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ckl208

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  1. Hallo zusammen, unser Forfour hat das Problem mit dem abgerissenen Bowdenzug. Leider finde ich im ganzen Netz keine Anleitung wie man beim 454 das Türpanel abnimmt. Kann mir einer helfen? Besten Gruß Rainer
  2. Hallo Zusammen, also mein Smart ist jetzt fertig und funktioniert fas perfekt. Nachdem wir einfach nicht mehr alle Unerdruckschläuche am Motor unterbringen konnten, war er kurz im SC um die Schläuche alle unter zu bringen. Passt und läuft auch ordentlich. Manchmal habe ich den Verdacht dass er im unteren Drehzahlbereich unterschiedlich viel Drehmoment bringt. Kann es sein, dass die Unterdruckdose vom Turbo defekt ist. Oder hat jemand eine Idee? Besten Gruß Rainer
  3. Ich krieg den Mist schon raus. Hat mich eben etwas gewundert, wie das da rein kommt, Kopf und Dichtung waren OK. Hatte auch nicht das Gefühl, dass Öl im Wasser war. Werde wohl alles sauber machen und dann noch so einen Reiniger verwenden. Nicht dass er ohnehin schon thermisch belastet Smart noch heißer wird. Besten Gruß Rainer
  4. Nein, das Zeug war vorher schon drin.
  5. Hallo, nur zur Info, der Motor hatte einen Ventilschaden. Besten Gruß Rainer
  6. Hallo, habe mir einen Smart Bj.2000 mit Motorschaden gekauft. Habe den Motor komplett überholt und habe jetzt eine Frage. Ohne dass der Motor einen Kopfschaden oder Kopfdichtungsschaden hatte, habe ich so was ähnlichen wie Ölschlamm in den Wasserkanälen. Kennt das jemand? Und wie krieg ich den Mist wieder raus? Besten Gruß Rainer
  7. Alle klar. Erstmal Danke, mal sehen was raus kommt. Besten Gruß Rainer
  8. Der Händler kennt den Smart schon seit vielen Jahren und er ist sich sicher dass es der erste Motor ist. Mal sehen was raus kommt.
  9. Das kann schon sein. Aber bei der Kilometerleistung sind die Tage so oder so gezählt. Danke. Besten Gruß Rainer
  10. Hallo Smartgemeinde, habe mir heute einen Smart Fortwo Bj.07/2000 54PS mit 164.000KM gekauft. Bewusst mit Motorschaden, um den Motor dann einer Generalüberholung zu unterziehen. Nach dem Abladen, dachte ich so bei mir, dreh mal schnell ne Runde. So und jetzt wird’s komisch. Da er im Leerlauf nur auf zwei Zylinder läuft, dachte ich, der Motor hat wie so viele einen Ventilschaden. Aber bei höherer Drehzahl, fing der Smart plötzlich an der Hinterachse an zu zerren und lief ganz normal wie wenn nichts wäre wieder auf allen drei Töpfen. Bei unteren Drehzahlen und Leerlauf lief er dann wieder nur auf zwei Töpfen. Woran kann das liegen? Hydrostößel, oder doch ein abgebranntes Ventil. Hat von euch einer eine Ahnung? Besten Gruß Rainer
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