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nms

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  1. Danke Euch bisher... Mal eine andere Frage: Wie viel Prozent der hergestellten Smarts haben denn diese Motorbprobleme? Reden wir von 100%, 50% oder nur 5-10%???
  2. Moin Euch! So, es hat sich ausgedieselt... Konnte eben einen Diesel probefahren und war nicht zufrieden. Fragt mich nicht, ob es die lahme Kiste an sich oder die Arbeitsweise des Diesels war, ich weiß es nicht - fand es nicht gut... Grundsätzlich hat das "smart-fahren" aber Spaß gemacht... So, es wird also ein Benziner... Gucke mir morgen drei Stück an.... Leider habe ich keinen im Umkreis, der sich mit Smarts auskennt. Mit Autos und Motortechnik an sich kenn ich mich selber aus... deshalb: 1) Auf was muss ich konkret achten (außer natürlich die üblichen Sachen beim Autokauf)? 2) Wie ist das mit dem Entlüftungszeugs - was muss ich da konkret einbauen, damit der Motorschaden vermeidbarer wird? Danke :)
  3. Quote: Aus dem Grund zahle ich auch gerne ein wenig mehr für´s Benzin. Die paar Euro mehr wären ok. Frage ist nur: wieviel ist einem ein eventueller Motorschaden wert / nicht wert?
  4. Quote: Am 30.05.2011 um 14:49 Uhr hat miele geschrieben: eins ist klar,der schwallexperte ahnungslos hat keine ahnung. :-D Danke dir für die erhrliche Meinung... Habe mal geguckt wegen Diesel-Smarts: der MArkt in meiner Preisliga ist da leider sehr mau :( Naja, ich werd mir jetzt zwei drei mal aussuchen und mal probefahren, dann schau ich mal weiter :)
  5. Ah bestens... Dann künnte ich da auch einen von 2000 oder 2001 nehmen und dafür ein paar Kilometer weniger auf dem Buckel?! Gibt es die Dinger auch mit grüner Plakete oder nur gelber? Was kostet denn CA. (!!!) so ein Tuning für ein paar Pferdestärken mehr?
  6. Sind die Diesel denn von diesem Motorschadenproblem komplett nicht betroffen? Austattung muss ich nur Klima und Automaitk haben, alles andere ist mir egal... [ Diese Nachricht wurde editiert von nms am 30.05.2011 um 12:04 Uhr ]
  7. Ok, verstehe... Schöne Scheiße... Also ist ein Smart "von Privat" ein fifty-fifty Geschäft :( Mh, dann bleibt wohl nur der Gang zum Händler und die Garantieleistung...
  8. Quote: Am 30.05.2011 um 10:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Wenn Öl in den Brennräumen des Motors mit verheizt wird, beim Smart sieht man das oft nicht mal an einer Trabbi Rauchfahne aus dem Auspuff, mündet das früher oder später in dem gefürchteten, Smart-typischen Motorschaden durch ein abgebranntes Auslassventil. Dadurch werden in 99 % aller Motorschadensfälle die Smart Motoren meist viel zu früh dahin gerafft. Hast dich vertan oder warum steht da nochmal das gleiche?
  9. Quote: Am 30.05.2011 um 10:17 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Wenn Öl in den Brennräumen des Motors mit verheizt wird, beim Smart sieht man das oft nicht mal an einer Trabbi Rauchfahne aus dem Auspuff, mündet das früher oder später in dem gefürchteten, Smart-typischen Motorschaden durch ein abgebranntes Auslassventil. Dadurch werden in 99 % aller Motorschadensfälle die Smart Motoren meist viel zu früh dahin gerafft. Danke dir für die Erklärung. Dann weiß ich jetzt wonach ich mal suchen muss... Betrifft das denn nur die Baujahre 98, 99 und wurde es dann besser oder leiden die 2002er genau so an dieser Krankheit?
  10. Danke dir für die Antwort... - Werde mir auch mal ein paar Diesel anschauen, vielleicht ist es wirklich eine Alternatíve - trotzdem nochmal die Nachfrage, falls es doch ein Benziner werden sollte: kann man da irgendwie vorbeugen? Was haben diese "neuen" Ventildeckel auf sich?
  11. Hallo Euch! Ich muss täglich ca. 100km zur Arbeit (Hin- und Rückweg) fahren und da ist meine Limo mit 300 PS und 14L SuperPlus leider nicht die rentabelste Art des Reisens... Aus diesem Grund möchte ich mir für das Pendeln zur Arbeit wieder ein Zweitwagen zulegen. Es soll ein Smart werden ;-) Jetzt ist mein Budget mit 2500Euro nicht das beste. Leider liest man viel von Motorschäden, insbesondere in den ersten Produktionsjahren. Deshalb mal ein zwei Fragen: - treten die Motorschäden vermehrt auch bei den Smarts mit EZ 2002 auf oder nur bei den älteren? - kann man dem Motorschaden irgendwie vorbeugen? Habe da mal was von anderen Ventildeckeln oder so gehört?! - gab es große Unterschiede zwischen den Fahrzeugen aus 2001 und 2002 oder ists die gleiche Serie? - so wie ich als "erstgucker" gesehen habe, gibt es welche mit 44, 61 und irgendwo was mit 51 PS oder so ähnlich... Merkt man den Unterschied stark oder ist er eher zu vernachlässigen im Fahrkomfort, Beschleunigung usw.? Danke Schorsch
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