Alexej
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Naja für mich sieht das nur nach dem ersten Gang aus. Er hat nicht einmal hochgeschaltet.
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Kupplungsaktuator reinigen und einstellen. Stecker und Verkabelung überprüfen. Hast du drei Balken im Display? Schaltet er wärend der Fahrt normal oder gibt er auch irgend welche Geräusche von sich?
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Das ganze hört sich nach einem Problem mit der Kraftstoffversorgung an. Springt der smarti mit Startpilot an? Läuft die Förderpumpe bei eingeschalteter Zündung? Ist der rückläufige Kraftstoff in den Tank zu hören? Ist der Dieselfilter vielleicht zu? Kommt der Druck an den Rails überhaupt an? Um das zu überprüfen, die Kraftstoffleitung am Rail um eine achtel Umdrehung lösen, einen dicken Lappen um die Mutter wickeln und orgeln. Der Lappen wird im Normalfall richtig durchtränkt sein. Schutzbrille nicht vergessen!!! Safty first!!! ;-) Sollte da was ankommen, dann könnte man die Rücklaufmenge messen. Dazu gibt es hier ein paar sehr gute Anleitungen. Ein guter mechaniker sollte den Fehler in ein bis zwei Stunden gefunden haben. Vor allem wenn der Fehler jetzt ständig da ist. Die Kugel ist doch viel zu schade für den Teilemarkt. Der Fehler lässt sich sicherlich leicht beheben.
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Batterie Kontrolleuchte leuchtet nach Batteriewechsel
Alexej antwortete auf Smartielove's Thema in CDI
Schaue dir genau die Anschlusspole der Batterie an. Das kurze Kabel von der Batterie zur Karosse. Die Masseleitung von dem Motor zur Karosserie. Alles muss fest sitzen und es darf keine Korrosion vorhanden sein. Wenn das alles i.O. ist dann kannst du die Batteriespannung im Ruhezustand messen. Dann bei laufendem Motor. Spannung muss von ca. 12 auf 14 Volt steigen. -
Versuchs doch mal mit ein paar Streicheleinheiten ;-) Oder mache einfach mal alle elektrischen Stecker am Motor und Steuergerät ab und wieder drauf. Klemme vorher aber die Batterie ab. Vielleicht hilft das schon. Wenn nicht würde ich dir empfehlen die Fehler mal auslesen zu lassen.
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Mein 2001er CDI hat aktuell 323.000 auf der Uhr. Erster Motor zweite Kupplung. ;-)
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Wie hört es sich an, wenn du versuchst mit angezogener Handbremse anzufahren? Wenn es das Motorlager ist, müsste es lauter werden.
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Ich hätte in deinem Fall beim nächsten Smartcenter nachgefragt, ob die das auf Kulanz tauschen. Denn so ein Teil darf nicht einfach so brechen. Meiner Meinung nach liegt das am Materialversagen. So ein Träger müsste ein Lebenlang halten. Einfach mit diesem Bild dort vorbei schauen und nachfragen. Fragen kostet erst mal nichts ;-)
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Größeren Tank oder Zusatztank nachrüsten!
Alexej antwortete auf Alexej's Thema in Zubehör für den SMART
Mein Smarti hat ganz sicher nichts. Es liegt viel mehr an meiner Fahrweise. Wo bekommt man den einen nagelneuen Tank für 32€ :-? -
Größeren Tank oder Zusatztank nachrüsten!
Alexej antwortete auf Alexej's Thema in Zubehör für den SMART
Wären da nicht immer so viele Autos vor mir, dann würde ich nur noch Vollgas fahren 8-) Im Berufsverkehr bleibt mir nichts anderes übrig als mitzuschwimmen. 120 - 130 sind eigendlich immer drin. -
Größeren Tank oder Zusatztank nachrüsten!
Alexej antwortete auf Alexej's Thema in Zubehör für den SMART
Ein Umstieg auf eine A-Klasse kommt bei mir nicht in Frage, da ich mitten in der Stadt wohne und Tag für Tag um jeden freien cm kämpfen muss :-x Zweitens hänge ich an meiner Kugel viel zu sehr ;-) Naja, dann bleibt mir nur der Einbau eines 33l Tanks. Aber 900 km sind wohl ein Wunschdenken vieler Smartfahrer. Ich bin schon nach 300 km auf Reserve. Und 11 Liter mehr würden heißen, daß ich insgesammt veilleicht auf 500 km kommen werde. -
Hallo. Ich suche nach einer Lösung für meinen CDI mit einem richtig großem Tankvolumen. Fahre täglich mehrere hunderte Kilometer. Eine Umrüstung auf 33 Liter großen Tank wäre nur ein Tropfen auf dem heißem Stein. Ich dachte da an einen Tank von einer A-Klasse oder einem ca. 70 Liter Zusatztank links vom Original und am Originaltank angeschlossen. Hat sich vielleicht schon jemand damit auseinander gesetzt. Bin für jede Idee dankbar.
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mein Smart cdi Bj. 02 springt ohne Startpilot nicht mehr an
Alexej antwortete auf cologne-cuisiner's Thema in CDI
Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Laut Smartcenter war es der Raildrucksensor und die Leitung vom Sensor zum Steuergerät. Alles Blödsinn. Es lag nur am 2mm im Durchmesser großem Dichtring am Raildruckregler. Der ganze Kraftstoff ist einfach zurück in den Tank geflossen. Hier die Bestellnummer für alle 3 Dichtungen am Druckventil: F 00N 000 066 Stützring F 00V D38 011 O-Ring F 00V D38 010 O-Ring