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450_Freund

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nördlich HB
  • Interessen
    Smart 450
  1. 1000 Dank allen Antwortenden! Ihr seid wirklich sehr gut! Das passt wie die Faust auf's Auge. Habe vorhin gerade bemerkt, dass die Klima nicht mehr kühlt und nun diese "alles erklärende" Antwort! Vielen Dank nochmal; bin auch mal gespannt, was mir die Werkstatt dazu sagt. Die neue Richtlinie, wer die Klima einfach so neu befüllt macht sich strafbar, kenne ich ja auch schon.
  2. Hallo, vielen Dank schon mal, dass Du Dich meiner Frage angenommen hast. Auf die Beeinträchtigung der Beleuchtung im Zusammenhang mit den ABS-Ringen kam ich, da in den Fehlerbeschreibungen hierzu angegeben wurde, dass die Beleuchtung im Takt des Klopfens flimmert, so als ob sehr viel Spannung von der Stromversorgung abverlangt wird; aber nun gut. Zu Deinen Fragen: Ist es Geschwindigkeitsabhängig? - Nein, es kam sowohl bei ca. 60 als auch bei 80 km/h vor. Wie oft kommt das Klopfen vor? - Unregelmäßig, so wie das Klopfen selbst auch. Es ist als nicht durchgängig im gleichen Rhytmus. Von wo kommt es ungefähr? - Lokalisiere es so umgefähr im Unterbodenbereich der Fahrerseite. Zumindest merke ich es dort sehr gut, wenn ich meinen Fuß flach dort aufstelle. Am Fuß auf dem Gaspedal ist es nur ganz leicht wahrzunehmen. Wie hört es sich an? - Ich ordne es eher in Kunststoff auf Metall ein, da es zwar deutchlich zu spüren, aber nicht so hart wie Metall/Metall ist. Auch vom Geräusch her, klingt es wie Kunststoff auf Metall.
  3. Hallo SMART-Freunde! Vielleicht gibt es hier ja einen Tip oder Erfahrungswerte für mich. Ich weiß, das Internet ersetzt keinen kompletten Werkstattbesuch, aber aufgrund negativer Erfahrungen mit (m)einer Fachwerkstatt (unplausible Geschichten zu möglichen Fehlern/Defekten), wäre ich über einige Informtionen sehr froh. Folgendes... Seit zwei Tagen tritt bei meinem Smart (450) ein Klopfen am Unterboden auf. Zumindest vermute ich das Klopfen "von unten" her. Es tritt unregelmäßig und auch bei, dem Empfinden nach, recht ebener Straßenlage. Habe hier schon viel über das Problem mit den ABS-Ringen gelesen, doch das Klopfen klingt nicht nach ABS und die Cockpitbeleuchtung od. das Scheinwerferlicht werden nicht beeinträchtigt; auch der Tempomat funktioniert durchgehend problemlos. Das Klopfen klingt, als ob etwas von unten gg. das Blodenblech federt, aber man sieht dort von aussen nichts. Ist ja auch alles dicht gemacht dort unten. Hat dort vielleicht jemand Erfahrungswerte oder ähnliches Problem gehabt? Freue mich auf Beiträge; vielen Dank schon mal im Vorraus.
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