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Turbo-Forfour

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    83361 Kienberg
  • Homepage
  • Interessen
    An meinem Toaster (Smart) schrauben
  • Beruf
    KFZ-Mechatroniker

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  1. Ich könnte ein Ahnung haben, evtl. Eine kleine Checkliste: Ist deine CD einwandfrei? Funktioniert gar keine CD? Guck mit einem Licht in den CD-Schlitz und such den Reader. Sollte dieser verstaubt sein, dann puste mal in den CD-Schlitz Richtung Reader. Aber bitte nicht mit einer Drucklustpistole oder ähnlichem. Höchstens mit einer kleinen Luftpumpe. Zu dem Thema, wo du günstige Radio´s findest. Ich kein Fan davon, aber Radio´s von ATU (ich schäme mich) sind eigentlich ganz ok. Viel Erfolg Turbo-Forfour
  2. Hi liebes Forum, ich war mal so nett und hab ein Video gemacht, das zeit wie ihr euer Radio ausbaut und was ihr beachten müsst. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen. Viel Spaß MfG Turbo-Forfour
  3. entschuldige meine verspätete antwort. hab einen offenen sportluftfilter von raidHP verbaut. http://www.amazon.de/dp/B001F5D35I/ref=asc_df_B001F5D35I6159900?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=hydra0d-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001F5D35I neben ist der endtopf leer + mittelrohr durchlöchert nicht zur nachahmung empfohlen :-D Turbo-Forfour
  4. 0 - 100 km/h http://www.youtube.com/watch?v=Dc7Nh4X8r9Y&feature=youtu.be P.S. Grund des miserablen Starts steht in der Beschreibung
  5. Hallo liebes Forum, da ich soundbezogen meinen 44er etwas aufgemacht hab, musste ich es unbedingt mal in einer Tiefgarage testen. Den Rest liefert die Beschreibung ^.^ Wer kann das Geheimnis des Sounds lüften =)... https://www.youtube.com/watch?v=Zko1Rwf-fuQ&context=C375f654ADOEgsToPDskIq9bQ0hiqMRq8ZsJR1BINk Hab auch noch mehr Videos. Von 0-100 km/h und mein 44er in der Nacht. P.S. Ich hatte in nächster vor, Lehrvideos für den 44er zu erstellen. z.B. Radio ausbau - Stoßstangen demontage - was auch immer...Youtube [ Diese Nachricht wurde editiert von Turbo-Forfour am 05.01.2012 um 21:57 Uhr ]
  6. hallo Spinebreaker, da ich diverse Erfahrung bezüglich TÜV schon hab muss ich dir leider schlechte Nachrichten übermitteln. Eine Sicherung darf man nicht überbrücken, rein gesetzlich. Aber: wo kein Kläger, da kein Richter. Du kannst es auch relativ einfach gestalten, dass es nicht auffällt. Kauf dir eine Automatiksicherung. Bekommst du in jedem SC. Diese Automatiksicherung gegen die alte Sicherung ersetzen und bei Knopfdruck, ist die Sicherung an bzw. aus. Wünsche viel Spaß und Frohe Weihnachten. MfG Turbo-Forfour
  7. Hallo liebes Smartfahrer-Forum, Turbo-Forfour meldet sich zurück und will euch bisschen was erzählen, was das ESP/ASR mit sich bringt. Also ich fang mal an (ESP) Es ist der 20.12.2011 ca 22:00 Uhr auf den Straßen im Landkreis Traunstein. Wo ist denn der Räumdienst? Ich sehe ihn nicht. Und ich merke es, dass er nicht da war. Straßenverhältnisse gleichen denen in Norwegen im Tiefsten Winter. Der Mattschwarz-Silberne - orange Beleuchtete Forfour fährt so durch die Stadt, will rechts und gleiche wieder links abbiegen. Turbo-Forfour setzt den Blinker, fährt um die Kurve. Das Auto sagt "nein, nein so nicht lieber Simon. Da verderbe ich dir den Spaß". Auto fährt --> Auto rutscht --> ESP regelt vorne rechts --> ESP regelt hinten rechts --> man rutscht quer --> ESP regelt vorne links --> Auto dreht sich aufgrund von ESP --> Auto rutscht weiter und gibt lustige Töne von sich -->Turbo-Forfour gibt Gas aber Auto will nicht --> ASR hatte was dagegen, dass ich Gas gebe --> Auto kommt ungewollt ca. 20 cm vor nem Audi RS 4 zu stehen. Muss das sein? Laut Hersteller ja. Warum? Fehlendes Gehirn. ESP Ausschalten? Nö warum auch? Hätte meinen Puls normal gehalten. Also nichts gegen ESP. Ich bin einerseits froh dass ich dieses Sicherheitssystem genießen darf. Aber ich manchen Situation, wie z. B. der beschriebenen oder bei einer Parkplatzrallye sollte man es ausschalten können. Nächste Geschichte ASR. (Keine Sorge ich hab für alles ne Lösung also weiterlesen ) Turbo-Forfour will bisschen Blödsinn machen und muss deshalb ne verschneite Straße hochfahren. Leider war die Steigung etwas höher und der Berg hat ca. eine Länge von 500M. Fast oben angekommen ohne durchdrehende Räder (danke ASR >.. Vielen Dank ASR. Ich hoffe ihr habt soweit gelesen und euch ein wenig amüsiert, aber nun zur multifunktionellen Lösung by Turbo-Forfour: ESP/ASR deaktivieren - mit Kosten verbunden: Man kaufe sich ein Smartphone mit Betriebssystem Android. Dazu bestellt man einen Diagnosestecker der kompatibel für Fahrzeug (OBD) und Smartphone ist. Dazu lade ich mir eine Diagnosesoftware für´s Handy runter. Habe ich diese Komponenten, dann mache ich mich damit vertraut und stöbere in den Steuergeräten rum. Man gehe zu ESP und aktiviert den Rollenprüfstandmodus. Nach kurzer Suche ist der leicht gefunden. Dieser Rollenprüfstandmodus deaktiviert ESP/ASR, wunderlicherweiße funktioniert ABS noch. Kontra: Sobald die Zündung ausgeschaltet wird, muss man den Rollenprüfstandmodus erneut aktivieren. Dieser Vorgang kann ca 1-2 Minuten in Anspruch nehmen. Naja wer´s mag. ESP/ASR deaktivieren - mit Kosten verbunden: Für diese Möglichkeit braucht man echt Systemkenntnis (die ich ehrlich zugegeben diesbezüglich nicht hab). Man sucht dieses Regelventil und guckt sich die Stecker/Pin`s mithilfe eines Schaltplans an. Richtige Pins gefunden? Herzlichen Glückwunsch aber ich passe. Überbrücke diese Pins und leg dir einen Schalter in Fahrernähe in den Innenraum und hab Spaß damit. Aber vorsicht!! Erwischt du den falschen Pin, könnte das Steuergerät leiden, oder du schaltest dein ABS aus. ESP/ASR deaktivieren - kostenlos: Das sind abgespeckte Versionen mit Nachwort. Man suche sich die entsprechende Sicherung und zieht sie ab, oder überbrückt sie und macht einen Schalter ans andere Ende. Auch hier Vorsicht!! Mit abziehen der Sicherung deaktiviert ihr auch leider das ABS. ESP/ASR deaktivieren - kostenlos (oder extrem teuer) Ihr könnt den Stecker eure´s entsprechenden Steuergerätes abziehen. Aber macht das bitte NIEMALS. Durch abziehen/anstecken des Steuergerätes könnten Spannungsspitzen entstehen, die euch euer Steuergerät schwarz aussehen lassen könnten. Und was ein neues kostet, wollt ihr gar nicht wissen. Nachwort und Sicherheitshinweise. Diesen Text habe ich zu Unterhaltungszwecken und Gedankenunterstützung verfasst. Sollte die aufgeführten Beispiele jemand durchführen, der läuft gegen das Gesetz und auf eigene Verantwortung. Von mir wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen. Es gibt keine legale/sichere Lösung für das deaktivieren der Ausgelisteten sicherheitsrelevanten System im Fahrzeug. Man kann sich das in der Werkstatt umbauen lassen. Wie weiß ich nicht, du kannst eines dieser Beispiele gegen gesonderten Auftrag durchführen lassen, denn so ist im Schadensfall nicht der Einzelne haftbar. Aber bitte, macht nichts selbst an diesen System. Durch Ausfall/deaktivierung dieser System können schwerwiegende Unfälle mit Sach-/ und Personenschäden verursacht werden. Die alternative Lösung zum Deaktivieren: Die Knöpfe beim DZM und Geschwindigkeitsanzeige gleichzeitig drücken und 5 sekunden halten. Danach Zündung anschnippen und die Systeme sind deaktiviert oder? Nein sind sie nicht. Ich und ein paar Freunde haben diesen Versuch zu hunderten durchgeführt. Ohne Erfolg. Es passiert nichts, außer dass die Uhr verstellt wird. Die aufgeführten Tipps sind nicht zur Nachahmung zu empfehlen und können im Straßenverkehr tödlich enden. Sollte es doch jemand versuchen. Ihr habt es nicht von mir und jeder haftet für sich selbst. Jeder der diesen Thread auch nur geöffnet hat, gibt sich damit einverstanden. Wer es versucht: Übertreibt es bitte nicht, ich will dass jeder gesund lebt und dankbar für Gesundheit und Vitalität ist. Hat jemand Erfolg, erzählt mir von euren Erfahrungen. Ich hoffe ich konnte Hoffnung schenken. Viel Spaß weiterhin Liebe Grüße Turbo-Forfour
  8. Hallo hak, tut mir leid dass ich erst so spät antworte, aber ich habe leider selten zeit, ins internet zu schauen. so legen wir gleich los: 1. Ölfilter, da gibt es (soweit ich weiß) ein premium paket im Smart service center zu kaufen. dieses beinhaltet: ölfilter, kraftstofffilter und luftfilter. Ist günstiger als, wie alle teile einzeln zu kaufen. frag mal nach. ansonsten ölfilter nur original kaufen, das weiß man sicher dass er für dein auto geeignet ist. 2. k & n tauschfilter für dieselfahrzeug? höre ich zum ersten mal, bringt eig auch nicht allzu viel oder? habe damit keine erfahrung was k&n in kombi mit diesel betrifft. wenn du noch keinen k&n tauschfilter hast, dann kauf dir einen bei Stahlgruber Stiftung (oder je nach dem was es bei euch gibt, aber original gibt es eh keine tauschfilter). Sollte aber nicht mehr wie 60 € kosten. Man denkt sich vllt: was? 60 € für einen luftfilter ist mir zu viel, da kaufe ich mir lieber einen der original ist, der kostet weniger. das stimmt, aber einen k&n tauschfilter macht man halbjährlich mal kurz sauber und fertig. der hält ein leben lang. 2.1 zu deinem öl: ich empfehle dir ein 0W40 3. Klimafilter: würde ich ebenfalls original kaufen, weil bei falscher lagerung, nehmen diese filter viele bakterien auf und lösen krankheiten aus. 4. kann nicht schaden ---> 75W90 ich hoffe deine fragen sind beantwortet. mfg simon
  9. C:/Users/hp/Desktop/IMAG0251.jpg wie lösch ich das wieder? [ Diese Nachricht wurde editiert von Turbo-Forfour am 19.06.2011 um 22:01 Uhr ]
  10. Hallo liebes Forum, ich suche einige Ersatzteile für meinen guten alten 44er. Ich arbeite zwar selbst bei Mercedes Benz/Smart aber leider sind die Teile für Smart/Brabus etwas übertrieben. Und ebay.de gibt mir auch keine antwort, leider nur zu hohe Preise - man bedenke: 210 € für Brabus Heckspoiler? In was für einer Welt leben wir Also nun zu den Ersatzteilen/Zubehöritems, die ich benötige: Brabus Endschalldämpfer Brabus Heckspoiler (Farbe egal) Brabus Frontspoiler (Farbe egal) Brabus Heckschürze (Farbe egal) Brabus Seitenschweller (Farbe egal) Bremssattellack (orange/rot) Scheibenklebefolie (schwarz) Ich habe bereits nach diesem Zubehör gesucht aber konkret nichts gefunden. Vielleicht hat von euch jemand noch einen gebrauchten Auspuff/Heckspoiler/Frontspoiler/Heckschürze/Seitenschweller oder noch eine Hand voll Bremssattellack zu Hause rumliegen. Oder wisst ihr jemand, der mir weiterhelfen könnte außer ebay.de? Freue mich über eure Antworten Mit freundlichen Grüßen Simon
  11. Falls du die Schrauben noch nicht hast. Schick mir deine Fahrgestellnummer, ich kann dir die ET-Nummer dann raussuchen - ggf. schicke ich dir ein Bild mitsamt Nummern. Mit freundlich Grüßen Simon
  12. Hallo Katja, ich kann dir in etwa sagen was du benötigst, arbeite selbst als mechatroniker. Zündkerzen: Brauchst du eigentlich keine neuen, da ja beim letzten großen Wartungsdienst fast alles gemacht wurde. (Fahre meine Zündkerzen bereits seit 124tkm^^) Ölfilter: Auf alle Fälle, der wird bei jeder Inspektion gemacht. Luftfilter: Sollte gemacht werden, aber meine Empfehlung: Kauf dir einen Tauschfilter von K&N. Sind Wechselfilter, fast unendlich haltbar. Öl: Dasselbe wie beim Ölfilter, wird auf alle Fälle gemacht. Aber vorsicht, falls du das Öl selbst kaufst. Hochleistungsöl ist nicht immer das beste für einen 44er. Klimafilter: Würde ich machen, denn wenn du im Winter mit Schlamm-/Salz-Schuhen einsteigst, verdunstet diese Konsistenz und steigt nach oben, das heißt auch - es steigt in den Klimafilter, vorrausgesetzt du hast auch Beifahrer. Aus hygienischen Gründen würde ich das machen. Keilriemen: Ist eher schwer zu sagen, da man nicht weiß ob dieser rissig ist oder nicht. Aber ich würde sagen - nein zum Keilriemen. "Und was sonst noch gewechselt" - Ich schätze mal darunter verstehst du Wischerblätter, Wischwasser, Bremsleuchten (gehen gern kaputt). Wischerblätter: Kannst du selbst sehen ob diese eingerissen sind oder Schmieren. Wischwassser: Den Füllstand kannst du selbst ablesen. (In Fahrtrichtung rechts ist der Behälter.) Bremsleuchten: Um das rauszufinden, lass jemand auf die Bremse treten und schau es dir an. (Aber vorsicht: Die dritte Bremsleuchte trügt den Schein - lieber zweimal hinsehen.) Bei weiteren Fragen einfach posten, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :-D Mit Freundlichen Grüßen Simon
  13. Hallo liebes Forum, ich suche einige Ersatzteile für meinen guten alten 44er. Ich arbeite zwar selbst bei Mercedes Benz/Smart aber leider sind die Teile für Smart/Brabus etwas übertrieben. Und ebay.de gibt mir auch keine antwort, leider nur zu hohe Preise - man bedenke: 210 € für Brabus Heckspoiler? In was für einer Welt leben wir :-D Also nun zu den Ersatzteilen/Zubehöritems, die ich benötige: Brabus Endschalldämpfer Brabus Heckspoiler (Farbe egal) Brabus Frontspoiler (Farbe egal) Brabus Heckschürze (Farbe egal) Brabus Seitenschweller (Farbe egal) Bremssattellack (orange/rot) Scheibenklebefolie (schwarz) Ich habe bereits nach diesem Zubehör gesucht aber konkret nichts gefunden. Vielleicht hat von euch jemand noch einen gebrauchten Auspuff/Heckspoiler/Frontspoiler/Heckschürze/Seitenschweller oder noch eine Hand voll Bremssattellack zu Hause rumliegen. Oder wisst ihr jemand, der mir weiterhelfen könnte außer ebay.de? Freue mich über eure Antworten Mit freundlichen Grüßen Simon
  14. ja bitte helfen^^ http://www.topliste.top-pserver.com/In/2682-cypress-mt2-de-tl.htm könnt das auch gern alle 24 stunden machen. brauche noch 47 votes dann bin ich platz 1 :-D
  15. hey ich hab einen server erstellt und ihr müsst mir helfen ihn bekannt zu machen. macht bitte folgendes: Anklicken, Sicherheitscode eingeben, und grünen button drücken und fertig. danke für deine hilfe http://www.topliste.top-pserver.com/In/2682-cypress-mt2-de-tl.htm
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