind nicht 180 sonder 118t km. Der Rest ist super, nix zu meckern.
  4. Zweitschlüssel liegt zuhause, ca 40km weit weg. Wird mir jetzt gebracht, mal sehen. Auch mit Batterie abklemmen und auf und zu geht nix. Panikknopf geht, allerdings startet er dann trotzdem nicht.
  5. Ja so schlau war ich eben auch noch alleine, geht aber nicht. Sorry. Tut sich gar nixe, leider
  6. So, Batterie wieder dran. Neues Problem da, weil das Auto lange offen stand, hat sich die Automatische Wegfahrsperre aktiviert, lässt sich aber mit dem Schlüssel nicht mehr ausschalten. Was nun? Komm ich an das Anlassventil darn um zu gucken ob es daran liegt? Wo befindet sich das genau?
  7. @ Udo B: stimmt, genau das tut er. Wenn ich ein neues Ventil einbaue, geht meine Kugel dann wieder, oder is er ganz hin? :cry:
  8. Nene, da achte ich schon sehr genau drauf. hab geschaut wieviel drin ist und wieviel ich reinkippe. Was war denn mit dem Auto der Freundin danach? Fratze?
  9. Hallo, mein kleiner macht seit heut komische Sachen. Ein paar Daten zur Murmel vorweg: Baujahr: 2000 Modell: City Coupe (MC 01) Laufleistung: knapp 180.000 km Benziner Also, gestern abend Öl nachgefüllt, er braucht so ca. 0,5l auf 1.000km, was ja relativ normal ist. Ölleucht war danach aus. Heute morgen los gefahren, Beschleunigung über 60 km/h nicht möglich, zeigt im Display nicht die Pfeile an wenn man schalten sollte, wenn ich vom Gas gehe geht die Batterie- und gleichzeitig die Öllampe an und der kleine stottert und geht aus. Starten tut er dann erst nach ein paar Versuchen wieder und das auch nur sehr widerwillig. Auf dem Weg zur roten Ampel stehe ich also auf der Bremse und dem Gaspedal damit er nicht ausgeht. Jetzt hab ich nach nem anderen Tip die Batterie abgeklemmt damit der Fehlerspeicher gelöscht wird, angeblich geht das Auto in den "Notfallmodus". Kann das stimmen oder was helfen? Was ist am wahrscheinlichsten kaputt? Vor ein paar Monaten (als es so kalt war) hatte ich schonmal Probleme dass er ausgegangen ist, damals meist nach extremen Leistungsabfall. Da ist mir in der Werkstatt eine neue Klemme an die Batterie gemacht worden und seit dem läuft er ohne Probleme. Hängt das etwa zusammen? HILFE?! Bin dringend auf mein Auto angewiesen, sitze grad im Büro fest und komm ohne Auto nicht nach hause.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.